• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich kenn das auch. Von Veranstaltungen eben. Konzerten, Festivals. Als Nachweis, dass ich Eintritt gezahlt habe. Das ist aber eine Situation, die man damit nicht vergleichen kann.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.176
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #644
Der Zoll macht das mit den Bändchen auch. Auf Großbaustellen. Wenn abgeriegelt und nach Schwarzarbeitern gesucht wird.
(Mit Sozialversicherungsausweis gibt's ein Bändchen, ohne eine Anzeige)

So schlimm finde ich persönlich das mit den Armbändern bei den Flüchtlingen nicht.
Zum einen kann man das in keiner Hinsicht mit einem auf der Kleidung aufgenähtem Stern vergleichen, zum anderen soll das ja
(wenn man dem Glauben schenken darf) nur für einige Übergangstage sein. Ich stelle es mir sehr schwierig vor, dem Ansturm von Menschen
verwaltungstechnisch Herr zu werden. Da als Helfer/Verantwortlicher nicht den Überblick zu verlieren dürfte eh schwierig genug sein.
Die Organisation von X Mengen an Mahlzeiten, Hygienemitteln, Papieren und ähnlichem.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Es ist eine große Herausforderung.
Herausforderung ist immer nur PR-Sprech für Problem :)

Und natürlich meldet das Saarland Überforderung. Wer überfordert ist, bekommt Geld vom Bund. 670 Euro pro Monat bringt momentan ein Flüchtling auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Und die Bürger als Souverän über ihren Staat müssen demokratisch entscheiden, ob Flüchtlinge aufgenommen werden, ob man sie im Meer ertrinken läßt, ob man die Frauen nach Syrien zurückschickt um Hurendienst im ISIS zu leisten und die Männer zum Kopfabschlagen.

Über das Asylrecht entscheiden nicht die Bürger, sondern das Parlament. Und der Rechtsstaat ist an Gesetze gebunden.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
heute habe ich mich zufälligerweise mal mit einer Kundin unterhalten die beim Roten Kreuz in einem Flüchtlingsheim arbeitet.
Nette Geschichte, wenn es bei denen an einem Tag Geld gibt für die Flüchtlinge, dann kommt die Balkanfraktion der Flüchtlinge (Menschen vom Balkan die sich als syrische Flüchtlinge ausgeben) und klaut von anderen Flüchtlingen das Geld.
Klar, sicher wieder alles nur ein Einzelfall...
Ich behaupte, die aktuelle Situation wird von vielen recht dreist ausgenutzt.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.397
Ort
127.0.0.1
Laut einem Artikel der DailyMail sind 80% der Flüchtlinge nicht aus Syrien: http://www.dailymail.co.uk/news/article-3240010/Number-refugees-arriving-Europe-soars-85-year-just-one-five-war-torn-Syria.html

Interessantes findet sich auch am Ende des Artikels:
GERMANY COULD SPEND UP TO €25 BILLION ON MIGRANT INTAKE

Germany's lead in housing hundreds of thousands of migrants heading to Europe from a war-torn Middle East could cost its Treasury tens of billions of euros over the next two years, according to early private estimates.
The Japanese investment bank Mizuho was one of the first to put a number on it on yesterday, saying that accepting up to one million refugees a year over the next two years could cost Berlin €25 billion euros.
That is derived from a basic calculation of €12,500 per migrant, according to Peter Chatwell, senior rates strategist at Mizuho. Part of the extra spending may have to be met by extra borrowing.
Over half a dozen banks contacted by Reuters broadly agreed with Mizuho's calculations.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ich frage mich nur, warum entgegen aller Fakten und Expertenmeinungen hier einige darauf beharren das alle Menschen die derzeit nach Deutschland kommen Flüchtlinge im Sinne unseres Asylrechts seien.:unknown:
 

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Über das Asylrecht entscheiden nicht die Bürger, sondern das Parlament. Und der Rechtsstaat ist an Gesetze gebunden.
Ich meinte das selbstverständlich im Sinne Art.20(2)GG. Die Bürger entscheiden über Gesetze. Das ist nicht nur juristisch so, sondern auch faktisch. Die Grundsätze parlamentarischer Demokratie sind mir geläufig.


GERMANY COULD SPEND UP TO €25 BILLION ON MIGRANT INTAKE
Die Bankenrettung war teurer, und da ging es nur um Geld, nicht Menschenleben.


Ich behaupte, die aktuelle Situation wird von vielen recht dreist ausgenutzt.
Natürlich wird die Situation ausgenutzt. Aber von vielen? Und wozu soll das als Argument dienen?


ich frage mich nur, warum entgegen aller Fakten und Expertenmeinungen hier einige darauf beharren das alle Menschen die derzeit nach Deutschland kommen Flüchtlinge im Sinne unseres Asylrechts seien.:unknown:
Meinst du die aus dem Kosovo? Als das Kosovo jahrelang unter EU-Kolonialherrschaft stand, massgeblich durch Deutschland verwaltet, wurde die Zeit nicht genutzt. Hier wäre es möglich gewesen, die Situation in einem Land so zu gestalten, dass es nicht zum "Entsendendestaat" für Flüchtlinge wird. Vertane Chance, und da bilden sich manche ein, wir könnten die Situation im nahen Osten, Zentralafrika oder sonstwo beeinflussen- lächerlich.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.397
Ort
127.0.0.1
Die Grundsätze parlamentarischer Demokratie sind mir geläufig.
Nenne es lieber Theorie, die Praxis sieht ganz anders aus.

Natürlich wird die Situation ausgenutzt. Aber von vielen? Und wozu soll das als Argument dienen?
Wenn ich mich selbst zitieren darf:
Und das Argument soll folgendes aussagen: Es sind strenge Kontrollen notwendig, weil die Bereitschaft, Kriegsflüchtlingen zu helfen, sonst von halb Nordafrika und einigen anderen Ländern missbraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Und das Argument soll folgendes aussagen: Es sind strenge Kontrollen notwendig, weil die Bereitschaft, Kriegsflüchtlingen zu helfen, sonst von halb Nordafrika und einigen anderen Ländern missbraucht wird.
Wer ist DailyMail und welche Qualifikation hat es, solche Erhebungen zu machen? Ich sage, 80% ist eine erfundene Zahl, um Stimmung zu machen. Genau wie 25 Mrd. Euro. Da werfen arglistige Manipulateure trübe Kristallkugeln an und fischen raus, was sie reingeschmissen haben, dummes Zeug. Niemand hat was gegen allerstrengste Kontrollen. Aber wer massgeblich an der Schaffung eines failed state (Kosovo) beteiligt war, soll mal den Ball schön flach halten.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich meinte das selbstverständlich im Sinne Art.20(2)GG. Die Bürger entscheiden über Gesetze. Das ist nicht nur juristisch so, sondern auch faktisch.

Glücklicherweise nicht. Sonst hätten wir wohl die Todesstrafe.

Du hat Artikel 3 vergessen:

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Der Gesetzgeber hatte, aus Schaden klug geworden, den Volkwillen nur gut gefiltert zugelassen. Die Begeisterung des Volkes für die Nazis war noch nicht vergessen.



Und das Argument soll folgendes aussagen: Es sind strenge Kontrollen notwendig, weil die Bereitschaft, Kriegsflüchtlingen zu helfen, sonst von halb Nordafrika und einigen anderen Ländern missbraucht wird.

Das Wandern ist eben nicht nur des Müllers Lust. Die Menschheit ist immer in Bewegung gewesen, seit sie sich, von Afrika kommend, über den ganzen Erdball verbreitet hat. Zur Not schafft sie das auch ohne Hilfe. Wenn Du es nicht glaubst, dann guck in ein beliebiges Geschichtsbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Laut einem Artikel der DailyMail sind 80% der Flüchtlinge nicht aus Syrien

DailyMail, wirklich?
Zitier doch direkt die Bild :m

Und das Argument soll folgendes aussagen: Es sind strenge Kontrollen notwendig, weil die Bereitschaft, Kriegsflüchtlingen zu helfen, sonst von halb Nordafrika und einigen anderen Ländern missbraucht wird.

Es wird doch streng kontrolliert, oder hast du Beweise die dies widerlegen?
So wie ich es letztens in einem Bericht gelesen haben hat Deutschland, ich ziehe mich jetzt erstmal nur auf Deutschland, knapp die Hälfte der gestellen Asylanträge abgelehnt? Zumindest hatte jemand irgendwo vorher hier den Bericht der BAMF verlinkt.
Und bezüglich Nordafrika, schonmal was davon gehört dass in Lybien noch Krieg herrscht und der IS inzwischen auch dort erste Gebiete erobert hat?
In Ägypten, glaube ich gehört zu haben, scheint es auch nicht gerade rosig zu sein im Moment. Also irgendwie scheint es mir dass dies gute Gründe wären irgendwo Asyl zu suchen.

Ich sage, 80% ist eine erfundene Zahl, um Stimmung zu machen.
Jop, damit dürftest du Recht haben, genau wie damit das niemand, zumindest hab ich es bisher von niemandem so gehört, etwas gegen strenge Kontrollen hat.
Sind halt die üblichen Unterstellungen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
... Ich sage, 80% ist eine erfundene Zahl, um Stimmung zu machen. ...

na dann rate ich dir 2 Dinge:

1. sehe dir vor ort mal die Zustände in Flüchtlingsheimen an
2. unterhalte dich mit Mitarbeitern von Flüchtlingsheimen


natürlich ist das alles nicht zu vermeiden.
Aber realistisch ist es doch so, die Wirtschaftseinwanderer verursachen eine gewisse Zeit hier Kosten und blockieren das Asylsystem, Kriegsflüchtlingen kann dadurch schlechter geholfen werden. Irgendwann werden die Wirtschaftseinwanderer wieder zurück geschickt und keiner hatte was davon.
Da wäre doch eine umfassende Aufklärungskampagne wem wir überhaupt Asyl gewähren deutlich besser als eine politisch motivierte, populistische "Willkommenskultur" unserer Kanzlerin.
Aber ist doch top, so holt man sich Millionen kostenloser Wahlhelfer ins Land.
Merkel did it again!
Erst der Atomausstieg, jetzt auf einmal die Flüchtlingskanzlerin.
Das Resümee wird irgendwann sein, außer Spesen nichts gewesen.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@keinbenutzername: Das ist doch völliger Quatsch. Ich habe vor ein paar Seiten den Bericht des BAMF gepostet. Wahlhelfer? Ich glaube dir ist nicht klar wie lange es dauert die deutsche Staatsangehörigkeit zu bekommen.

Und was sind Wirtschaftseinwanderer?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
ich frage mich nur, warum entgegen aller Fakten und Expertenmeinungen hier einige darauf beharren das alle Menschen die derzeit nach Deutschland kommen Flüchtlinge im Sinne unseres Asylrechts seien.:unknown:

Wenn da jemand drauf beharren würde, wäre das natürlich dumm. Da braucht man kein Tourismusexperte zu sein und auch nicht die genauen Statistiken kennen.
 
Oben