• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Schnitzel oder Backfisch OHNE ZITRONE? Hui, das ist ja seltsam. Wenn man nicht gerade den Abrieb der Schale verwendet schmeckt das doch nicht vor bzw. ergänzt das doch gerade das panierte Schnitzel oder den Fisch :unknown:

Aber in Gin Tonic gehört die doch rein.
Probier den mal mit Gurke! Finde ich in der Tat besser als mit Zitrone :beer:

Edit: Gerade gefunden: https://www.facebook.com/events/1694065137528728/ Evtl geh ich da morgen mal hin. 1€ für ein 15cm Sub klingt fair und man wird für 5€ auch mal satt :D

edit 2:

Damit die Wartezeit für alle so gering wie möglich ist, gibt es pro Bestellvorgang/ Person ein Limit von vier 15cm-Subs.

Pffff :D
 
Zuletzt bearbeitet:

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Habe am Samstag endlich mal das einvakuimierte Pulled Pork, das es bei Aldi Süd mal gab, probiert. Das Fleisch an sich war erstaunlich gut. Schön zart und mit etwas Fett. Dafür hat der Hersteller scheinbar eine andere Vorstellung von Barbecue-Marinade als ich (und vermutlich wie fast jeder andere auf diesen Planeten). Leider nicht im positiven Sinne... Bin durch jahrelangen Konsum von diversen Fertigprodukten eigentlich hart im nehmen. Aber am Samstag musste ich nach ca. der Hälfte aufgeben. Sonst hätte ich vermutlich vor den Fernseher gekotzt. Somit wird es Pulled Pork nur noch beim Food-Truck meines Vertrauens oder eben Marke Eigenbau geben.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ist es das von Tulip gewesen? Ich hab mir ja auch mal Pulled Pork als Fertiggericht geholt und empfand es ähnlich. Hat irgendwie penetrant und künstlich geschmeckt. Beinahe als hätte man dafür auch noch gepökeltes Fleisch genommen. Sehr seltsam. Hab dann einfach das äußere abgewaschen und eine eigene Sauce dazu genommen. Dann konnte man es einigermaßen essen :coffee:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hmm Mist, jetzt bin ich mir selber nicht mehr sicher von welcher Marke das war welches ich probiert habe. Auf jeden Fall gabs das damals im Selgros. Ich schau da einfach noch mal :coffee: Wieso hei0en die auch alle so ähnlich... :cool:
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.606
Ort
mal hier mal da
Rewe verkauft ja Pulled Pork von und mit Jim Beam. Das hatten wir mal im Angebot gekauft und es probiert und es war ganz nett, aber jetzt keine Erleuchtung. Wenn man da Lust drauf hat, dann kann man das ja auch recht einfach selbst zubereiten. Dann kann man sich sicher sein, dass man was ordentliches bekommt, wenn man selbst Hand anlegt. Die Soße war auf jeden Fall in Ordnung, die das Jim Beam PP mitbringt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wer einen Garten/Balkon sein Eigen nennt kann das schon. Im Ofen gehts es zwar auch, allerdings fehlt da dann ja der Rauschgeschmack. Will auch gar nicht wissen was das für Stromkosten sind wenn der Ofen 8 Stunden an ist :D Muss aber trotzdem mal sein + Brötchen und Krautsalat!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.606
Ort
mal hier mal da
Das ist richtig, aber das ist jetzt nichts unmöglich zu Hause herstellbares. Bei uns läuft der Ofen beispielsweise nur am Wochenende und da kann man das notfalls auch mal 8 Stunden ballern lassen. Du heizt ja da auch nicht auf 300 Grad Celsius 8 Stunden am Stück
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sag ich ja auch nicht ;) Bei mir läuft der Ofen/Herd pro Tag Minimum 30 Minuten. Da kommt dann schon einiges zusammen. Glaube ohne Kochen bräuchte ich 20€ weniger Strom im Monat :D Aber ja, bei 100 oder 120°C ist das wohl schon relativ Ok.

Da fällt mir ein ich hab glaub sogar noch ein Stück Schwein im Eis :o
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ich hab letzte Woche beim Lidl 2 Lammhaxen mit, liegen momentan auf Eis.



Da diese einvakuumiert sind, Frage: könnte man die sous-vide garen und dann knusprig backen? Hat da jemand Erfahrungen?
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Ich würde mir die Frage stellen, ob die verwendete Folie zum einen die Temperatur aushält und ob diese nicht unter Umständen beim Kochen Weichmacher oder sonstigen Mist ins Fleisch abgibt (ich gehe mal davon aus, dass du die Dinger eingepackt gekauft hast).
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wäre mir auch zu riskant. Außerdem kannst du da jetzt ja nicht mal mehr Öl und Kräuter rein packen. Lieber auftauen, scharf anbraten und bei niedriger Hitze langsam im Ofen schmoren ;)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
welches corned beef benutzt der gewöhnliche ngb-feinschmecker eigentlich so, falls überhaupt? ich bin mit rio plata immer sehr zu frieden in bezug auf konsistenz und geschmack, gibt es auch bei diversen discountern und ist erschreckend günstig.
 
Oben