• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #202
Ja, wie gesagt: die dritte Staffel wird von netflix kommen. Die haben übernommen. Werden auch mehr Folgen.
Habe ich aber auch erst gelesen, als du hier geschrieben hast, dass du mit der dritten Season angefangen hättest. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #204
Supergirl macht sich imho überraschend gut.

S01E08 hat es richtig krachen lassen und der Charakter Supergirl ist allemal interessanter (und hübscher anzuschauen :D) als ihr Cousin. Und dass der Martian Manhunter J’onn J’onzz dabei ist, ist für mich als Kenner der JLA ein enormer Pluspunkt.
Und endlich mal kann da auch jemand 1 und 1 zusammenzählen. :D

Bockstarke Folge, die auf einer soliden Vorarbeit aufbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hat schon jemand "The Last Kingdom" gesehen, wie ist die?

Supergirl macht sich imho überraschend gut.

S02E08
Welche Serie ist das?

...und danke für den Tipp mit Black Mirror

The Last Panthers scheint auch interessant zu sein.

Sehr viel Stoff im Moment :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #206
Oh, danke für den indirekten Hinweis. :D

Es ist Staffel 1, war ein Tipp- oder Gedankenfehler. Naja, bei der Menge an Serien kann man auch mal durcheinander kommen. :p

Das hier ist die Serie, die ich meine:
http://www.imdb.com/title/tt4016454/?ref_=fn_al_tt_1

Die Wertung ist schon hart schlecht, im Grunde genommen bedient die Serie auch viele Klischees. Aber es gab halt auch interessante Folgen und Charaktere. Ich fand da Gotham bisher schlechter.
Gerade der Start von Supergirl war sehr holprig. Es hat sich aber gesteigert, was sich auch nicht ohne Grund in den Einzelepisodenwertungen erkennen lässt.
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Ich bin gestern mit The Last Kingdom fertig geworden und muss sagen echt gut.
Die Kämpfe sind dabei eher realistisch gehalten bis auf ein paar Stellen. Sprich "wenige" Männer und keine kämpfe bis zum letzten Mann.
Story ist auch gut und nur teilweise vorher sehbar.
Würde es zwischen Vikings und GoT einordnen.
Also eine 8/10 hat die Serie bei mir und habe richtig Lust auf die 2 Staffel.
Und Achtung die ersten 2 Folgen sind die "langweiligsten"
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #208
Danke für den Tipp mit "The Last Kingdom". Hab die erste Folge jetzt geschaut. Langweilig ist was anderes. :D Dann bin ich schon gespannt auf die Folgen nach Folge 2, wenn die diesen Unterhaltungswert noch toppen können.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Basiert übrigens auf der Buchreihe "The Saxon Stories" von Bernard Cornwell.
Habe bisher die ersten 3 gelesen von ich glaube 9 Büchern mittlerweile. Die Buchreihe kann ich aufjedenfall auch empfehlen.

In die Serie werd ich demnächst auch mal reinschauen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bin jetzt auch durch. Selten so schnell eine Serie geschaut. Hat Spaß gemacht.

Ha. Ha, die Hex ist tot. Den Göttern sei dank. Ich hatte schon befürchtet, jetzt wird es übersinnlich.

Mein Liebling: Aethelwold
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #211
Das mit dem Übersinnlichen hat tatsächlich etwas genervt. Auch, wenn die Leute sicher damals wie auch heute an solche Sachen geglaubt haben bzw glauben...das mit dem Baby/den Babies war mir persönlich fast schon zuviel.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Genau das meinte ich. Der Glaube und "Gottesurteile" sind ja anerkannte Tatsachen. Das "Hexen" Wissen über Naturheilkunde hatten ebenso. Aber Ein Leben für ein anderes, da dachte ich schon, das so ein Blutopfer Mumpitz wie bei GOT wird, wo das aber paßt. Da gibt es ja auch Drachen. Dass dies keine Schlammpackung gewesen ist, zeugt sich auch daran, dass das nur in der einen Nacht passieren können sollte.

So sehr die Serie auch Spaß macht, so sehr schwächelt imo die Hauptfigur. Es ist keine Entwicklung dar. Es herrscht der ungestüme Charakter, seit dem 11 jährigen Jungen. Es gibt keine Beständigkeit. Nicht nur bei den Frauen. Der Kerl hat keine klar erkennbare Position, außer sich selber. Ein Narziß.

Leofric, Ragnar jr. Brida, selbst Alfred wären interessantere Charaktere .

In der ersten Folge wird er umgetauft, sein Vater gibt den Auftrag ihn zu lehren, was seine Aufgabe ist, es gibt diesen Bernstein, den er in das Schwert einarbeiten läßt.

Das wurde so dermaßen fallen gelassen, dass man nicht glauben mag, daß man da an weitere Folgen gedacht hat. Das schaut eher so aus, daß man am Anfang noch nicht wußte, wo das hinführt, ob die Serie Bestand haben wird. Obwohl es gibt ja wohl Bücher. Keine Ahnung wie die zur Serie passen. Aber immerhin schafft der Autor es ja fast auf ein Buch pro Jahr. Davon sind andere Autoren ja weit entfernt
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe jetzt 2 Folgen von "The Man In The High Castle" geschaut.

Ist bislang doch arg zäh.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@KaPiTN:

Hab mich noch nicht ran gewagt, da ich eh nur wenig Serien/Filme gucke und ich aktuell mit 1x/Woche Shannara Chronicles "ausgelastet" bin ... würde mich aber mal interessieren ob es für dich (also The Man In The High Castle) noch Spannung aufnimmt ... Stand eigentlich auf meiner "muss man mal sehen"-Liste.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Fhynn:

So. Fahrt aufgenommen hat es auch nach der 3. Folge noch nicht.

Das Problem ist, daß es eindeutig (wenige) gute Charaktere gibt aber viele, wo das nicht klar ist. Zivilisten könnte Nazis ein, Widerständler Naziuniformen anhaben

Irgend eine Kritik habe ich gestern gelesen, da stand, daß die Serie eindeutig nicht billig gemacht sei, oder in der Art.

Das kann ich nicht bestätigen. Die Außenszenen sind vergleichbar mit "Die rote Flut", wo die Russen die USA besetzt haben.

Die Indoor.Aufnahmen haben mehr etwas von Startreck. In verschiedenen ST Serien wurde eine Zeitreise in die 40er gemacht, oder es gab Folgen auf dem Holodeck. Alles düster,bräunlich und leicht verschwommen.

LICHTBLICK. In der 3. Folge taucht Burn Gorman auf.
Ich mag den Kerl. Gibt ein richtig fieses Arschloch.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@KaPiTN:
Ich habe die Serie nach 2 oder 3 Folgen auch aufgegeben.
Glaube nicht, damit einen Fehler gemacht zu haben.
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Schaut wer The Knick? Geht ja schon seit längeren in der zweiten Staffel weiter.
Momentan ist das eine meiner Top Serien.
Im Allgemeinen geht es um Das Knick (Krankenhaus) und um den kokainabhänigen Chefarzt, wobei dieser auch mal in den Hintergrund von einzelnen Episoden gerät.
Die Charaktere sind echt gut und die Zeit wird gelungen umgesetzt. Die Operationen sind Klasse da wird nicht mit der Kamera weggedreht sondern erst recht ran gezoomt. Auch die "Nebenhandlungen" sind glaubhaft und Spannend. die Serie bekommt 7,5/10 von mir, da ich mich doch abunzu erwischen wie ich auf dem Handy etwas nachschaue anstatt mich auf die Serie zu konzentrieren.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Dorfdisko:

Nein. Hast Du nicht.

WARNUNG: Neben den bereits genanten Mängeln bleiben fast alle Charaktere ohne eine Erklärung ihrer Motivation und /oder ihres Hintergrunds. Die Serie (Staffel?) endet mit einem Mindfuck.

Apropos Abbruch. Ich habe letztes Jahr Deadwood nach ein paar Folgen abgebrochen, obwohl ich Western Fan bin. Hat das jemand geguckt? Hat es mich damals nur auf dem falschen Fuß erwischt und ich sollte dem noch einmal eine Chance geben?

Gibt es noch andere Serien wie Vikings oder Last Kingdom?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich habe letztens mal Homeland angefangen. Jetzt frage ich mich, da die bei Staffel 5 sind und immer noch nicht fertig, ob es sich später immer noch darum dreht ob Brody ein Schläfer ist. Ich will mich jetzt auch nicht spoilern wenn da noch überraschendere Wendungen kommen, aber es zieht sich irgendwie in meinen Augen etwas argh. Da fehlt mir einfach die Spannung gerade. Wikipedia Zusammenfassung etc. lesen ist aber auch mies, dann kann ich das gucken gleich sein bleiben :D

Bin eben eh nicht der 'TV'-Junkie (erwähnte ich glaube ich schon 100x) und wenn die jetzt echt noch bis Staffel 34 den Plot durchziehen wollen erspare ich mir das lieber. Bin übrigens gerade bei Folge 6, habe aber noch nicht angefangen (Prime und so... bin also flexibel). Ist halt für mich argh langgezogen alles - liegt aber auch an der Laufzeit von 50 Minuten / Folge.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Fhynn:
Puh.
Also, Staffel 1 war so was von Spannend und gut, wenn du das argh langgezogen empfindest, dann ist Homeland nichts für dich.
Zu deiner Frage: nein, Brody spielt irgendwann in den laufenden Staffeln keine Rolle mehr. Mehr kann man ohne zu spoilern nicht schreiben.
 
Oben