• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
MOMENT! Mal zur Richtigstellung, das Fleisch hat bei euch einen normalen Preis, bei uns ist das einfach nur viel zu billig! Darum leben die Tiere auch in ihrer eigenen Scheisse und was weiß ich. Wir haben da einfach komplett den Bezug verloren. Ein Huhn vom Bauer oder Bio-Betrieb kostet nämlich auch seine 25 bis 30 € ;) (was immer noch günstig ist wenn man bedenkt das man davon eine Woche essen kann).
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@godlike:

Das Huhn von dem Godlike eine Woche lang isst:


Richtig Godlike, das von mir gepostete war Aldi, also das billigste.

Aber selbst beim Metzger bekomm ich das Fleisch noch relativ günstig im Vergleich zu dem was Aurelio da gepostet hat. Vor allem da sein Fleisch ein Angebot war und von der Verpackung her auch nach Discounter aussieht.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
bei uns gibts eigentlich gar kein anderes fleisch als bio.... und eigentlich nur freiland haltung etc. anders kannte bei uns fast nichtmal im aldi kaufen.. musst du schon suchen dass das findest ohne

und ja das ist discounter. wir haben eigentlich 2 haupt discounter die die grössten marktanteile haben. migro und coop. und die haben zu 70-90 prozent von dem was es regional gibt nur regionale produkte im angebot die bio und freiland haltung sind. jetzt auf fleish bezogen. klar fisch gibts bei uns nunmal nicht das wird importiert aber huhn rinds und schwein etc ist eigentlich immer schweiz "produziert"
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Aber selbst beim Metzger bekomm ich das Fleisch noch relativ günstig im Vergleich zu dem was Aurelio da gepostet hat.
Weil es halt Fleisch aus Massentierhaltung ist ;) Kaufst du ordentliches Fleisch, übertrieben gesagt von einer zufriedenen Kuh, wenn ich mal Rindfleisch als Beispiel nehmen darf, das nicht schon nach 2 Jahren geschlachtet wird, Bewegung hatte, nach der Schlachtung auch genügend (trocken) abhängen durfte, bis du locker bei 100€ aufs Kilo. Andere Preise kann man nur erreichen wenn man viele Tiere auf einem Raum mit billigem Futter früh schlachtet und eben - verscherbelt. Denn Unterschied schmeckst du dann aber auch. Selbst Preise bei OTTO-Gourmet oder wie sie alle heißen sind im Vergleich relativ günstig eben weil hier nicht auf ein gutes Leben der Tiere geachtet wird, bestenfalls auf einen guten Geschmack durch Reifung. (schau dir einfach mal an was Kobe-Rinder so kosten :D).

Wir haben einfach gar keine Kontrolle mehr über den Konsum von Fleisch, verschließen gekonnt die Augen, einfach auch weil es so gut schmeckt. Nebenher werden wir alle immer fetter, bereits Kinder tragen ne Wampe mit sich rum, schaufeln aber nebenher pro Woche 2 KG Fleisch in uns rein. Oder besser, schmeissen davon noch 1/3 in den Müll weil die Augen größer waren als der Mund :coffee:

Da der Mensch bedingt durch seine unbändige Gier einfach kein Maß halten kann ist der einige Weg zu fairen Bedingungen einfach über den Preis.

Meine 2 Eurocent dazu ;)

PS: Begriffe wie BIO, Regional, Bodenhaltung sind außerdem alle ziemlich schwammig. Nur weil ich mein Vieh ohne Gen-Mais füttere muss es denen nicht gut gehen ;) Kann man eigentlich auch einen drauf lassen. Lieber was vom Bauern den ich kenne ohne BIO als vom anonymen mit BIO.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Mal das ganze bio gelaber etc auf der seite. was soll ich jetzt damit machen XDD Kann man ja in nem separaten Threrad weiterverfolgen das thema

Also aus huhn würdet ihr Geschnetzeltes machen?
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Curryhähnchensahnesauceshizzle oder so. Aber wäre leider zu scharf für dich :(
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Dieser Thread ist genau für dieses ganze "Bio gelaber" usw. darum heißt er auch "Allgemeiner Talk" ;)

Zu deinem Fleisch hat es ja schon einige Tipps gegeben.


  • Geschnetzeltes Züricher Art mit Rösti, Bratkartoffeln oder Spätzle
  • Thai-Curry (eher einfach zu kochen dafür aber leider scharf)
  • Bœuf Stroganoff
  • Chicken-Tenders mit Dipp und Pommes
:unknown:
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
ich hab nur das thi curry gesehen :o und das geschnetztelte.

hab den rest wohl überlesen XD

Aber wird geschentzteltes. muss nur noch nen gutes rezept finden XD

und ich dachte mer wegen dann kann man sich auf die diskussion konzentrieren was den nun bio ist was es sein sollte etc meinungen weil das halt doch nen thema von extremen umfang ist. aber ja gehört natürlich schon auch in den allgemeiner talk thread rein XD
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Bekomme morgen einen Eimer mit Flusskrebsen und Muttern hat wenig Ahnung, was man damit so anstellen kann. Hat wer Ideen?
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@Thronplunder:

- 1 EL Butter in einem Topf auslassen
- Fein gewürfelte Zwiebel darin andünsten
- Saft einer Orange auspressen und in den Topf geben
- Gegarte Flusskrebse hinzugeben
- Mit etwas Mehlbutter andicken und mit Sahne abrunden
- Mit Salz, Pfeffer abschmecken
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
sodele


ganz ehrlich ich bin zu faul alles zu dokumentieren....


Ich stell jetzt einfach alle Bilder der Reihenfolge so rein wie sie geschossen wurden von meinem Handy.
Was gemacht wurde sollte ziemlich selbsterklärend sein... XD

 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Sieht schon ganz gut aus. Nächstes mal das Fett heisser werden lassen vor dem braten.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das war dann Wasser und nicht das Fett. Fett alleine spritzt nicht. :)
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
@Crazy Neko:

Richtiges Essen...
...zweifelsohne...
...jetzt muß nur noch Geschmack dran...

Trau Dich mal an Gewürze und Kräuter...
...Petersilie und Schnittlauch würde z.B. ich an Dein Gericht machen...

Zum Fleisch hätte ich wohl auch noch Zwiebeln gegeben...

Viele Grüße...
 
Oben