• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Stimmt, lol, dachte ich auch immer, der der in den Rachen fällt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich schaue auch gerade Goliath das erste mal zwecks Prime. Sehr unterhaltsam.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe vor 2 Woche gesehen, daß eine neue Staffel von "The Expanse" draußen ist. Bin noch nicht dazu gekommen.
Jetzt kommt erst mal die neue Staffel von Cobra Kai dran. Bzw. alleine bin ich gerade noch bei Vikings

Episch, der Abgang von Björn Ironside. Respekt.

Modern Family ist ja jetzt mit der 11. Staffel durch.

ich weiß gar nicht, wo ich bei Young Sheldon bin
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
DCs Legends of Tomorrow - hat sich mit Staffel 5 zu meiner Lieblingsserie des Arrow-Univers gemausert. Der "Ironie/Craziness-Fun-Faktor" kommt fast an mein all-time favourite "Farscape" heran.

Legends of Tomorrow S05E14 - Star Trip scene (english)
:beer: :D :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Episch, der Abgang von Björn Ironside. Respekt.


Wobei da die Kritiken weit auseinander gehen, wenn man mal die Amazon Rezensionen zu Rate zieht. Von grottenschlecht bis klasse ist da alles dabei, was die sechste Staffel betrifft. Für viele war die Serie nach dem Tod von Ragnar sowieso schon tot. Klar hat sie jetzt nicht mehr dieses Niveau, wie es noich mit ihm der Fall war, dafür war diese Figur bzw. die Darstellung von Fimmel einfach zu stark. Aber die Serie hat mich danach trotzdem noch ganz ordentlich unterhalten, Ivar fand ich jetzt nicht so schlecht.

Einige bemängeln auch die historischen Ungenauigkeiten, dazu kann ich jetzt nicht viel sagen, bin in die Materie Wikinger/Nordische Mythologie nicht tiefer eingedrungen, aber eine Serie soll mich vor allem unterhalten, und das hat sie bisher, ob jetzt authentisch oder Fiktion, das ist mir dann nicht das wichtigste.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Für viele war die Serie nach dem Tod von Ragnar sowieso schon tot.
Hey gut das du das sagst und ich nicht der einzige bin der nach Ragnars Tod ausgestiegen ist.

Dann noch anschliessend die Brüderzusammenkunft und der eine wird eiskalt ermordet, dann war es für mich over.

Die Serie hatte für mich persönlich einen Abschluß, einen sehr bitteren, was darauf folgte kann ich nicht beurteilen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das ist aber eine rein formale Ansicht. Die Geschichte von Ragnar mag mit seinem Tot zu Ende (tot) gewesen sein. Dann kann man das weitere als Sequel betrachten, bei dem es gelungen ist, die Spannung aufrecht zu erhalten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ja sicher, so sehe ich es auch. Hatte mich nur nicht mehr interessiert danach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Goliath ist cool, doch ich denke mit der vulgären Sprache kommt man im wahren Leben nicht so weit. Das durchzieht die gesamte Serie iwie. Bin zwar erst bei Folge 3, aber es gibt momente wo das Wort verf...kte und Sch...se und sonstiges ein bisschen auf die nerven geht oder etwas über ist. Grundsätzlich der Plot ist ganz ok und das Konstrukt Anwalt gegen Anwalt. Man hätte es allerdings auch etwas weniger vulgär aufziehen können.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.443
Ort
Trollenhagen
Von Cobra Kai ist die dritte Staffel draußen.

Storytechnisch ist da nicht viel zu sehen, ist 08/15 wie vorher auch schon. Aber gut für die Fans der Filme.

Vor allem wurden alte Rollen mit exakt den Darstellern aus den Filmen besetzt. Also auch die jetzt neu hinzukommenden wie Elisabeth Shue (die Frau, um die sich alles in Teil 1 drehte) oder Yuji Okumoto (der Antagonist in Teil 2).

Auf jeden Fall nett für zwischendurch. :T
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bin mal gespannt, ob Bosch in diesem Jahr auch wieder im April kommt mit 'ner neuern Staffel, oder ob die aufgrund von Corona auch verspätet erscheinen wir? Ich tipp ja auf letzteres.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja denke auch dass da wie bei vielen ein Corona Dreh Stopp ist, aber die beste Crime Serie derzeit.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Ich mache noch mal Babylon 5 :T

Gestern zufällig ein Stück Folge im TV gesehen, da merkte ich mal wieder, wie klasse das gemacht ist.
Und da wir alle Staffeln auf DVD haben, bietet sich das gerade an.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Trolling Stone:

Die Serie macht einfach Spaß und Johnny ist einfach viel sympathischer als Daniel.

Die Japanerin konnten sie nicht mehr auftreiben.

Prinzipiell freue ich mich darüber Elisabeth Shue wieder zu sehen, aber ich habe mich von ihren Auftritten in "The Boys" noch nicht ganz erholt und bin noch ein wenig verstört. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.443
Ort
Trollenhagen
@KaPiTN:

Gleiches Problem hatte ich auch mit "The Boys". :D
Aber witzig: ich habe dadurch überhaupt erst erfahren, dass sie es war, die damals in Karate Kid mitgespielt hat.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Back 2 The Future II+III war sie ja auch dabei
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.443
Ort
Trollenhagen
@KaPiTN:

Interessant, als du das jetzt erwähnt hast, hab ich direkt an die Freundin von Marty denken müssen. Wusste nicht mal, dass die Rolle anders besetzt wurde. :D

Zu Cobra Kai hab ich aber zumindest eine Kritik:


Der "finale" Kampf, also der Angriff der Cobra-Kai-Typen auf LaRussos Haus war...einfach nur schwach konstruiert. Warum sollten sie die jetzt in diesem Moment angreifen? Das hat irgendwie nicht gepasst. Und dann der plötzliche, wenn auch vorhersehbare Charakterumschwung von Hawk war einfach schlecht geschrieben. Ihm wird auch sofort verziehen, dass er seinem früher besten Freund mal eben so den Arm gebrochen hat.

Das war so ein gewisser Höhepunkt an abstrusen Charakter"entwicklungen". Man darf die Serie sowieso nicht ernstnehmen, aber das war mir dann doch zuviel des Guten. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ja. Die ganze Szene fand ich total albern und besonders, wie mitten im Kampf bei Hawk der Schalter einfach umgelegt wurde.

Allerdings war meine Faszination größer, wie die da mit der Kamera durch die Choreo durchgefahren sind. Das war schon großes Kino.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ist Karate Kid nicht ein Kinderfilm? Zumindest war ich ein Kind als der rauskam.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ja. Es gibt überhaupt nur Kinderfilme, weil irgend jemand ist immer Kind, wenn ein Film rauskommt.
 
Oben