• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Das die Geschichte Fiktion ist ist mir schon klar, aber was für ein Geschäftsfeld soll das denn sein in dem sich diese Syndikate in der Serie betätigen?

Btw:
Die 1. Staffel ist ja schon ein bisschen was her, aber hatte ich das damals eigentlich richtig verstanden dass Lorne Malvos einfach nur ein Auftragskiller für dieses Syndikat war? Verwirrt hat mich nämlich sein vorgehen bei diesem Supermarkttypen, was genau war da sein Auftrag?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #182
Der Typ hat sehr stark in eigenem Interesse gehandelt. Er hat sich Auftraggeber gesucht und diese dann doch betrogen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
OK, an sich hätte ich ja bei der Folge noch gesagt, es geht ein wenig aufwärts, aber dann musste ich die letzte Folge sehen... "Mom"
Ich hab irgendwie immer mehr das Gefühl, das das mehr zu ner Soap verkommt. Ner Soap mit vielen ehemals toten Figuren...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #188
Jop. Die Soap-Elemente waren aber schon immer vorhanden.

Schlimmer finde ich schon die immer gleichen Kampfchoreografien, die eher wie ein billiger Tanz aussehen als nach Kampf. Zum Gähnen öde.

Donnie Darkh ist bisweilen der beste Charakter und der Schauspieler macht seine Arbeit gut. Naja, bei der Laientruppe da auch nicht wirklich schwierig, zu glänzen. :D Die sollten die Kameraeinstellung etwas ändern, wenn Felicity auf der Tastatur rumtippt. Das erinnert mich schon fast an Dieter Bohlen, der auf der Gitarre mit der Faust spielt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #189
The Man In The High Castle

von amazon und für Prime-Kunden kostenfrei abrufbar. Erste Staffel umfasst 10 Folgen, bin mit der fünften durch. Bisher gibt es allerdings nur deutsche Untertitel, keine Synchro. Dauert aber sicher nicht mehr allzu lange.

Die Story dreht sich um eine alternative Realität in den 60er Jahren, in der die Nazis zusammen mit den Japanern den Krieg gewonnen und die Weltherrschaft an sich gerissen und unter sich aufgeteilt haben. Natürlich mit einer neutralen Zone und wo soll sie auch anders sein, am Haupthandlungsort: den ehemaligen USA, die damit quasi dreigeteilt wurde.

Das Ganze basiert auf einer Romanvorlage (Philip K. Dicks „Das Orakel vom Berge“).

Ich fand es bisher durchaus unterhaltsam und stimmig. Wer amazon prime Kunde ist, kommt an der Serie nicht vorbei. :D

P.S. Danke an MSX, der mich auf die Serie aufmerksam gemacht hat im Schwarzer-Humor-Thread. :D
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Z Nation ist auch in Staffel 2, und verhehlt auch nicht, dass es Trash ist.

Allein die Effekte mit dem Käserad...

Aber es hat nette, lustige Einfälle und in der neuesten Folge gibt es einen überraschenden Gastauftritt von...

George R.R. Martin als buchsignierender Zombie. :D:T

Hätte nicht gedacht, dass diesen Gastauftritt noch was toppen könnte aber Folge 9 schießt den Vogel ganz ab

Alienzombies wtf :D Nur das Ende fand ich schwach, da gingen ihnen wohl die Ideen aus
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Kennt jemand Weinberg?
Hab auf Schleckysilberstein davon gelesen und werde es mir definitiv mal zu Gemüte führen :) die Beschreibung macht Lust auf mehr.

Ein Mann wacht mitten in einem Weinberg auf, offensichtlich war er bewusstlos. Ihm ist jegliche Erinnerung an sein bisheriges Leben abhanden gekommen und auch sein Name fällt ihm nicht mehr ein. Neben dem Mann liegt die Leiche einer jungen Frau, die, wie sich später herausstellt, die Weinkönigin des Dorfes Kaltenzell an der Ahr ist. Beim Versuch, das Geschehene zu rekonstruieren, gerät auch die Dorfgemeinschaft im idyllischen Ahrtal ins Visier, denn ein dunkles Geheimnis überschattet das kleine Dorf und seine Einwohner.

sh auch Serienjunkies oder den Teaser:

 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Black Mirror

S03 E01

brainfuck deluxe... Diese Serie ist einfach der absolute Hammer :eek:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Hat einer vielleicht heute jemand "Mordkommission Berlin 1" gesehen und kann etwas dazu sagen?

Ich hatte gedacht, ich schaue das in der Mediothek, aber SAT1 hat so etwas nicht wirklich.

EDIT: Die Sendung läuft noch. Ich war ein bißchen voreilig. :)
 
Oben