Ist zwar schon eine Seite vorher thematisiert worden. Zur Zeit läuft bei uns:
Cobra Kai
Meine Frau und ich kennen logischerweise noch die Filme. Unser Sprössling (8 Jahre alt) ist aber von der Serie genauso fasziniert. Wir sind jetzt bei der ersten Staffel bei Folge 9 angekommen. Ich find die Serie genial, da sie nicht einfach nur auf die Filme aufsetzt sondern eher beleuchtet, warum die Charaktere so geworden sind und vor allem, dass der frühere Bösewicht auf einmal der Sympathieträger der Serie ist. Dazu gibt's noch kleine Anspielungen auf die 80er. Für mich ist Cobra Kai die absolute Überraschung auf Netflix. Ist für mich bisher die faszinierendste Serie, die ich auf Netflix gesehen hab.
Vikings
Da sind wir auch noch bei Staffel 1. Die Spannung musste sich erst noch etwas entwickeln. Inzwischen find ich die Serie aber auch sehr empfehlenswert und spannend. Beeindruckend sind die schönen Naturbilder. Ragna sieht irgendwie etwas aus wie Neymar. Und durch die Serie bin ich überhaupt erst mal mit der
etwas vertrauter geworden. Man merkt durchaus, dass die Serie mit einigen Umbauarbeiten auch fast eine Biopic-Doku hätte werden können.
Lupin
Hab ich mir an einem Abend reingezogen. Die ersten beiden Folgen haben mich gefesselt. Aber irgendwie baute die Serie dann ziemlich rapide ab. Die Serie hat einige Logikfehler. Obwohl der Protagonist auf alles vorbereitet zu sein scheint, leistet er sich dann einige ziemlich dumme und naive Aktionen. Einige Handlungselemente scheinen auf Krampf an den Haaren herbeigezogen worden zu sein (z.B. das Video mit dem Waffendeal in Malaysia), um die nachfolgende Handlung in die passende Richtung zu treiben.
Erstaunlich fand ich, dass der Eiffelturm mal nicht gezeigt wurde. Das ist sonst ein Klischee-Must-Have, wenn irgendeine Handlung mal in Paris platziert wird.
Star Trek Discovery
Tja, weiß nicht. Mit den Figuren bin ich nicht so richtig warm geworden. Saru und Tilly nerven besonders. Und auch die Handlung, besonders in Staffel 3, hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Gab einige Logiklöcher. Kann man 1x ansehen, muss man aber nicht unbedingt. Die Priorität wurde auch wesentlich stärker auf Action gelegt denn auf Niveau.
Picard
Eindeutig ein ganzes Stück besser als Discovery. Nicht nur durch die Darsteller erinnert es etwas mehr an den Stil von Star Trek NG.
Stromberg (Serie + Film)
Das wollte ich schon seit Jahren mal nachholen. Ich hab mir dann die 5 Staffeln im Dezember und die Film jetzt am Wochenende gegeben. Gehört meiner Meinung nach mit Sicherheit zu den absoluten Highlights der deutschen Filmgeschichte. Weiß nicht, ob man mal im Büro gearbeitet haben muss, um die vielen kleinen Details entdecken zu können. MIr hat's eine Menge Spaß gemacht. Auch der Film konnte sehr gut überzeugen. Alles richtig gemacht.
The Witcher
Auf die Serie bin ich gestoßen, da ich das Spiel mal auf der Nintendo Switch zocken wollte (und noch immer will, kam bisher nicht dazu). Die Serie war durchaus spannend und ganz gut gemacht. Ein richtiges Highlight war's allerdings nicht. Mit "ganz nett" ist die Serie wohl am besten beschrieben.