• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.448
Ort
Trollenhagen
Wandavision

Da schaue ich die ersten 2 Episoden und denke mir: "Was soll denn dieser Unsinn? So langsam habt ihr genug mit der Geduld der Zuschauer gespielt."

Ja, haben sie. Bewusst. Ab Folge 3 geht es dann, wenn auch erst mal gemächlich, doch endlich los und ab Folge 4 dann so richtig. :T
Folge 5 kommt dann auch mit einem Kracher für Marvel-Fans.

Die Macher beweisen hier Humor und Ernsthaftigkeit zugleich. Wer das MCU verfolgt, darf das hier nicht verpassen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Space Sweepers.
Koreanischer Film grade auf Netflix gehyped und ... ja er ist wirklich gut.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich schaue gerade Arctic Circle. Geht um einen Virus, der sich ausbreitet, also Corona Like. Finnisch-Deutsche Serie. Ich finde es gerade ganz passend, spielt im Winter, und schaue jeden Abend 1-2 Folgen.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Mit Ausnahme von Train to Busan, kann ich koreanischen Filmen leider nur wenig abgewinnen... Zombiefilme sind da durchaus gute bei.
Ich hoffe ja, dass es bei Netflix irgendwann mal einen Länderfilter gibt, damit man z.B. Korea und Spanien z.B. ausblenden kann.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.448
Ort
Trollenhagen
Zu "The Stand":

Die Serie lässt die Charaktere förmlich verkümmern. Optisch gut und auch die Schauspieler geben ihr bestes, aber eine Serie braucht Charaktere, denen man folgen kann und will. Das ist hier nicht gegeben.
Auch die Düsternis aus den Büchern kommt trotz Gore überhaupt nicht rüber.

Keine Empfehlung von mir.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Das ist leider oft das Problem mit den Stephen King Verfilmungen. Bis auf ES, die Verurteilten und Series wie Mr. Mercedes, die ich gelungen fand, ist da leider viel Mist bei. Die Verfilmung vom Dunklen Turm war absoluter Müll, wie ich finde...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
...und Shining :D wobei das eher Stanley Kubrick zu-zuschreiben ist, wobei sich Kubrick nicht so sehr an der Romanvorlage gehalten hat (laut wikipedia)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.448
Ort
Trollenhagen
@Steev:

Nicht nur laut wikipedia und genau deshalb mochte ich den Film auch nicht so sehr.

Space Sweepers war ganz nett btw.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Misery
Dolores
Stand by Me
Carrie
Christine
Hearts in Atlantis
Der Musterschüler
Friedhof der Kuscheltiere
Dead Zone
Der Nebel

fand ich alle gut. Vielleicht auch noch weitere.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.448
Ort
Trollenhagen
@KaPiTN:

Ich kann mit der Story von Carrie wenig anfangen, selbst das Buch war nicht meins.
Misery und Der Nebel stimme ich auf jeden Fall zu, die anderen finde ich etwas zu schlecht gealtert oder hab ich noch nie gesehen (Dolores z.B.)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja stimmt 'Christine'. Damals als ich ihn unerlaubter Weise geguckt habe ein toller Horror. Und ja Kptn bei deiner Auflistung ist schon was dabei. "Der Nebel" gibt's auch einen Film oder nur diese Serie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
alles klar.

Jetzt schaue ich Deadwind https://www.serienjunkies.de/deadwind/ auf Netflix. Wieder eine finnische Produktion und der Hauptcast spielte auch in Arctic Circle. Ich mag diese skandinavischen Krimis oder Thriller. Mit einer winterlichen oder verregneten Umgebung noch besser.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.448
Ort
Trollenhagen
@RedlightX:

Jo, die kenn ich schon. War auch gut.

Dead Zone hab ich damals auch geschaut, war in den ersten Staffeln sehr gut, wurde dann aber etwas schlechter.
 
Oben