G
gelöschter Benutzer
Guest
Hab mich für Forelle an Weihnachten entschieden, kann man hier um die Ecke kaufen 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Hoffentlich werden die trotzdem was...
)

Kauf dir lieber nur ein gescheites Messer mit dem du alles machst
Ich nehme meines für alles her. Muss halt gut in der Hand liegen. Mit einem Messer für 50€ aufwärts kannst du wenig falsch machen (etablierte Marke kaufen und vorher in die Hand nehmen!)
Ich würde ja eher mal die ganzen überflüssigen Messer entsorgen / verkaufen / verschenken und die Restlichen schleifen lassen. Ein mal verkantet und dein Messer ist am Arsch. Also MIR wäre das Risiko hier zu groß. Erst recht wenn du vor hast dir irgendwelche Messer aus gefaltetem Stahl zu kaufen 

Hä?You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
Ich benutzte z.B. keines meiner guten Messer für Hartes Gemüse oder Obst wie z.B. Wurzelgemüse, Kürbis usw. da die Messer dadurch einfach brutal Stumpf werden.
Also ich schneide mit meinem Chefmesser alles und da wird nix stumpf... Hähnchen halbieren, Tomaten schneiden, nacheinander - kein Proiblem. Messer lasse ich (wenn überhaupt) alle 2 Jahre schärfen. Und ich koche ja täglich 
Da ich wirklich extrem viel koche (am Wochenende schon mal 3x warm am Tag), auch extrem harte Sachen schneide, das Teil aber vor jedem Kochen kurz abziehe am Wetzstein, ist es trotzdem immer scharf.