• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Kuckstu in den Sammelthread ;) Meine Fresse war der Burger entgeil! Dem Typ hab ich 2 Euro gegeben, ist auch eine arme Sau. Und er war über pünktlich. Geliefert in ~ 16 Minuten :eek:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Sehen evtl komisch aus (ist mir gar nicht aufgefallen) waren aber super. Also auch net diese teile die so zerbröseln....
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Ich hatte in Weimar Buns die sahen optisch mega aus, vom Bäcker nebenan, die waren so was von Scheisse ... nicht fluffig sondern sehr fest, bröselig und geschmacklich einfach nein. Und durch das warmhalten wird das Aussehen auch nicht besser. Hauptsache hat geschmeckt.

Medium passt :T

Und die Zwiebelringe sind anscheinend Handmade <3

Da kannst ja jetzt öfter bestellen und den Laden reich machen :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Fhynn:

:D

Ich befürchte fast, damit endet das "weniger Fleisch essen". Der Bote fährt dann nächstes Jahr die Tour de France. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Nene, das steht immer noch. Da ich aber gestern 17 und heute knapp 13 Stunden gearbeitet habe, was auch körperlich echt anstrengend war, hab ich die energie einfach gebraucht. Nun gehts bedeutend besser. Morgen um 6 gehts dann wieder los. Hoffentlich nicht arg viel mehr wie 12 Stunden :coffee: Vegetarisch geht wirklich erstaunlich gut :T

Die Zwiebelringe waren handmade. Leider auch schon etwas aufbeweicht von der Box. Sowas kann man wohl einfach nicht bestellen... Der Speck war auch knusprig und es war frische Avocado drauf. Keine Pulverpampe :T
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Passt schon. Bin bloß neidisch auf die Burger. Aber da fällt mir ein, in meinem Kaff macht demnächst ein neues Lokal auf, Besitzer kenne ich und die machen dann auch Burger. Wermutstropfen - sie liefern nicht. Wenn ich dann aber wieder auf meine Kilo schaue muss ich sagen, Gott sei dank. Hab jetzt in den letzten 3 Monaten 6 Kilos nur durch Ernährungsumstellung verloren, die würde ein Lieferdienst in null Komma nichts wieder pulverisieren. :o
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Die Frage ist ja nicht ib du Burger bekommst, da kenne ich hier sicher 30 Läden, eher ob die was taugen. Den Gargrad von Medium-Rare bus durch bei der Bestellung angeben zu können hat mich sann doch knapp an der Erektion vorbei schrammen lassen :D Und dann kommt der auch noch so. Unfassbar :D

Bevor ich mich dann so einschränken müsste würde ich dann noch eher Sport machen :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Die Burger die die machen sind schon klasse. Alles selbst gemacht mit Fleisch aus der Region und selbst gemachten Buns. Durfte leider noch keinen probieren, ein paar Freunde waren aber schon mal zu Testessen eingeladen und sind allesamt begeistert. Wenn die eröffnen wird's gleich angetestet.

Mich für Sport zu begeistern fällt mir schwer. Das mit dem Essen ist auch insoweit gut, das ich trotz nach ausgiebigen Mahlzeiten noch Hunger hatte. Seit ich anders esse, ist das weg neben anderen Sache auch. Ich werde nicht verzichten, nur eben seltener genießen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Apropos Bestellen. Foodora legt langsam richtig los. Hab gerade mal nach Japanisch und Sushi/Sashimi geschaut und es liefert langsam richtig viel :eek:



Glaub ich muss da mal das Kurose ausprobieren *sabber*
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Omg! Da wohnst aber dann in einem Kaff oder? Die liefern mittlerweile doch echt in vielen Städten. Wenn du in einem Dorf lebst hast du eh verloren. Die liefern meistens mit dem Rad und es fährt sicher keiner mit dem Rad ins 8 Km entfernte Dorf :coffee:

Musst du dir halt vorstellen wie ich mir so einen übertriebene Platte voller Köstlichkeiten in mich rein stopfe. Oder Mooment, das poste ich dann ja eh mit Bild in den entsprechenden Thread :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Habe das mal für die Stadt abgefragt in der ich arbeite (über 72000 Einwohner (Stand Ende 2015).
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Ja Ok, das ist dann wohl doch noch zu klein. Wobei es mich wundert. Habe auch mal kleinere Stadt in der Umgebung getestet. Nicht mal in Tübingen (knapp 90k Einwohner) liefert Foodora. Schätze du musst da schon in einer 250k+ Einwohner Stadt wohnen...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Ok, DAS hätte ich in der Tat nicht angenommen. Hat ja immerhin knapp 300k Einwohner...

Hab gerade mal Spasseshalber in Australien geschaut. Da liefern die ja auch. Scheinbar aber nicht in der Hauptstadt :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.610
Ort
mal hier mal da
Bei diesen Lieferdiensten bin ich sehr skeptisch. Aus Sicht des Bestellers freut es mich natürlich, dass ich jetzt auch Essen aus Läden bekommen kann, die nicht liefern, aber von der anderen Seiten gehen da leider ein Haufen Unwägbarkeiten mit ins Feld, die ich sehr sehr kritisch sehe. Abgesehen von der schlechten Bezahlung für die Fahrer und die zusätzliche Abzocke derer durch Mieten für Fahrräder und das Outfit etc., sehe ich da leider auch die Gefahr, dass durch den zusätzlichen Aufwand, den die Restaurants die Qualität der Ware bzw. des Restaurants dadurch leiden wird.

Jemand, dem ich auf Twitter folge, der hat sich schon beklagt, dass sein Lieblingsrestaurant in Folge der Kooperation mit diesen Lieferdiensten schon merklich nachgelassen hat. Die Wartezeiten am Tisch seien länger (da die Lieferfuzzis scheinbar aufgrund der Zeitvorgaben bevorzugt abgefertigt werden) und das Ambiente bzw. die Optik jetzt deutlich nachlassen, weil sich teilweise bis zu 5 von den Lieferfahrern im Eingangsbereich aufgehalten haben mit ihren Transportboxen. Das macht natürlich kein schöneres Bild und anscheinend sind auch nicht alle Fahrer auf ein gutes Äußeres scharf und kommen in Sportklamotten und Schweißgeruch zur Tür rein. Ist natürlich erstmal nur ein dokumentierter bzw. bekannter Fall, aber ich denke das wird auch anderswo zum Problem.

Die Frage ist dann, ob man als Betreiber eines Restaurants durch eine Kooperation mit diesen Diensten wirklich langfristig profitiert und nicht sogar draufzahlt (Kosten für Transportmaterial vs. laufende Kosten für Reinigung von Geschirr, was Jaime Laden bleibt etc.).
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Wir haben keine Restaurants gefunden
Leider liefern wir noch nicht in Deine Gegend. Wir erweitern unser Service-Gebiet aber ständig und sind so hoffentlich bald auch in Deiner Nähe! Vielleicht kannst Du unseren Dienst zwischenzeitlich aber auch an einem anderen Standort nutzen.

Leider nicht :(
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Bin ich der einzige der in einer richtigen Stadt wohnt? Dabei dachte ich Stuttgart sei ein Kaff :D

Zu dem Foodora-Thema. Ja das stimmt schon etwas. Muss man wohl beobachten wie sich das entwickelt. Denke wenn es sich für die Restaurants nicht lohnt machen die das halt nicht. Dem Fahrer hab ich letztens dann 2€ gegeben fürs Bringen. War ein Netter Typ. Die Outfitts sind ja immer die Selben. Foodora-CI-Teile... Ach und es gibt einen Mindestbestellwert von Imho 12€ + 2€ Liefergebühr. Hab allerdings keine Ahnung was Foodora am Ende an Geld bekommt.
 
Oben