• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Situation im Irak, Syrien - IS, Kurden

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was für ein dummes Gelaber... :m
Ein Recht hat man entweder oder man hat es nicht. Es hängt ganz sicher nicht davon ab, ob man es auch durchsetzen kann oder nicht.

Kein dummes Gelaber seinerseits. Daß er nicht das Recht abspricht, sondern die derzeitige Möglichkeit dieses durchzusetzen, war jetzt aber klar. :rolleyes:

Ob Israel tatsächlich jedes Recht hat, irgendwelche Angriffe "zurückzuschlagen", würde ich ohnehin bezweifeln. Allerdings bin ich auch nicht mit dem typisch deutschen Dauerschuldkomplex beladen,

Glücklicherweise ist es egal, was Du bezweifelst, oder nun tatsächlich dumm rum laberst. :rolleyes:

Das hat nicht mit WW2 oder Juden zu tun, sondern mit Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen. :m
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
typisch deutschen Dauerschuldkomplex beladen
...
Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen.

Man kann also das Israelische Recht auf Selbstverteidigung nur anerkennen, wenn man sich schuldig fühlt?
Tja, die bösen Israelis, die sollen sich gefälligst angreifen und terrorisieren lassen - schön christlich noch die andere Wange hinhalten..
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Israel hat das Recht, sich zu verteidigen, wenn sie angegriffen werden. Sie haben allerdings nicht das Recht, die Leute im Gaza Streifen so scheiße zu behandeln. Israel ist immer so ein Ding für sich. Die ganzen islamistischen Staaten drumherum haben ihre Probleme mit Israel und Israel hat Probleme mit ihnen. Die sitzen da alle auf dem Pulverfass. Anstatt sich endlich zusammenzusetzen und zu reden/verhandeln, wird lieber aufeinander geschossen, Selbstmordanschläge in Israel mit sehr vielen Todesopfern, dann wieder den Gegner beschießen von israelischer Seite - da läuft echt so viel schief und scheiße.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Israel hat das Recht, sich zu verteidigen, wenn sie angegriffen werden. Sie haben allerdings nicht das Recht, die Leute im Gaza Streifen so scheiße zu behandeln.

Vorsätzliche Lüge oder Panne?

Kein Israeli kann die Leute im Gazastreifen "behandeln", weil dort kein Israeli ist.

Leider behandelt die korrupte ortsansässige Hamas die Menschen so, wie man es von arabischen Regimes erwartet: Mit kargen Rationen und sadistischen Strafen.


Israel ist immer so ein Ding für sich. Die ganzen islamistischen Staaten drumherum haben ihre Probleme mit Israel und Israel hat Probleme mit ihnen.

Die größten Probleme habe sie untereinander, nicht mit Israel. Allein zwischen Irak und Iran zwei verlustreiche Kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Das hat nicht mit WW2 oder Juden zu tun, sondern mit Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen. :m
Wenn sich also die Palästinenser zur Wehr setzen, wenn sich israelische Siedler auf ihrem Land breit machen, dann ist das Niederknüppeln solcher "Aufstände" eine von der UN-Charta gerechtfertigte Selbstverteidigung. Mach dich doch mal lächerlich... :m
Man kann also das Israelische Recht auf Selbstverteidigung nur anerkennen, wenn man sich schuldig fühlt?
Tja, die bösen Israelis, die sollen sich gefälligst angreifen und terrorisieren lassen - schön christlich noch die andere Wange hinhalten..
Nein, aber es scheint ausgesprochen hilfreich zu sein, wenn man einen Schuldkomplex mit sich herumträgt. Dann ist man offensichtlich ganz schnell mal dazu bereit, Fünfe gerade sein zu lassen, wenn Israel sich "ja nur selbst verteidigt."
Die christliche Präsentation der anderen Wange dürfte sich für die meisten Israelis vermutlich etwas schwierig gestalten, da Juden nunmal keine Christen sind. Da ist dir wohl ein kleiner Gedankenfehler bei deiner Polemik unterlaufen. ;)
Vorsätzliche Lüge oder Panne?

Kein Israeli kann die Leute im Gazastreifen "behandeln", weil dort kein Israeli ist.
Dum, Troll oder dumer Troll?
Dass mit "Leute" keine Israelis gemeint waren, dürfte klar sein.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Allerdings bin ich auch nicht mit dem typisch deutschen Dauerschuldkomplex beladen, auch wenn ich die Judenverfolgung und Vernichtung (nicht nur) im 2. WK verurteile. Erinnern wir uns doch mal an die Terroranschläge der Israelis im Zuasmmenhang mit 1972, bei denen Israel mutmaßliche Mörder einfach hingerichtet hat, anstatt ihnen einen rechtsstaatlichen Prozess zu machen.

Deine Terminologie verrät Dich.

Die Aufrechnung der legitimen Tötung der am Massaker an der israelichen Olympya-Manschaft Beteiligten mit Auschwitz spottet jeden Kommentars.

Deine Sorte Begeisterung für den "Kleinen Mann" war mit schon immer suspekt. So fügt sich eins zum anderen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Und die führen aus diesen Dörfern Raketenangriffe (auf Zivilisten) aus ?

Sie terrorisieren die Gesellschaft mit Anschlägen, aber unabhängig davon, ob sie Raketenangriffe ausführen, nisten sie sich unter ihren eigenen Leuten ein.

Wieso sind das keine menschlichen Schutzschilder?

--- [2016-05-23 13:36 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Außerdem handelt es sich nicht um Doppelmoral, weil die Voraussetzungen vollkommen verschieden sind.

Richtig. Man tut der Türkei riesen Unrecht sie mit Israel zu vergleichen. Würden die Türken genau so kaltblütig wie das israelische Militär sein, hätte man das PKK Problem gelöst und anstatt Milliarden mit der Waffenindustrie und Krieg zu profitieren, wie Israel, ist die Türkei einer der Länder, die am meisten für humanitäre Hilfe weltweit tun.

Die Türkei wird weitere 10 Milliarden für Flüchtlinge ausgeben, weil das menschlich ist. Was macht Israel?

Ich entschuldige mich aufrichtig die Türkei mit einem Land wie Israel zu vergleichen. In Israel ist es sogar salon fähig geworden, die Familien der Attentäter zu töten. Eine derartige Verrohung gibt es in der Türkei Gott sei Dank nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Und was hat das in Klammern (auf Zivilisten) zu bedeuten? Würde die Hamas nur das israelische Militär angreifen, gäbe es das Selbstverteidigungsrecht für Israel nicht @KapitN?

:rolleyes:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn sich also die Palästinenser zur Wehr setzen, wenn sich israelische Siedler auf ihrem Land breit machen, dann ist das Niederknüppeln solcher "Aufstände" eine von der UN-Charta gerechtfertigte Selbstverteidigung. Mach dich doch mal lächerlich... :m

Du machst die erneut lächerlich. Jetzt wieder, in dem Du Deinen Bockmist aus dem letzten Beitrag mit einem Strohmann-Trugschluss zu verdecken suchst. :m

aber unabhängig davon, ob sie Raketenangriffe ausführen, nisten sie sich unter ihren eigenen Leuten ein.

Wieso sind das keine menschlichen Schutzschilder?

Weil sie vielleicht einfach bei ihren Familien wohnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Nein, aber es scheint ausgesprochen hilfreich zu sein, wenn man einen Schuldkomplex mit sich herumträgt. Dann ist man offensichtlich ganz schnell mal dazu bereit, Fünfe gerade sein zu lassen, wenn Israel sich "ja nur selbst verteidigt."

Genau, nur wenn man Anti-Semit ist, kann man die Realität erkennen!
Wach auf, fang an zu denken, setz endlich die Alufolie auf den Kopf :T
...>beliebiger Link zu Ken Kotzen, Ulf-Kotze, oder einen andere aus der Riege...
Da ist dir wohl ein kleiner Gedankenfehler bei deiner Polemik unterlaufen. ;)
Nö, der Fehler liegt auf der Leserseite ;)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
was hat dem Israel und die Hamas mit dem Thema zu tun und warum muss man das mit Kurden/Türken vergleichen gegenrechnen?
Kann man nicht dazu übergehen jede Schandtat einzeln zu betrachten und jeden Staat einzeln?
Muss man wirklich hier Vergleiche anstellen?

Dann ist halt XYZ schlimmer als die ZYX.
Das macht die Taten von ZYX nicht weniger verachtenswert.

Dämliche Richtung in die das wieder geht.
Dann auch noch Neros peinliches "ichriechedubisteinNazi".
Ne, so wird das hier zu nichts sinnvollem führen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Richtig. Man tut der Türkei riesen Unrecht sie mit Israel zu vergleichen. Würden die Türken genau so kaltblütig wie das israelische Militär sein, hätte man das PKK Problem gelöst und anstatt Milliarden mit der Waffenindustrie und Krieg zu profitieren, wie Israel, ist die Türkei einer der Länder, die am meisten für humanitäre Hilfe weltweit tun.

Die Türkei wird weitere 10 Milliarden für Flüchtlinge ausgeben, weil das menschlich ist. Was macht Israel?

Ich entschuldige mich aufrichtig die Türkei mit einem Land wie Israel zu vergleichen. In Israel ist es sogar salon fähig geworden, die Familien der Attentäter zu töten. Eine derartige Verrohung gibt es in der Türkei Gott sei Dank nicht.

Niedlich, aber vollkommen nutzlos. Eher im Gegenteil.

Ein Tauber merkt, dass Du zu 300% ein Fangirl von Erdogan bist.

Zügele Deinen Fanatismus,

Er kommt nicht gut an.
 

ynbl

Computer? Computer!

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
146
Und "kuemmern" ist auch ein sehr dehnbarer Begriff.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber soviel Blödsinn wollte ich dann doch nicht unberichtigt stehen lassen ;)

Ich geb zu, dass eine direkte Grenze ein wenig unwahrscheinlicher ist.
Das Gebiet um Homs und Aleppo ist allerding nur ~100km weg.
Nah genug um den gewünschten Effekt zu haben.
So ein Quatsch, wie soll das gehen? Die kurdischen Gebiete grenzen nicht an Israel, da kannst du rumrechnen wie du willst das wird sich nicht ändern. Nochmal: Landkarte.

Das zeugt von Massiven Unwissen, dass du das nicht weißt.
Nochmal: Inwiefern kann die autonome Republik Kurdistan (oder wovon sprechen wir hier) die Türkei in ihrer Bedeutung für Europa ablösen bzw. ersetzen? Ich habe die wichtigsten Parameter schon genannt, du kannst mir gerne zu erklären versuchen wieso ich in meiner Einschätzung falsch liege. Der Verweis aber auf die Zahl der in Deutschland lebenden Menschen mit kurdischen Wurzeln ist trivial. Was für eine Relevanz hat diese Zahl für die konkrete Frage die ich dir gestellt habe? Davon abgesehen, wenn das ein relevanter Faktor ist kannst du ja mal googlen wieviele Deutschtürken es gibt. Spoiler: Mehr. :m



Das zeugt von massiven Unwissen, oder willst du etwa sagen, dass alle Moslems kopfabhakende, unehrenmordende Terroristen sind?
Ist das wie so nen schalter? Klack, Moslems - scheiß auf Frauenrechte und Hass auf den weißen Teufel?
Neuerdings AFD-Wähler geworden?
Das mit "ein bisschen" Christ funktioniert doch in Europa umfassend und wunderbar! - warum soll das bei Moslems nicht gehen?
Oh mein Gott, was für dummes Zeug. Du blamierst dich, Seedy. Man ist Moslem oder man ist es nicht. Moslem zu sein bedeutet sich zu der Religion des Islams zu bekennen. Das ist sozusagen eine diskrete (1 oder 0) Entscheidung. Ich verstehe trotzdem was du meinst: Umso "mehr" Moslem man ist umso mehr ist man ein rückständiger Terrorist. Was soll man dazu sagen. Dümmer gehts nimmer. Sieh mal zu wie du aus der Nummer wieder rückwärts rausfahren willst.



Kurden als Ethnie, nicht kurdische politische Parteien.
Wen interessiert die Ethnie? Bei dieser Diskussion geht es um die politischen Grupierungen. Von denen scheinst du keine Ahnung zu haben weswegen du auf die Ethnie rekurierst, damit wirst du aber zu keinem Ergebnis kommen.


Ach echt? Dann kannst du ja bestimmt schnell eine Aussage von mir raussuchen in der geografisches Unwissen über die Region erkennbar war. Du warst es doch, der Israel eine Landgrenze zu den Kurdengebieten angedichtet hat.


Es bleibt dabei: Du hast wenig bis keine Ahnung von den Umständen, und dein Urteil setzt sich aus Unkenntnis, Halbwissen und schwachsinnigen Thesen zusammen. Ich empfehle dir zum Einstieg mal ein paar Wikipedia-Artikel zu dem Thema zu lesen, vielleicht kannst du dann etwas gehaltvolles zu der Diskussion beitragen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Seonendseounli:
Ist dir so langweilig, dass du einen ein Monat alten Disput ausgraben musst.... Da muss ich ja selber erstmal mein Geschwätz von Gestern nachlesen.
1. Ja, du hast recht, bei der Land grenze war ich dumm
2. Eine Verbindung zu den Kurden, bzw. Ersatz für die Türken als Nato Außenwand hat nix mit der Zahl der in De lebenden Türken zu tun.
3. 'türlich geht ein bisschen Islam, funktioniert bei den Christen doch auch wunderbar.
4. der Rest von dir ist schwachfug
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Seonendseounli:
Ist dir so langweilig, dass du einen ein Monat alten Disput ausgraben musst.... Da muss ich ja selber erstmal mein Geschwätz von Gestern nachlesen.
1. Ja, du hast recht, bei der Land grenze war ich dumm
2. Eine Verbindung zu den Kurden, bzw. Ersatz für die Türken als Nato Außenwand hat nix mit der Zahl der in De lebenden Türken zu tun.
3. 'türlich geht ein bisschen Islam, funktioniert bei den Christen doch auch wunderbar.
4. der Rest von dir ist schwachfug

Es ist weniger die Langeweile als meine tiefe Aversion gegen falsche Behauptungen und Blödsinn. Wie ich in meinem Post einleitend schon schrieb, wenn der Quatsch ein gewisses Maß erreicht möchte ich es schon berichtigen.

Ein bisschen Islam, davon ist nie die Rede gewesen. Du hast ganz konkret von Moslems gesprochen. Man sollte in einer Diskussion schon in der Lage sein Begriffe präzise zu benutzen, und nicht gefühlsmäßig zu synonymisieren. Das mag am Stammtisch noch akzeptabel sein, ist aber dem Erhalt einer gewissen Diskussionskultur absolut abträglich.

Zu 4.: Ich liebe es ja immer wenn dieses Argument kommt, Nero hat das glaube ich mal "bedinungslose intellektuelle Kapitualation genannt" (ich hoffe ich verwechsel das nicht?). Sicher bist du in der Lage zu bennenen welche meiner Aussagen - abgesehen von denen die du bereits als richtig bzw. dich berichtigend anerkannt hast - schwachfug sind. :T
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Seonendseounli:
Lass gut sein, ich hab kein Lust sachen von vor über einem Monat nach zu lesen...:unknown:
Von mir aus war alles was ich gesagt habe Schwachsinn - du hast Recht, ich hab meine Ruhe - alle zufrieden.

Ein bissche Moslem, geht genau so gut wie ein bisschen Christ.
Ein bisschen islamisch geht genau so gut, wie ein bisschen christlich
Ein bisschen Islam geht genau so gut, wie ein bisschen Christentum

Nun hast du alles 3, such dir eins aus.
 
Oben