Situation im Irak, Syrien - IS, Kurden

Es ist übrigens ein Unding, dass türkische Politik auf deutschem Boden ausgetragen wird (Demo der Erdogan-Treudoofen in Köln vor ein paar Wochen, jetzt die Kurden Demo, dann Wahlkampf von Erdogan vor ein paar Jahren) - alles kritisierungswürdig.

Da stimme ich dir zu, aber vergleich mal die Resonanz bei der Türkendemo und bei der Kurdendemo. Ist es dieselbe gewesen? Bei der Kurdendemo hat kein einziger Politiker irgendwas kritisiert und da geht es um eine anerkannte Terrorgruppe.
Als die Erdogandemo Anstand, redet man irgendwas von, die Türken müssen solidarität mit Deutschland zeigen und zig andere Forderungen. Bei Kurden wird einfach so geschwiegen.

Sowas nennt man Doppelmoral.

Ne, es war auch spaß, aber halte dich für einen alten weißen Deutschen Mann. Der aus irgendeinem Grund getriggert wird, wenn man positiv über die Türkei redet.

Deine Solidarität zu anderen Staaten im Nahen Osten, lässt sich einfach durch die deutsche Vergangenheit erklären.

--- [2016-09-05 00:26 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Aber genug von dem persönlichen Zeug, der total irrelevant ist. Können wir wieder zurück zum Thema kommen?

Your vote is counted, thank you!

Öcalan ist das Symbol der von vielen Staaten als Terrororganisation geführten PKK. Das wirkt auf Türken ungefähr so, als ob du mit A.H.-Postern in Tel Aviv Tänze in der Sonne aufführst.

Sicher war keine Übertragung von Öcalan geplant.

Müsst ihr euch die ganze Zeit einfach nur zoffen? Harley Du wirfst doch auch jedem vor sobald man irgendwas Negatives über Erdogan/Türkei sagt er/sie/es habe ein Feindbild: Türkei.

Also so ein Quatsch. Pleitengeier habe ich es nicht vorgeworfen, weil er differenziert und nicht einseitig ist. Sowas kann ich problemlos akzeptieren.

Ich bin sicher kein Rassist, wenn ich zugeben, daß ich die Türken und Kurden hier in Deutschland nicht mal auseinanderhalten kann.

So geht's mir auch!

Und hey: ich wohne im Ruhrgebiet :D

Meist merke ich nicht mal mehr, dass ich es mit jemandem mit Migrationshintergrund zu tun habe, so normal ist das für mich seit klein auf.

Zurück
Oben