• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Kleinigkeiten die euch nerven...
Mauzene Herrenlose Katze im Hinterhof, die schon den ganzen Sommer über mauzt und mauzt. Der/Die k.A. nervt hier morgens so richtig ab. Ist die immer noch trollig oder sowas? Darf ich die erschiessen? :p :p :mad:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.329
Ort
v01d
Das Verb heisst "maunzen" und das andere Wort "rollig". Und ansonsten: nein.

Ich will meinen rolleyes-Emoji wiederhaben.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.329
Ort
v01d
Seltsam. Das hab ich ein paar Mal probiert und es hat nicht funktioniert. Danke.

Ok, dann mecker ich halt rum, weil ":-D" zu irgendeinem komischen Emoji-Vorschlag wird.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@MSX

Hi,
schreibe alle ngb Smiley rein und drücke diesen Button

1694994062462.png

Dann hast du die Smiley aufgeschlüsselt

Gruß

Code:
:rolleyes:
z.B.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja ich habe hier mit einem Tierschutz gesprochen. OTon:

"Ja dann suchen Sie doch mal den Besitzer/in"

:rolleyes:


Das dürfte aller Wahrscheinlichkeit eine Alte Dame schräg gegenüber in Sonem Kabuff sein, die nur mal kurz vor die Tür geht. Das habe ich schon ausfindig gemacht. Die Alte lässt die Katzen frei laufen. Ja es sind 2, k. A. Ob beide rolling sind.

Das ist Tierquälerei yep
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.196
Ort
Dortmund
Bei euch müssen die Katzen nicht nur kastriert sein, sondern auch gekennzeichnet. Also gechipt.
Also eigentlich könnten ungechipte Katzen eingefangen und ins Tierheim gebracht werden.
Da werden sie wenigstens kastriert.


*Für alle anderen Fragen, auch Hinweise auf nicht tierschutzgerechte Katzenhaltungen oder
auf Verstöße gegen die Katzenschutzverordnung stehen Ihnen die Mitarbeiter*innen der
Landeshauptstadt Hannover, Fachbereich Öffentliche Ordnung, Bereich Gewerbe- und
Veterinärangelegenheiten unter Tel.: 0511-16831153 und 32.21@hannover-stadt.de gern zur Verfügung*
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Danke dir melde ich mich gleich mal.
+++
EMAIL ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.329
Ort
v01d
Cool, haste die alte Dame per E-Mail gefragt, ob es ihre Katzen sind?
Ich hätte es nicht so kompliziert gehalten und wäre halt rübergelaufen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Und dann?

"Kastrieren sie bitte ihre Tiere"?

wie Chegwidden sagt...

Ich weiß ja nicht mal, ob es wirklich die Alte ist, ich meine sie nur dabei beobachtet zu haben, wie sie die Katzen füttert. Es können hier auch Streuner Katzen sein, ich denke die Stadt kann da mal handeln.

Soll ich mich jetzt wirklich drum kümmern? Nö.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.329
Ort
v01d
Erst schreibst Du, Du habest das rausgefunden und jetzt bist Du nicht sicher. Du bist Dir auch nicht sicher, ob die Katzen wirklich rollig sind.

Wie gesagt, Du hättest auch einfach mal rübergehen können. Vielleicht hätte "die Alte" ja sogar gewusst, von wem die Katzen sind. Und warum sollte man nicht mit der entsprechenden Person reden? Vielleicht hätte es ja auch funktioniert, aber Du versuchst es halt erst gar nicht.
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
381
Mich nerven bei der Geschichte ja gleich mehrere Dinge ...
Katzen/Kater müssen nicht unbedingt "rollig" sein, nur weil sie schreien. Manchmal reichen die "falschen" Pflanzen im (Vor-)garten oder am Balkon. Baldrian (zur Beruhigung) oder "Katzenminze (gegen z.B. Mücken) können ganz seltsame Nebenwirkungen haben. Gibt da noch ein paar mehr, aber das dürften die bekanntesten sein. Aber ja, in erster Linie ist die (Nachbars)-Katze die Böse.
Das Katzen schreien könnte viele verschiedene Gründe haben. Neben den Pflanzennebenwirkungen, könnte es vllt. auch ein Hilferuf sein. Ihr geht es nicht gut, ihr fehlt irgendwas. Man könnte also vllt. mal "runter" gehen und versuchen zu verstehen was die Katze einem sagen will.
Die fehlende Kommunikation mit den Nachbarn (welche die Katze ja nach deiner Beschreibung offensichtlich kennen) enthalte ich mich mal.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.329
Ort
v01d
Sag mal, Steeve, ist nutzloses Beleidigen Dein neues Ding, oder was? Ich sag lediglich, dass Du ja erst einmal mit der Frau hättest reden können und damit vielleicht schon ein sinnvolles Ergebnis für alle erreichen hättest können. Stattdessen wählst Du den Weg über Dritte, die nun Katzen einfangen sollen, mit denen evtl. alles ok ist. Zudem bist Du sicher und unsicher zugleich, dass Du den passenden Halter herausgefunden hast und den Zustand der Katzen gleich mit.

Was es im schlechtesten Fall für die Katzen und evtl. Besitzerin bedeutet, wenn sie sinnlos eingefangen werden, geht Dir nicht durch den Kopf. Hauptsache, Dein Schlaf und Deine Ruhe sind gesichert. Das halte ich schon für eine gewagte Einstellung.

Im anderen Thread warst Du auch sinnlos unverschämt, nachdem ich Dir zwei mögliche Lösungen aufgezeigt habe, die nicht nur dieses Problem lösen können.

Ne, Du, Sorry, aber mittlerweile verstehe ich eher, warum Du manchen Menschen hier etwas zu schwierig bist, nur dass ich das in der Form so noch nicht mitbekommen habe.

Und dann kommt neben Deiner dusseligen Beleidigung nur ein "gut, bin ich halt raus". Super. Sehr erwachsen. Aber Hauptsache, man kann schön deutsch zu Ämtern und Co. rennen.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.307
Ort
Schwaben
Es macht eigentlich null Sinn Steeve versehen zu wollen.
Er ist wie ein Fähnchen im Wind, heute so morgen so.
Mimimi ich brauche Arbeit, helft mir und dann kommt diese Aussage :

Ja ich lebe von Bürgergeld, na und? Ja ich gehe nicht arbeiten, na und?

Ich habe einen Bürojob gelernt und keinen Bock mehr drauf, na und?

Sry, aber besonders im Sommer ist mein Beruf beschissen.

und der Sommer hält noch an und da bin ich lieber draussen.

Damit hat er für mich gezeigt was er vom Arbeiten hält.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.196
Ort
Dortmund
Aber Hauptsache, man kann schön deutsch zu Ämtern und Co. rennen.

Der Vorschlag kam ja von mir.
Wo ist das Problem, dass das Amt mal eben an freilaufenden, brüllenden Katzen den Chipleser an die Schulter hält und eben guckt,
ob die Katzen jemandem gehören und kastriert sind.
Wenn die armen Biester niemandem gehören und dauerrollig sein sollten, ist es gut für die Tiere, wenn man sich um sie kümmert.
Wenn ein*e Besitzer*in ausgemacht werden kann, dann mag eine kleine Ansprache hilfreich sein.

Andererseits ist das Gezeter groß, wenn man von verwahrlosten, leidenden Tieren hört oder liest.
*Wie kann man nur* *Die armen Geschöpfe* *Die Menschen sind schlecht*

Ich arbeite schon zu lange mit verwahrlosten und/oder gequälten Tieren, als dass ich da noch Scheu habe, einzuschreiten.
 
Oben