• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Bei mir gibt es heute ungarisches Gulasch mit Semmelknödel. Gerade ist das Fleisch am durchziehen. :)

--- [2015-10-02 18:59 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---



Ich glaube es interessiert keinen wie ein ungarisches Gulasch mit Semmelknödeln gemacht wird, deshalb werde ich es euch wohl ersparen. 5 Stunden hats gedauert. Schmeckt 1A, aber die ganze Arbeit nervt tierisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Nerephes: Es gibt unterschiedliche Arten das Schnitzel zu frittieren. Entweder in einer Pfanne mit ca nem Finger hoch Öl - hat den Nachteil das man es wenden muss - oder schwimmend in der Frittöse. Wenn das Schnitzel vollgesoffen mit Fett ist heisst es eigentlich, dass es zu früh in die Frittöse gewandert ist und sich deshalb die Panade vollgesoffen hat. Das sollte eigentlich nicht passieren bzw. kann man das schnitzel, wenn es aus der Frittöse kam, auf Küchenrolle legen so das das überschüssige Fett abtropfen kann. Nur das man es ausdrücken muss hab ich noch nie gehört bzw. ist mir auch noch nie so unter gekommen.

Zu "Ganz Fettfrei im Ofen": Vorsichtig, das ist nicht ganz korrekt. Ja, man kann Fertiggerichte - zb TK Schnitzel wenn es für das Backrohr geeignet ist - im Ofen machen, aber die sind bereits Vorfrittiert und dann schock gefrostet. Ein frisch paniertes Schnitzel wird da eher nicht so wirklich funktionieren, da die Mehl/Ei Pampe nicht den üblichen Geschmack aufnimmt.

Bzgl. Salz/Pfeffer ins Ei: Puh.. Ja, man kann das Fleisch vorher einsalzen, das stimmt schon, aber durch das Ei-Milch-Gemisch wird das sofort wieder runter geschwemmt vom Fleisch. Bzw. die Rückstände die am Fleisch drauf sind verbrennen dann sowieso in der Frittöse, von daher würde ich das Schnitzel - wenn es serviert wurde - nachsalzen bzw. den Pfeffer doch eher auf den Warmen Kartoffelsalat packen ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hat von euch einer einen Vakuumierer daheim stehen? Jetzt nicht unbedingt für Sous Vide, auch um normal Essen zu vakuumieren. Irgendwie nervt es ja schon mit den ganzen Pseudotupperdosen. Möglichst günstig natürlich und wenn es das gibt nicht unbedingt mit schweineteuren Spezialbeuteln ;)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Larius:

Habe gestern für Wraps Hähnchen (mit Cornflakes) paniert und im Ofen gemacht, war total geil ganz ohne braten und frittieren :)

Gut war auch keine klassiche Panade, vllt. muss ich das auch mal machen damit ich den Unterschied merke.

@Godlike ich hab eine Lava Vacuumierer und bin eigentlichs sehr zufrieden, Sous vide, Dry Aged Beef - kann der alles. Aber was fertiges Essen oder feuchte Lebensmittel angeht wäre ich aber vorsichtig, da der beim Vacuumieren Flüssigkeit in die Pumpe zieht und das ist dann scheiße, dass kann dir sogar schon bei einem Steak mit zuviel Saft passiveren, das ist dann ein so umständliches Geficke, dass es einen schon wieder nervt.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Nerephes:

Und genau deswegen legt man bei feuchten Sachen einfach ein Stück doppeltgefaltetes Küchenkrepp in die Tüte, die frisst nämlich die ganze Flüssigkeit :D Man kann auch die teuren Specialeinlagen dafür kaufen, aber ich seh es nicht ein für Küchenkrepp so viel Geld auszugeben :p ansonsten gibt's doch einen Druckregler für genau solche Fälle.

Bin mit meinem LAVA V100 vollkommen zufrieden. 5 Jahre Garantie, keine billigen Plastiknippel als Verschluss die eh irgendwann abbrechen, Tüten gibt's billig im Netz, das Gerät ist super schnell, leise und macht auch 50 Schweißvorgänge am Stück mit ohne das dem die Puste ausgeht ... :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ojeh ojeh :D Dachte ich kann mir da jetzt für 50€ eine Alternative zu den blöden Tupperdosen schießen aber so wie das aussieht lass ich das einfach, nehm Gefrierbeutel wie früher und mach halt einen Knoten rein :D An das mit der Flüssigkeit hab ich z.B. gar nicht gedacht :coffee:
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Sodele

Ich hab heute mal zwei arten fleisch in aktion sehr billig erstanden XD und wollte euch fragen was ich damit simples machen könnze. Oder ihr damit machen würdet

 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hähnchengeschnetzeltes in Rahmsauce mit Eiernudeln und Minutensteak in zB Pfefferrahmsauce und zB Reis oder so.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Aurelio und Pfeffer sind nicht kompatibel miteinander anscheinend :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Da sollte er mal an einem Patch arbeiten, gibt nix geileres als ne Pfefferrahmsauce. :D
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Verpiss dich mit allem was pfeffer inkludiert in die tiefen der hölle XDD :D

und was is ein minuten steak?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ein Stück Fleisch, dass durch seine Beschaffenheit nur kurz gebraten werden darf, damit es nicht austrocknet.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Das Fleisch war im Angebot? 10 € für 300g Pute?

Bei uns bekommst du je nach Händler ein Kilo für den Preis. Leck mich fett :D

Mit der Pute würde ich ein geschnetzeltes machen wie schon Eraser sagte und das Schwein... tja das Schwein.

Keine Ahnung erlich gesagt, ich kauf so Minutensteaks nie weil ich absolut nix damit anfangen kann, nicht mein Tier und nicht mein Fleisch :unknown:
ggf. würde ich glaube ich eine Rollade draus basteln und zu Tode schmoren oder so :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Nerephes:

Franken, das sind Franken. :p In der Schweiz ist Fleisch oder Geflügel teuer. Wobei mich der Preis selbst für schweizer Verhältnisse überrascht.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Also leute jetzt mal ernsthaft. wollt ihr mir erzählen dass bei euch nen fucking kilo fleisch 10 fr. oder von mir aus umgewandelt 12 euro kostet???


Und ja bei uns ist teuer. aber wir haben halt tausend mal mehr vorlagen wegen haltung etc. so viel ich weiss jedefnalls XD

Und wieso soll das ein minutensteak dingens sein? da steht schweins nierenstückplätzli drauf. aber nix von minutensteak...

und der preis ist nicht teuer. und ja das war im angebot und nein ich empfinde dieses fleisch als billig.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Also leute jetzt mal ernsthaft. wollt ihr mir erzählen dass bei euch nen fucking kilo fleisch 10 fr. oder von mir aus umgewandelt 12 euro kostet???

Schweinekrustenbraten im Angebot 3 Euro das Kilo. Ist mehr als pervers und jeder kann sich vorstellen, wie so ein Preis zu Stande kommt.
 
Oben