• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: [Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Du hast dir Pasta gemacht aber wo ist die Sauce? :cool:

PS: Hab deinen Beitrag mal in den richtigen Thread verschoben ;)
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: [Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Danke XD

Und Das muss ich noch lernen ._.

Aber jeder fängt mal klein an :p und theoretisch hat es sauce XD Nämlich Butter.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: [Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Aber ich mag Knoblauch nicht ._.

Und ich bin bereits happy dass ich die pasta hin gekriegt habe XDDD. Vor Allem auf der packung war es nur in italienisch geschrieben wie lange die im wasser sein müssen. Und ich mit meinem schlechten Italienisch huuuuu das war luck.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: [Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Nun ja, Pasta ist ja eigentlich das einfachste was man so kochen kann ;) Immer zwischen 6 bis 12 Minuten kochen (je nach Typ) und ab und an probieren. Dazu genug Wasser nehmen und ordentlich viel Salz (locker eine kleine Hand voll -> ~ 1,5 EL auf 2 Liter)! Da was falsch zu machen grenzt dann ja fast schon an ein Wunder :D

PS: Saucenrezepte gibts es hier auch jede Menge ;)
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: [Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Sag das jemand der schon froh ist wenn ihm sein spiegelei nicht anbrennt ._.

Waren 10 minuten in dem fall XD

Und jap ich fange dann mal an mich durch den Index zu arbeiten.

Hast du grade irgend eine Empfehlung die ich heute Abend umsetzen könnte?. Also sozusagen ein anfänger Gericht XD Von dem Index natürlich.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: [Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Wieder Pasta oder was?

Also das ist z.B. nicht schwer zu kochen: Blitz-Bolognese mit ZucchiniO
Oder soll es in eine ganz andere Richtung geben, weg von Pasta? Auch einfach ist z.B. ein Thai-Curry (wenn du einen Asialaden in der Nähe hast [Palmzucker, Garnelenpaste und Fischsauce kann man auch weg lassen ;), die Auberginen sind auch nicht zwingend notwenidig. Kann man mit anderem Gemüse ersetzen]), Gulasch (wenn du viel Zeit hast :D) oder ein Eintopf?
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: [Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Uhmmm.....

Vergiss nicht du redest mit jemand der glücklich ist dass er es geschaft normale pasta zu machen... Fleisch davon träume ich gar nicht erst das zu kochen und alles andere was mehr als 4 Zutaten braucht XD.

Das 2 sachen also die verlinkten verstehe ich nicht mal ansatzweise wie ich das anfangen könnte und wo und was XDD

Ps. Kannst ja die beiträge hier wieder rüber in talk und hilfe zu kochen tun XDDD hat ja wenig mit food pic zu tun ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: [Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Naja, Wörter wie "anbraten" oder "fein hacken" kannst du dir ja herleiten/Nachschlagen :D Sorry aber arg viel einfach gehts nun mal nicht. Außer du nimmst Maggi-Fix - was dann aber nichts mehr mit Kochen zu tun hat ;) Was willst du denn da groß falsch machen? Einfach mit denken, nichts anbrennen lassen. Wenn du das schaffst passt doch alles. Der Rest ist da ja erklärt :unknown:
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Re: [Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Es gibt also doch noch Leute die von Kochen weniger verstehen als ich. Halleluja. :beer:
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: [Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

@mathmos: Wenn du ähnlich schlecht bist gib mal nen Rezept vorschlag XD Der simpel und einfach ist
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Re: [Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

@Crazy Neko:

https://ngb.to/threads/8920-Sammelthread-zeigt-her-eure-Food-Pics?p=529531#post529531 (hier aber den Hinweise von godlike wegen der Temperatur beachten)

Wobei hier halt wieder Knoblauch im Spiel ist.

Oder halt Schinkennudeln...

- Nudeln kochen
- Während dessen Schinken klein schneiden
- Öl bzw. Butter in einer Pfanne erhitzen und den Schinken darin anbraten
- Nudeln hinzugeben und kurz erhitzen. Dabei regelmäßig umrühren, damit nichts anbrennt.
- Mit Ketchup und Tabasco (oder was auch immer da ist) "verfeinern"
- Essen
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: [Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Hmm ich bleib bei meinen pasta ^^'' Ich weiss nciht das sieht alles gut und lecker aus aber ich trau mich da noch nicht ran XD
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: [Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

@Crazy Neko

Nun ja, du musst dich halt dann aber auch schon mal was trauen. Was hindert sich einfach mal Hack mit Zwiebeln anzubraten. Schauen das nichts anbrennt, Mit etwas Rotwein ablöschen, einkochen. Tomaten aus der Dose drauf, Pfeffer, Salz, ital. Kräuter. Am Ende einen Schuss Sahne. Von nix kommt halt nix. Sonst musst du Ketchup auf deine Nudeln tun :D Grillen traust du dich doch sicher auch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: [Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

@godlike: Hab ich gestern noch gemacht :o Also Ketchup auf die nudeln XDD

Und was mcih dran hindert? Ganz simpel:

Erstmal wieviel wovon. 2tens Wann was reintun. Nach welchen Angaben. 3tens welche Hitze wan. 4tens was tun wenn irgendwas passiert. 5tens ich bin ein tollpatsch.

Darum ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: [Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

  1. Ok, 250g Rinderhack, 1/2 Dose Tomaten in Stücken, 1/2 Zwiebel in Würfel, 1 TL Salz, 1/4 TL Pfeffer, 5 EL Sahne :D
  2. Zu erst das Hack, wenn das krümelig und leicht braun ist die Zwiebeln. Nach einer Minute später die Tomaten. Hitze ganz runter, Salz, Pfeffer. 20 Minuten Später die Sahne. 5 Minuten Später mit Nudeln essen.
  3. An Anfang am besten auf 3-4 (wenn du 6 Stufen hast), später dann 1-2.
  4. Neu versuchen, Versuch macht kluch :D
  5. Sei nicht so ein Angsthase :D

Wobei mir das noch was einfällt was echt unglaublich einfach ist. Eine Tomatensauce nach Marcella Hazan.

Eine Dose Tomaten in Stücken (Pizzatomaten z.B.) in einen Topf geben. Eine Zwiebel schälen und halbieren. Auch in den Topf geben. 1/2 TL Salz, etwas Pfeffer und ~ 1/3 Packung Butter (kein Scheiß!) dazu geben. Deckel drauf und für ~ 40 Minuten köcheln. Nach ~ 10 Minuten die Hitze auf die kleinste Stufe und regelmäßig rühren. Einfacher gehts nicht und die schmeckt dazu auch noch echt geil!

So, nun muss ich mal überlegen wie ich diese Diskussion hier wieder raus bekomme und in den allgemeinen Koch Thread :coffee:
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: [Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

@godlike: okok ich versuchs heute abend ._.

Das geht sowas von schief XD oder sonst

Noch kleine Fragen dazu... gibt es unterschiedliche Arten von hack? und Tomaten Dosen... Heisst gewürfelt drin oder einfach eingelegte pellati oder sonst irgendwie. und ne halbe wovon? von ner kilo dose? ne halb kilo dose? oder wie auch immer die mass bei solchen dosen ist ._.

Dann beim hack anbraten. Sprich einfach nur das hack in eine leere bratpfanne geben mit einem hohen rand ohne irgendwie öl doer sosnt was?

Die Fragen mögen vielleicht dumm erscheinen aber ich weiss das echt nicht XD

Aber danke bereits vielmals :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Frag ruhig, dafür ist das Forum ja da ;)

gibt es unterschiedliche Arten von hack?
Hack ist ja einfach Fleisch das durch den Wolf gedreht wurde. Hier gibt es Schweinehack, Rinderhack, Halb&Halb (50% Rind, 50% Schwein) sowie auch Sachen alla Lammhack (eher selten). Am Häufigsten benutzt man Halb & Halb sowie Rind (nehme ich oft weil es einfach weniger fettig ist).

Tomaten Dosen... Heisst gewürfelt drin oder einfach eingelegte pellati oder sonst irgendwie.
Hier gibt es 3 Arten. Am Stück, Gewürfelt und Passiert. Am Stück ist klar ;), gewürfelt auch und Passiert ist einfach ganz fein pürriert. Ist imho Geschmackssache. Ich nehme entweder Gewürfelte oder passierte. Wichtig ist hier einfach gute zu kaufen. Ich schwöre hier auf die von Mutti.

und ne halbe wovon? von ner kilo dose? ne halb kilo dose? oder wie auch immer die mass bei solchen dosen ist ._.
Eine normale Dose hat einen Inhalt von 400ml. Eine große von 800. Ich rede immer von den 400ml teilen. Sprich 1/2 davon wären 200ml ;)

Dann beim hack anbraten. Sprich einfach nur das hack in eine leere bratpfanne geben mit einem hohen rand ohne irgendwie öl doer sosnt was?
Ob Topf oder Pfanne ist dein Ding. Das was dir lieber ist ;) Ist die Pfanne oder der Topf mit Teflon beschichtet braucht es eigentlich kein Öl, welches dazu zu geben schadet aber auch nicht ;) (ca. 1 TL). Hast du keine beschichteter Pfanne dann immer schön fleißig nichts anbrennen lassen ;) Zum Glück gibts aber auch für sowas Videos :D


Klar, die ersten Male wirst du noch unsicher sein. Nach und nach legt sich das aber. Es ist wie beim Handwerken oder bei der Kunst. Mit der Zeit kommt man selber auf neue Kombinationen, muss nichts mehr nachdenken (ich schaue z.B. NIE auf Kochzeiten), merkt was nicht zusammen passt, wie viel von was passt und was zu viel ist. Einfach keine große Scheu haben, am besten mal ein Anfänger-Kochbuch kaufen und probieren ;)

Die Fragen mögen vielleicht dumm erscheinen aber ich weiss das echt nicht XD
Ach frag ruhig, ist kein Problem ;)

Gruß godlike
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
So, dann werd ich mir diesen Thread auch mal ins Abo nehmen. Möchte ja nichts über die Kochfortschritte verpassen.

Ich muss sagen, gerade bei Bolognese fällt es mir sehr schwer Abstand von Maggi zu nehmen. Ich kann diesen chemischen Geschmack nicht ab, aber bei der Bolognese gewinnt oft der innere Schweinehund und die Tüte bringt den Geschmack. Dazu halt Zwiebeln, Hack, Salz, Pfeffer und ab und an noch gestückelte oder gehackte Tomaten.
 
Oben