Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi
Naja. Kommt auch immer drauf an wieviel Aufwand du dir machen willst...
Hier gibts so 2-3 Standardsachen...
Gulaschsuppe, Kartoffel- und Nudelsalat, kleine Schnitzelchen + Hühnerbeine + kleine Frikadellen (alles kalt), Baguette/Brot, 'n Käseigel und jo. Das ist so schlicht und einfach - wird jeder satt und ist im Grunde kein Aufwand, da super vorzubereiten. vA kann man da soo schön varieren in den Salaten und beim Fleisch, zB
oder einfach Roastbeef etc. und anstelle der Gulaschsuppe Chilli oder
oder
(wobei bei uns da viel mehr Käse drin landet, aber die kocht mein Männe immer).
Ansonsten grillen geht immer wenn man die Möglichkeiten dafür hat
Und die aufwendigere Schiene wäre dann verschiedene Braten, Schnitzel oÄ mit Jäger/Zigeunersauce, Nudeln, Kartoffelgratin usw. was natürlich um einiges aufwendiger ist. Da sollte man aber min. 1 Charfing Dish oder eher 2 haben ... da ich glücklicherweise keine Veggies in der Familie habe sondern nur Fleischesser lass ich das immer weg

stört keinen, die Salate und Antipasti Kram wie Käse, Oliven, Peperoni etc. reichen.... ist zwar immer eine wilde Mischung, aber ich mach ja auch kein Motto Essen.
ist ziemlich geil, aber nix für Kalorienbewußte
kommt auch sehr gut - dazu Paprikareis, Krautsalat (selber machen!!), Tzaziki, Brot ... Hjummi.
Saisonal bietet sich natürlich Kürbis an, ist aber nicht jedermanns Sache - an meinen habe ich mich auch noch nicht rangetraut *g*.
Fingerfood finde ich auch geil, ist aber auch Mörder aufwendig für 20 Leute ...
Burgerparty hat auch was, wenn es jeder isst, is aber stressig, soll ja alles warm sein.
lg,