• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #141
Once Upon A Time schaue ich mir grad mal an, bin in S01 bei E10.

Mystery-Märchen-Seifenoper mit vielen mir bekannten Gesichtern. Ich find's unterhaltsam, auch wenn's teilweise überdreht ist. Viel Anspruch hat's nicht, also gut für zwischendurch.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Jetzt schau ich gerade Forever (hab ich im TV von gehört). Ist ganz nett auch wenn sie langsam (bin bei Folge 8) etwas nachlässt.

Die Serie Forever ist absolute Bombe. Bis jetzt echt toll.
08/15 Krimi-Serie, die eigentlich nur das macht, was alle 08/15 Krimiserien so schlecht macht.
Aber, genau das sind die Sachen, die ich zum Einschlafen brauche, deshalb hab ich die erste Staffel durchgeschaut. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es keine zweite Staffel geben.
Trotz meiner negativen Sichtweise finde ich das Schade, weil ich solche Serien brauche, ich habe da ein echtes Schlafproblem.

Die 08/15-Krimiserien gehen mir nämlich aus.
Es gibt noch ein paar schlechte Serien, die es nicht mal auf 08/15-Niveau bringen und mir beim Einschlafen nicht helfen, die guten Serien halten mich vom Einschlafen ab, weil sie gut und spannend sind.
Verflixt ist das...
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Weiß jemand wann Hannibal Staffel 3 auf deutsch ausgestrahlt wird?
Finde dazu iwie keine genauen Aussagen im Netz :/

S1+2 hab ich auf deutsch angefangen und würd gern dabei bleiben.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Gerade das Ende von Nymphomaniac Part 2 gesehen.

:m:m:m Am liebsten will ich vom Fenster springen
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Grad die erste Staffel von Silicon Valley beendet.. gefällt mir persönlich richtig gut.

Was für ne Serie soll ich als nächstes schauen? Hab viel zu viel nachzuholen...

Auswahl derzeit ist Daredevil, Sense8, Vikings, House of Cards, Justified, Mr. Robot, True Detective
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #151
Once Upon A Time schaue ich mir grad mal an, bin in S01 bei E10.

Bin jetzt in Staffel 3. Schlechtes Acting von Ginnifer Goodwin (Snow White, immer lieb guckend, aber selbst das teilweise verfehlend...in einer Szene ungewollt komisch zynisch/sarkastisch/ironisch rüberkommend...die Rolle ist stellenweise auch echt mies geschrieben), Joshua Dallas (Prince Charming...boar nervt der mich teilweise mit seinem ewig selben Gesichtsausdruck) und Lana Parrilla (Regina aka Evil Queen, overacting ftw) muss man einfach ignorieren bzw aushalten, genau so wie dieses ewige und nervige Gutmenschengebrabbel, weswegen man dann Regina doch noch leben lassen muss...schließlich gilt ja nur Henrys Wille und sonst niemandes und sie könnte sich ja ändern. Vielleicht. Irgendwann. Nachdem alle anderen tot sind. 2. Staffel hats da imho echt auf die Spitze getrieben.
Jared S. Gilmore ist teilweise natürlich nervig, passt aber wohl in die Zielgruppe, zu der ich eigentlich nicht gehöre.

Naja, das Setting finde als Geschichten-/Märchenkenner und -liebhaber halt interessant und Robert Carlyle (den ich aus 28 Weeks Later und Stargate Universe kenne), der in der dritten Staffel endlich wieder mehr Screentime bekommt, ist einfach stark. Dessen Mimenspiel macht Spaß. Ob als völlig überdrehter Rumplestiltskin mit absichtlich nervigem Gekicher im Enchanted Forest oder als Geschäftsmann in Storybrooke.
Michael Raymond-James (Baelfire, der Sohn von Rumple) macht mir ebenfalls Laune. Hat er schon in True Blood gemacht und auch sein Kurzauftritt in Walking Dead blieb in Erinnerung. Der könnte noch größer rauskommen imho. Vielleicht, wenn er mal eine passende Rolle erhält.

Die Anpassungen/Änderungen der jeweiligen Vorlagen finde ich nett umgesetzt. Es unterhält, viel Tiefsinn sollte man nicht erwarten. :D

Nachtrag: Glatt vergessen. "Hauptdarstellerin" Jennifer Morrison. Solide, geht in Ordnung. Sticht aber nicht besonders hervor, außer durch ihren recht athletischen Körperbau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Also guck ich jetzt einfach gar nichts und bleib bei meinen Animes :o
Oder ich guck was nicht genanntes :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #154
Wer es noch nicht kennt, sollte sich mal Black Mirror ansehen.
Düstere SciFi-Serie aus dem Hause BBC, schön kurz mit bisher 2 Staffeln à 3 Episoden.

Jede Folge ist in sich abgeschlossen und mir ist bisher nur ein kleiner Querverweis in Form eines Schwangerschaftstests aufgefallen.
Herausstechend fand ich persönlich die zweite Folge der ersten Staffel: "Fifteen Thousand Merits". Eine Satire und ein sehr guter Spiegel für unsere heutige Gesellschaft.

Die Serie an sich ist grundsätzlich dystopisch und enorm pessimistisch, was den Menschen angeht. Dem stimme ich auch nicht immer zu, dennoch liefert Black Mirror einige sehr gute, mitunter philosophische Ansätze. Gerne mehr davon!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #158
Arrow ging jetzt auch weiter.

Highlight der Folge war Barry Allans Auftritt. :D

Der neue Bösewicht macht sich allerdings gut imho. Kann was werden mit der Season.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Trolling Stone:
Wie kannst du nur Black Mirror und gleichzeitig so was wie Arrow gut finden?
Na ja, deine Sache.

Erwähnen will ich, dass auch Homeland weiter geht.
Spielt wohl auch in Berlin und in der ersten Folge konnte man auch viele Ecken wiedererkennen.
 
Oben