• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Serie Last of US? Herrje. Für mich bleibt das Game die Nr. 1, Sony hat doch da die Erzählung eingebaut, sie du als Gamer interaktiv steuerst. Was besseres gibt es gar nicht an Unterhaltung. Und sry Mandalorian Schauspielleistung? Nee nee, ich lehne es nicht ab, aber was wollen die denn machen,cdie Story klauen, Raff ich nicht die Idee

--- [2021-02-15 16:34 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Es genügt nicht guten Schauspieler, sondern verdammt gutes Scripting!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Die Vorschläge von RedlightX hätte ich mir auch vorstellen können. Ellen Page in der Form existiert aber nicht mehr, hätte aber sicherlich gut gepasst. Ich bin gespannt wie die Serie wird. Ich hab Teil 1 mittendrin aufgehört und es dann nicht mehr weiter verfolgt und bei Teil 2 habe ich nur die ersten 2-3 Stunden als Lets Play gesehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Elly bleibt Elly :Love:

Und Sony Entertainment lacht sich sicher ins Fäustchen.



Teil 1 kann man YouTube mässig tatsächlich wie einen Film gucken, Teil 2 nicht
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nee aber ich schaue gerne mal rein, der sieht lustig aus und lustiger Titel :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Von Justice League kommt jetzt im März der lang ersehnte Snyder Cut.

4 Stunden wird dieser Streifen jetzt lang sein und auch weitere Charaktere mit einbeziehen, wie z.B. den Joker, gespielt von Jared Leto:



Trailer:


Das könnte die Rettung für das DCEU werden. Ich freue mich jedenfalls darauf. :T Schlechter kann es kaum werden.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Trolling Stone:
Ich hab nicht viel Hoffnung.
Ich mag Snyder Filme,
aber man darf ihn wirklich nicht in die Nähe von Superman und Batman lassen, dass hat hat nun mehrfach bewiesen.

Ich hoffe, ich irre mich, aber ich glaub das wird ein 4h Dumpsterfire
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Meinst du das Objektiv oder Subjektiv aus deiner, oder Seedys sicht? Du solltest die Frage neu defenieren. Da hat nämlich jeder eine andere Meinung zu. Am besten schaust du dir alle seine Filme an und bildest dir selbst eine Meinung. Du kannst auch auf die Wikipedia Seite gehen und schauen was er für Filme gemacht hat, vielleicht kennst du ja den ein oder anderen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Objektiv, weil ich die letzten tatsächlich auch nicht gesehen habe, nur eine Frage, weil ja ohnehin mit Marvel hier und da geunkt wird, ups sry oder Superhelden.

Ups Watchmen, der reicht mir um ihn für immer gut zu finden :)

Snow Steam lese ich auf Wikipedia, Short Film, den jmd. mal gesehen?

Sry ich hatte Zack Snyder da jetzt verwechselt, habe die DC Filme schon gesehen, Sucker Punch kenne ich nicht. Der hat aber glaube ich in den Kritiken auch nicht so überzeugt?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Kann hier einer True Detective, die dritte Staffel empfehlen?

Wie ich auf Amazon gesehen habe, bieten die keine OV mit deutschen Untertiteln an, auf deutsch möchte ich es nicht sehen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Erschließt sich mir nicht ganz.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Ich gehöre zu denen, die an allen True Detective Staffeln Gefallen gefunden haben. Also ja, ich würde sie empfehlen.

Ich habe übrigens jetzt mit 30 Coins angefangen:

Und ich liebe es bisher (Folge 3), mag aber auch die überdrehten Filme von Álex de la Iglesia (Witching & Bitching insbesonders) einfach weil sie so anders sind. Wem die erste Folge nicht zusagt (was ich verstehen kann), der braucht denke ich nicht weiter schauen.
Allerdings muss man recht fix sein im Untertitel lesen. Die Spanier babbeln ganz schön fix.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich gehöre zu denen, die an allen True Detective Staffeln Gefallen gefunden haben.
Ich nur mit der Zweiten Staffel, das war echt stark gemacht, das Finale auch.

--- ---

Zu True Detective: Die erste Staffel (ich hab sie nicht gesehen, nur von gelesen) war der Anfang dieses Experiments True Detective. Die Zweite hatte dann einen dermaßen guten Cast und so einen guten Fall, erinnere ich mich gerne dran zurück. Die Dritte fehlten mir an ieiner Stelle die Spannung eines typischen Cop-Thrillers, deshalb gab ich sie bei der Hälfte auf.

--- ---

Staffel 2 war es ja auch Teamarbeit was ich sehr schätze an Cops (Southland, The Wire, Chicago P.D.). S3 ist er Einzelkämpfer und man mag ihn oder nicht.

--- ---

Staffel 1 sind crazy :p

--- ---

S2: Vince Vaughn, herrje, zumindest fällt mir einer ein, aber ich habe den Briten gerade nicht auf den Schirm, Total Recall Remake
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
30 Coins

Bin durch. Love it.
Das Ding wird sicherlich polarisieren aber ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit einer Horror-Soap. Das tolle an der Serie ist, dass man eigentlich nie weiß wie es weitergeht, weil's alles völlig abgedreht ist. Sicherlich werden viele Leute das kritisieren aber ich hatte die meiste Zeit beim Gucken ein Grinsen im Gesicht. Klar, das ist Pulp, nicht immer logisch, gerne auch mal völlig drüber. Aber es macht halt so unglaublich viel Spaß zu schauen, nicht zuletzt, weil ich glaube, dass der Wahnsinn hier mit einem Augenzwinkern versehen ist. Da schaue ich auch gerne über die, budget-bedingt, immer mal mangelhafte CGI hinweg und das Ende, das nicht unbedingt viele Antworten bereit hält. 3 Staffeln sind wohl ursprünglich geplant gewesen, ob HBO das trägt, wage ich mal sachte anzuzweifeln, dafür scheint's mir im Netz leider zu wenig zu hypen.

9/10
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mir ist noch eine sehr gute King-'Verfilmung' eingefallen: 11.22.63 – Der Anschlag

Da das als Miniserie angelegt ist, ergibt sich mit einer Laufzeit von 436 min genug Raum, um der Vorlage gerecht zu werden.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@KaPiTN:

Habe ich damals auf FOX (Sky) gesehen mit James Franco in der Hauptrolle. Ist zwar schon etwas her, ging doch um Zeitreisen bzw. Franco wollte doch das Attentat auf JFK verhindern, indem er Oswald, den vermutlichen Attentäter belauscht hat, unter anderem.
 
Oben