• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Jop, damit dürftest du Recht haben, genau wie damit das niemand, zumindest hab ich es bisher von niemandem so gehört, etwas gegen strenge Kontrollen hat.

In amerikanischen Nazi-Klotten find ich die preußische Unerbittlichkeit auch ganz lustig, weil die Krauts es immer übertreiben müssen und sich so dämlich anstellen.

Im richtigen Leben waren mir schon die DDR-Grenzer zuviel. Für die Kontrolle der Asylsuchenden wünsche ich mit Personen, denen Mitleid nicht ganz unbekannt ist, und die auch mal beide Augen zudrücken können
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Was ist eigentlich mit den Leuten die Hartz-4 schmarotzen? äh..falsches Thema.... kam da ein wenig durcheinander wegen den gleichen Plattitüden...
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Für die Kontrolle der Asylsuchenden wünsche ich mit Personen, denen Mitleid nicht ganz unbekannt ist, und die auch mal beide Augen zudrücken können

nicht nur dort.
Allerdings gehört das sicherlich leider nirgendwo zu den Einstellungskriterien.
Noch viel wichtiger wäre dann aber auch eine gewisse psychologische Schulung.
Mitleid kann nicht die Rechtfertigung sein.
Mitleid erregen kann man schnell, auch durch Vorspielen falscher Tatsachen.
Und im Gegenteil darf niemand abgewiesen werden weil er unsympathisch rüber kommt.

Ich denke die Behörden werden sich einfach an geltendes Recht halten, da brauchst du dir gar nichts wünschen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich denke die Behörden werden sich einfach an geltendes Recht halten, da brauchst du dir gar nichts wünschen.

Tu ich aber, und wenn ich die Macht hätte, was nie der Fall sein wird, würde ich des Prinzip "Gnade vor Recht" auch durchsetzen.

Oder meinst Du, die Leute an der Grenze hätten sich aus Jux und Dollerei auf die lebensgefährliche, extrem anstrengende und unangenehme Reise gemacht?

Meist Du, jemand macht diesen Wahnsinn ohne triftigen Grund?

Was will unser kleiner Bürokrat eigentlich noch prüfen, was aussagekräftiger sein könnter als die Reise selbst?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
...

Oder meinst Du, die Leute an der Grenze hätten sich aus Jux und Dollerei auf die lebensgefährliche, extrem anstrengende und unangenehme Reise gemacht?
...

du willst doch nicht allen Ernstes argumentieren, wer eine solche Reise auf sich nimmt (ohne die Ausmaße vorher gekannt zu haben) ist automatisch aus einem Land in dem er verfolgt wird?

Mal abseits der wirklichen Kriegsflüchtlinge hoffen die Wirtschaftseinwanderer halt auf ein besseres Leben, vor allem auch, weil es die Medien und die Schleuser suggerieren.
Viele sind sich doch gar nicht bewusst welche Risiken sie auf sich nehmen.

Was für ein Schwachsinn anzunehmen man würde so eine Reise nur machen wenn man am Verhungern oder verfolgt ist.
Natürlich sind das sehr, sehr oft rein wirtschaftliche Gründe.
Ist doch auch absolut verständlich. Jeder strebt halt nach ein bisschen mehr Wohlstand.
Nur sollte man den Leuten halt mal vor Ort in ihrem Land mit aller Deutlichkeit erklären, das sie den Wohlstand doch hier gar nicht finden werden, da sie abgewiesen werden.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Möglichkeiten gibt es, auf dem Balkan wird das doch schon gemacht.
Informiert euch doch bitte erstmal bevor ihr hier alles ins Lächerliche zieht.

Man muss die Menschen in ihren Ländern und die Länder selbst aufbauen und unterstützen.
Eine Abwanderung kann in niemandes Interesse sein.

@nero
warum stellst du dich so dumm?
Es ist doch mühselig dir immer wieder das zu erklären was du eh weißt.

Ein Wirtschaftseinwanderer ist genau das was jeder und auch du darunter versteht.
Ein Mensch der aus rein wirtschaftlichen Gründen in ein anderes Land einwandert.

Sei es der deutsche Ingenieur der in die USA migrieren will weil er dort bessere Jobchancen sieht, oder halt der Zuwanderer vom Balkan der in Deutschland mehr Kohle verdienen will um seine im eigenen Land zurück gebliebene Familie zu unterstützen.
Usw. es fallen sicher auch dir noch viele Szenarien ein, warum jemand aus wirtschaftlichen Gründen in ein anderes Land einwandern will.

Das ist ja auch ok, nur haben wir halt für solche Zuwanderung auch Gesetze. Diese jetzt zu umgehen indem man sich als Kriegsflüchtling aus was weiß ich wo ausgibt geht halt nicht.
Damit schadet man vor allem den wirklichen Kriegsflüchtlingen.

Wie man so einfältig alle Menschen die derzeit auf diversen Wegen nach Deutschland kommen über einen Kamm scheren kann verstehe ich nicht.

Wie soll man sich das jetzt vorstellen?

wie gesagt, läuft doch alles schon z.B. auf dem Balkan.
Dein Wissen darüber kannst du ja mal selbst auffrischen, und Trolling Stone dann aufklären
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Möglichkeiten gibt es, auf dem Balkan wird das doch schon gemacht.
Informiert euch doch bitte erstmal bevor ihr hier alles ins Lächerliche zieht.

[..]

Ein Wirtschaftseinwanderer ist genau das was jeder und auch du darunter versteht.
Ein Mensch der aus rein wirtschaftlichen Gründen in ein anderes Land einwandert.

Dann sei doch die Informationsquelle. Ansonsten gehen die Leute davon aus, daß Du Unsinn schreibst. Das muß ja nicht jeder selber rausfinden.

..

Also ausländische Fachkräfte, die extra angeworben werden? Und die willst Du vergraulen?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Dann sei doch die Informationsquelle. Ansonsten gehen die Leute davon aus, daß Du Unsinn schreibst. Das muß ja nicht jeder selber rausfinden.

was soll das denn für eine Diskussionsbasis sein, wenn hier jeder einfach alles anzweifelt ohne selbst mal zu recherchieren.
Es laufen derzeit einige Kampagnen z.B. auf dem Balkan, die die potentiellen "Flüchtlinge" (aka Wirtschaftseinwanderer, aka Wirtschaftsflüchtlinge) davon abhalten sollen nach Deutschland oder überhaupt in die EU zu kommen weil sie eh abgelehnt und zurück geschickt werden.

@drumkit

Du behauptest also im Ernst, alle Menschen die auf den hier besprochenen Wegen in die EU kommen seinen Asylberechtigte, alles Verfolgte, alles Kriegsflüchtlinge? Keiner der aus rein wirtschaftlichen Gründen kommt?
Du darfst das gerne glauben, das statistische Bundesamt sagt aber was anderes.

Warum hält man sich hier nicht einfach mal an die Fakten?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.543
Ort
Trollenhagen
Poste doch mal Links zu deinen Behauptungen. Sowas sollte man auf einem Fundament stützen, ansonsten wirkt das wie Halbwissen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
oh Kinder.
Macht doch bitte erstmal eure Hausaufgaben bevor ihr mit diskutieren wollt.

Sei es drum.

http://www.n-tv.de/politik/Polizei-Video-soll-Balkan-Migranten-abschrecken-article15678976.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-08/balkan-kampagne-fluechtlinge-abschreckung-symptom
http://www.heute.de/fluechtlingskri...ranten-schneller-zurueckfuehren-39728968.html

und viele, viele mehr.
Man kann davon halten was man will, aber es gibt diese Kampagnen.


vielleicht findet ihr die Statistiken zu abgelehnten Asylanträgen ja auch selbst.
Echt schlimm das Niveau hier.
Es gehört doch schon ein bisschen Willen sich selbst mal in ein Thema einzulesen dazu bevor man mitreden will, oder?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.543
Ort
Trollenhagen
oh Kinder.
Macht doch bitte erstmal eure Hausaufgaben bevor ihr mit diskutieren wollt.

Zu einer guten Diskussionskultur gehört es, dass man seine eigenen Behauptungen mit Quellen untermauert.


Ein Video ist also direkt eine Kampagne für dich? Für mich sieht eine Kampagne anders aus. Vor allem hattest du doch behauptet, dass dort vor Ort Leute wären, die aufklären würden. Davon lese ich in den Artikeln aber nichts.


vielleicht findet ihr die Statistiken zu abgelehnten Asylanträgen ja auch selbst.

Das Problem ist doch im Moment nicht die Anzahl der Abgewiesenen. Sondern dass die Antragsbearbeitung zu lange dauert.

Echt schlimm das Niveau hier.

Deins ist wirklich unter aller Würde.

Es gehört doch schon ein bisschen Willen sich selbst mal in ein Thema einzulesen dazu bevor man mitreden will, oder?

Nein, in einem Diskussionsforum sollte, das habe ich bereits erwähnt, jemand der Behauptungen aufstellt, diese auch belegen können.
Da deine Quellen deine Behauptungen nicht mal stützen können, darfst du deinen Tipp gerne selbst erstmal befolgen: Lies dich ein.
 

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
oder halt der Zuwanderer vom Balkan der in Deutschland mehr Kohle verdienen will um seine im eigenen Land zurück gebliebene Familie zu unterstützen.
Ich hab schon darauf hingewiesen, dass Balkan nicht bedeuted, dass dort alles in Ordnung ist. Sinti werden beispielsweise in Albanien und dem Kosovo sehr wohl verfolgt. Zum einen, weil sie keine Muslime sind und zum anderen weil sie eben Sinti sind. Das Kosovo dümpelt in der Liste der failed states bei Haiti und Afghanistan unter den schlechtesten Top Ten. Man darf unserer Regierung nicht alles abnehmen und wenn die beabsichtigt, solche Gebilde wie Kosovo, Albanien und Mazedonien zu sicheren Drittstaten zu erklären wird das keiner juristischen Prüfung standhalten. Außerdem hat Deutschland selbst einige Schuld an diesen balkanesischen Zuständen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
richtig.
Trotzdem sind es sichere Länder laut unserem Asylgesetz. Das kann man richtig oder falsch finden, aber es ist so.
Daher sind Einwanderer von dort derzeit keine Flüchtlinge im Sinne unseres Asylgesetzes.
Zudem werden das doch nicht alles verfolgte Sinti und Roma sein.

@Trolling Stone
du wirst deinem Namen ja echt gerecht.
Ich sagte, man SOLLTE die Leute vor Ort aufklären, und diese Aufklärung gibt es auf dem Balkan schon.
Ich sagte nicht, wir schicken dort bereits Leute hin.
Schon mal was von Fernsehen, Internet und diversen sozialen Medien gehört?
Was soll die Wortklauberei?
Das meinte ich mit niedrigem Niveau. Wenn einem die Argumente ausgeht, stellt man sich dumm und fängt an Fehler in den Posts anderer zu suchen.
Wünsche dir weiterhin hier viel Spaß mit dieser Art.
Nichts wissen, kein Interesse daran selbst was zu ändern, aber überall mitreden wollen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Schon mal was von Fernsehen, Internet und diversen sozialen Medien gehört?

Wir schon, aber die, die Du aufklären möchtest, wohl noch so richtig, wie eine Deine eigenen Quellen sagt.

Und zur Aufklärung gehören auch im die, die aufgeklärt werden. Ansonsten bleibt als Fazit, die Aufklärung gibt es nicht

:coffee:
 
Oben