Aber selbst beim Metzger bekomm ich das Fleisch noch relativ günstig im Vergleich zu dem was Aurelio da gepostet hat.
Weil es halt Fleisch aus Massentierhaltung ist

Kaufst du ordentliches Fleisch, übertrieben gesagt von einer zufriedenen Kuh, wenn ich mal Rindfleisch als Beispiel nehmen darf, das nicht schon nach 2 Jahren geschlachtet wird, Bewegung hatte, nach der Schlachtung auch genügend (trocken) abhängen durfte, bis du locker bei 100€ aufs Kilo. Andere Preise kann man nur erreichen wenn man viele Tiere auf einem Raum mit billigem Futter früh schlachtet und eben - verscherbelt. Denn Unterschied schmeckst du dann aber auch. Selbst Preise bei OTTO-Gourmet oder wie sie alle heißen sind im Vergleich relativ günstig eben weil hier nicht auf ein gutes Leben der Tiere geachtet wird, bestenfalls auf einen guten Geschmack durch Reifung. (schau dir einfach mal an was Kobe-Rinder so kosten

).
Wir haben einfach gar keine Kontrolle mehr über den Konsum von Fleisch, verschließen gekonnt die Augen, einfach auch weil es so gut schmeckt. Nebenher werden wir alle immer fetter, bereits Kinder tragen ne Wampe mit sich rum, schaufeln aber nebenher pro Woche 2 KG Fleisch in uns rein. Oder besser, schmeissen davon noch 1/3 in den Müll weil die Augen größer waren als der Mund
Da der Mensch bedingt durch seine unbändige Gier einfach kein Maß halten kann ist der einige Weg zu fairen Bedingungen einfach über den Preis.
Meine 2 Eurocent dazu
PS: Begriffe wie BIO, Regional, Bodenhaltung sind außerdem alle ziemlich schwammig. Nur weil ich mein Vieh ohne Gen-Mais füttere muss es denen nicht gut gehen

Kann man eigentlich auch einen drauf lassen. Lieber was vom Bauern den ich kenne ohne BIO als vom anonymen mit BIO.