• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
@godlike: Genug machen das ;) Du gehst automatisch vom Single Leben aus - Familien mit 2-3 Kindern verputzen aber mal eben 1 Brot in 1-2 Tagen und das kostet, hochgerechnet, einfach wahnsinnig Kohle. Ich esse zB nur sehr selten Brot, hier landet mit Pech auch mal ein halber Laib im Müll - wobei 1 Laib schon 3,50€ kostet (wenn man nicht gerade Kassler etc. will).
Mal wegen des Brotes. :) Ich lasse meines direkt beim Bäcker in Scheiben schneiden und friere das ganze Teil dann ein. Kostet manchmal ein wenig Mühe die Scheiben zu trennen, aber so bleibt das ganze Brot lange frisch. Könnte man theoretisch ja auch Portionsweise einfrieren. Weggeschmissen habe ich schon seit Jahren kein Brot mehr. Täte mir echt in der Seele weh.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
@godlike: Genug machen das ;) Du gehst automatisch vom Single Leben aus - Familien mit 2-3 Kindern verputzen...

Bin ja geschmeichelt, dass man bei mir von einem verantwortungsbewusstem Familienvater ausgeht. (Ich weiß könnte man meinen:cool:)

Danke für eure Empfehlung/Tipps. Werds mir mal durch den Kopf gehen lassen. Glaub das eine Jahr Studium krieg ich wohl noch ohne rum und dann kauf ich mir ein ordentliches Gerät. Das wird dann mein Porsche-Ersatz.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Das Selbe hab ich nit dem 100 Euro Bosch Teil ja auch :D. Ich nutze die wohl einfach zu selten bzw. Schneide Gemüse eh immer lieber von Hand da genauer...
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@godlike: naja, ich nutze meine dann halt oefters :D. im prinzip habe ich nix gegen die manuelle schnibbelei, aber wenn ich abends nach einem langen tag im buero heimkomme und perfekt gehaeckselte moehren in den salat haben will und so'n gedoens - ist das teil unschlagbar.

ich denke, der vorteil einer kitchenaid (kenwood) liegt primaer in der qualitaet der hardware (lange lebensdauer, lange garantie, vielseitigkeit der anwendungen, lange nachkaufgarantie, vielzahl an zusatzgeraeten). klar geht das meiste auch mit billigeren geraeten, grade die angesprochenen gehaeckselten karotten, aber billigere geraete eignen sich eher fuer den punktuellen einsatz (versus den regelmaessigen einsatz), weil die meisten bei hoher frequenz halt entsprechend nach einiger zeit den geist aufgeben. man kauft dann seriell ueber die jahre mehrere geraete fuer 150 euronen / stueck, kommt letzten endes meistens auf die gleiche summe damit wie fuer ein high end geraet (das aber letzten endes umweltfreundlicher ist in sachen produktion / entsorgung als die vielzahl seiner billig-geschwister).
davon abgesehen habe ich einfach ein faible fuer 'high end' und 'quality' - in jeder hinsicht :D. wir alle haben unsere kleinen schwaechen.
.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich brauch einen grünen Dip, grün im Sinne von wirklich grün. Also nicht nur inhaltlich sondern auch von der Farbe her.

Hat jemand ne Idee neben Guacamole?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@PaRaDoX:

Rezept habe ich keines, aber Zutaten die sich von der Farbe anbieten würden:

grüne Tomaten, grüner Paprika, Spinat, Porree, Avokado, Artischoken, Oliven...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Danke, ich hoffe ich finde da ein Rezept!

Vor allem sollte es auch Kindern schmecken, Guacamole kam nicht so wirklich an obwohl sie mir echt gut gelungen war.

Warum, wieso und weshalb? Dazu demnächst mehr hier
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Wenn es für Kinder ist, vielleicht auch Lebensmittelfarbe in Betracht ziehen. So hast du eine größere Auswahl an Zutaten die Kindern auch schmecken könnten.
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Süß oder Salzig?

Süß: Waldmeistersirup kann man als Grundlage benutzen, Götterspeise kann sehr breiig gerührt werden und mit Smoothie oder grünen Obstbrei verfeinert/abgeschmeckt werden.

Salzig: Ein Pesto mit Kräutern und oder Rucola/Salat kann mit etwas mit Kartoffelbrei oder Weiß-/Toastbrot verdickt werden. War m und Kalt zu benutzen.

Oder:


 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Kräuterquark mit ganz vielen Kräutern? Grüne Sauce? Salsa Verde (aus Tomatillos usw.)? Für was soll der Dip denn sein?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Der Dip ist zum Dippen! :D

Für Gemüse und Cracker...

Warum er unbedingt grün sein muss hängt mit der EM zusammen. Es gibt bald Bilder! ;)

Lebensmittelfarbe ist die letzte Alternative, ich versuchs vorher mit püriertem Spinat/Rucola.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Dann würde sich doch Salsa Verde, Guacamole und Nachos anbieten. Passt doch super zu Bier und Fussball :T Wieso das Rad neu erfinden?

Und wer bitte dippt Gemüse irgendwo rein? :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Es muss Kindern schmecken und mit Guacamole hatte ich letztens komplett ins Klo gegriffen!

Verstehe einer die kleinen Scheißer! :D:unknown:

Naja, habe heute ein Rezept bekommen, das könnte passen. Hoffentlich! :confused:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Oh mein Gott! Hab bei Foodora gerade einen Burgerladen entdeckt der die geilsten Burger liefert. Soeben einen Chili-Cheese-Burger (Medium) mit Mango-Chili-Sauce bestellt, dazu Chili-Cheese Pommes, Guacamole und Onionrings :D Ich bin mal soooo gespannt was da gleich ankommt! :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@godlike:

Fuck.

Gerade hasse ich es auf dem Land zu Leben und ich hasse dich für die geile Mahlzeit die du gleich bekommst. :mad:


Lass es dir schmecken. :beer:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
War dafur sau teuer :D hatte aber zum Glück noch so einen 8 Euro Gutschein. Bin mal gespannt wie es wird. Der arme Lieferant muss hier erst mal den Berg hoch gurken. Die liefern ja immer mit dem Fahrrad :D

Ich mach Fotos, kannst dir ausdrucken :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ich mach Fotos, kannst dir ausdrucken :D


Arsch! :D Ich hoffe der Lieferant auf dem Fahrrad (der arme) futtert zur Stärkung die Hälfte weg, so! :p


Ausdrucken tu' ich's trotzdem...:coffee: glmbl.gif
 
Oben