• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@weierles:

Was "Der Nebel" so gut macht, ist eigentlich das Ende. Das ist mal echt ein Hammer.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@obedi:

Ich würde niemanden raten sich das Ende anzuschauen, ohne nicht wenigstens etwas von dem Film zu schauen.

Dein Video enthält das Ende aber gar nicht. :D

Also nicht das Ende vom Ende. :D
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Space Sweepers

Super nerviger, dummer Film. Klischee-Charaktere, bescheuerte Dialoge, Null Spannung, Action-Szenen völlig zerschnibbelt, CGI okay, schlechte Schauspieler, zu lang. Es fällt mit schwer überhaupt was Positives zu finden.

3/10 weil ich nicht eingeschlafen bin und ein eigenes Universum etabliert wurde. Empfehlen würde ich diese Gurke aber niemandem.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.444
Ort
Trollenhagen
@Kokser:

Space Sweepers ist ein nicht ganz ernstzunehmender Südkorea-Blockbuster.
Und auf diese Weise funktioniert er imho auch. ;)

Wäre hier eher bei einer 6.5/10.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bekommen die sowas wie Filmhöhepunkte oder Spannungsbögen nicht hin? Ging mir Mal bei so einem SCI Fi China Blockbuster so, da baute sich gar nichts auf.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Ich liebe nicht ganz ernst zu nehmende Sci-fi Albernheiten aber der Film ist einfach inkompetent und weiß nicht was er sein will. Er hätte sich entscheiden müssen ob er was Ernstes sein will, ein Abenteuerfilm oder Batshit-Crazy Space Shit. Stattdessen nimmt er den Middle of the Road Approach und holt keinen so wirklich ab in seiner Versuchung dem Mainstream nirgends auf die Füße zu treten. In einem Jahr wird sich keiner mehr daran erinnern. Und das Jahr ist großzügig angesetzt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Kennt ihr auch diesen China SCI Fi auf Netflix? 100Prozent CGI und Co, aber die Story ist lahm wie heute das Spiel 96 gegen Paderborner.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Ich habe keine Ahnung was du meinst. Ein Titel könnte helfen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.444
Ort
Trollenhagen
@Kokser:

Da hast du allerdings Recht, aber das gilt generell für Filme, die ich mit 6,5 und weniger bewerte. :D
Sind halt so Streifen für zwischendurch und mehr nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das technische kriegen sie ja alles hin mit ihren Asien Geldern, aber das ist eben nicht alles für einen guten Film. Gerade da sieht man wie wichtig eine vernünftige Story ist. Das ganze CGI haut auch keinen mehr vom Hocker.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
@Kokser:

Da hast du allerdings Recht, aber das gilt generell für Filme, die ich mit 6,5 und weniger bewerte. :D

Das geht mir auch so, gelegentlich sogar bei guten Filmen. Muss das Alter sein. :rolleyes:
Nee, aber der Film war wirklich nicht meins. Ich bin gar nicht so schwer zufrieden zu stellen aber hier frage ich mich wirklich was genau andere Leute an dem Film gut fanden.
Klar, groß budgetierte Sci-Fi (Fantasy auch) gibt's nicht so oft und als Fan muss man nehmen was man kriegen kann, gerade im Covid-Produktionsloch, aber irgendwo unter den Effekten (die wie gesagt meiner Meinung nach auch nicht gut waren in Verbindung mit dem hyperaktiven Schnitt) sollte halt auch noch eine Story sitzen mit Charakteren, mit denen man mitfiebert.

Naja, Schwamm drüber - anderes Thema.

Letztens endlich mal nachgeholt I Am Not a Serial Killer
. Horrorstreifen mit ungewohnter Prämisse und Christopher Lloyd. Hat mir sehr gut gefallen. :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.444
Ort
Trollenhagen
Die Serie Mr Mercedes lud richtig zum Binge-Watchen ein. :T


Die teils skurrilen Charaktere machen einfach Laune, die Story ist in Staffel 1 durchaus spannend, ab Staffel 2 wird es dann übernatürlich und in Staffel 3 geht es eigentlich nur noch indirekt um die titelgebende Figur, dafür haben wir neue Antagonisten und Captain Janeway stößt zum Cast dazu.
Der Gore-Gehalt war schon derbe und wenn dann noch Slapstick dazukommt, nämlich in Staffel 3, dann weiß man teilweise nicht, ob man überhaupt lachen darf. :D

Interessant fand ich, wie auch der Charakter des Mr Mercedes dargestellt wurde, vor allem dann in Staffel 2. Zuerst blieb er der Psychopath und nutzte seine Fähigkeit, andere Menschen zu übernehmen, um bösartige Dinge zu tun. Als er dann wieder Kontrolle über den eigenen Körper hatte, bekam er aber auf einmal Gewissensbisse, womit er auch erstmal nicht umzugehen wusste. Mit seinem Tod hat sich dann seine Seele oder was auch immer auf Lou übertragen, was in Staffel 3 nur am Rande zum Thema kommt. Logischerweise, denn er ist auch da scheinbar kein Killer/Psychopath mehr, sondern nach wie vor geläutert und will helfen.

Die Serie ist mit Staffel 3 erstmal abgeschlossen, und das wurde auch gut beendet wie ich finde mit einem relativ offenen Ende mit dem Eiswagen.

Die Darsteller machen übrigens einen hervorragenden Job, allen voran Brandon Gleeson, aber auch Justin Lupe und Holland Taylor sowie andere spielen echt gut. Als Holly (Lupe) vor Gericht aussagen musste, das war eine sehr gute emotionale Szene und kurz darauf Bill (Gleeson) im Auto passte sehr genau. Eine der besten Episoden war das.

Die Serie ist auch was die Charaktere und die Handlung betrifft Stephen King in Reinform. Man erlebt Menschen in ihrem normalen Alltag und wie sie herausgerissen werden.
Und die Dialoge sind wirklich erste Sahne.

Danke nochmal für die Empfehlung, RedlightX :T
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mir wurde gestern eine Wu Tang Clan Serie empfohlen oder der Tipp gegeben. Paar Folgen sind sogar auf YouTube verfügbar, anderes muss ich wohl rausfinden wer's streamt. Aber das find ich cool.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Die Serie Mr Mercedes lud richtig zum Binge-Watchen ein. :T

Wobei ich schon komisch geguckt habe, als Staffel 3 anfing.
Bei der Buchreihe ist dies der zweite Teil.

1. Mr. Mercedes
2. Finderlohn / Finders Keepers
3. Mind Control

Ich fands auch gut und werde später im Bett mit dem 3. Buch weitermachen :T
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hauptdarsteller von ''The Last of Us'' stehen fest:

Joel wird von Pedro Pascal verkörpert und Ellie wird Bella Ramsey spielen. Pascal ist aus Narcos und Game of Thrones bekannt, Ramsey spielte auch in GOT mit.

Pascal hat mir vor allem in Narcos sehr gut gefallen, Ramsey hatte ja jetzt nicht so viel Screentime in GOT, kam dort aber sehr taff rüber. Man kann mit der Besetzung meiner Meinung nach sehr gut leben.

Wann die Serie, welche von HBO produziert wird, an den Start gehen wird, steht noch nicht fest. Von HBO ist man ja feine Produktionen gewohnt, daher gehe ich mal davon aus, dass die Serie einschlagen wird.

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wozu, spielt das Spiel, das ist der Spielfilm, raffe ich nicht :(
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Für Ellie hätte ich mir ja eine 10 Jahre jüngere Kristen Steward oder Ellen Page gewünscht :D
Als Joel wäre Gerard Butler eine gute Wahl gewesen... aber das sind natürlich auch Kostenfragen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.444
Ort
Trollenhagen
Pascal hat als Mandalorian auch wieder eine gute Figur gemacht.
Bella Ramsey war damals schon ein ziemlicher Publikumsliebling bei Game of Thrones, ihr heroischer Tod war extra Fan Service.
Wenn Pascal weiterhin einen guten Riecher beweist, dann darf man sich auf eine gute Serie freuen. :T
 
Oben