• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.581
Elektroheizung mit 3 Stufen. Nutze ich, wenn ich - sie baden gerade ihre Hände darin - in der Garage* (davor) sitze und hart chille.
Stufe 1: semi
Stufe 2: zu heiss
(Stufe 3 ist dann eher zum Raumheizen, was mir in der eher luftigen Garage nur Geld ohne Effekt kostet)

*Garage ist vlt. nicht so ganz das richtige Wort, es ist eher so ein Multiding von der Nutzung her. Büro, Lager, Werkstatt, Mopedgarage und so in klein.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.581
gmail nimmt meine Mails nicht an, weil spf und dkim. Danke, Scheisskonzern.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.937
Cabrio bei einem überraschenden Wolkenbruch nicht rechtzeitig zubekommen um bis auf die Unterhose nass zu sein. :m

Außerdem: Zweiter Montag diese Woche morgen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.174
Ort
ja
Emailfilter... Sowas wie
.*\.(cn|jp)>?$:
reicht natürlich nicht, muss als regulärer Ausdruck angelegt werden. Und ich wundere mich, dass ich im Wald keine Bäume sehe und das Unkraut wächst... :rolleyes: :dozey::m:D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.248
Ort
v01d
Weil mich allein schon nervt, dass ich nicht weiss, wo ich folgenden Gedanken posten könnte, tu ich es hier:

Ein junger Arbeitskollege hat gestern in seiner Instagram-Story so ein kleines Video gepostet, in dem zwei Menschen "humoristisch" dargestellt miteinander reden und (sinngemäß) der eine (Israel) den anderen fragt, ob er vielleicht aus seinem Land gehen würde. Der andere (Palästina) meint, man lebe da seit Generationen und fragt, wie er denn darauf komme. Der erste antwortet "Dieses Buch mit ausgedachten Geschichten. Und jetzt geht, oder wollt ihr sterben?". Dazu eine "Free Palestine"-Unterschrift.

Nun, außer, ihn mal darauf anzusprechen, bin ich mir unsicher, was ich davon halten soll, bzw. wie ich es angehen sollte. Er ist ein vor drei Jahren hergereister Albaner und ziemlich gläubiger Moslem, der neulich mitten in der Schicht ohne irgendwas zu sagen sogar seinen Teppich auspackt und mitten auf dem Flur gebetet hat. Wie soll man da etwas formulieren, ohne ausfällig zu werden? - Eigentlich wollte ich ihn neulich schon fragen, ob er noch ganz dicht ist.

Ich versuch ja schon, weniger direkt zu sein und auch Vollidioten und Arschlöcher freundlich zu behandeln, aber man macht es mir echt schwer. Das meine ich nun nicht humoristisch. - Ich bin erst neulich jemandem nicht nachgefahren, um weiter zu streiten und es mit absoluter Wahrscheinlichkeit mit nonverbaler Kommunikation enden zu lassen, als es jemand sogar explizit so wollte, nachdem er mir auf einem einspurigen Fahrradweg entgegenkam und auf meine Anmerkung hin völlig geisteskrank ausgeflippt ist. Aber er wäre eh unterlegen gewesen. Kompletter Schwachsinn. Und das, wegen einem Fahrradweg. Das hätte alles nicht gut geendet und sowas will ich eigentlich nicht, selbst, wenn jemand so drauf ist.

Und während hier noch die Gewalt wegen einem Meter Fahrradweg ausbricht, tobt andernorts ein hundertjähriger Krieg wegen Religionen mit ausgedachten Geschichten und einem Stück Land, das nicht einmal so groß wie der Bodensee ist (Anmerkung: Ja, natürlich geht es auch um andere Teile).
 
Zuletzt bearbeitet:

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.581
Ein junger Arbeitskollege hat gestern in seiner Instagram-Story so ein kleines Video gepostet, in dem zwei Menschen "humoristisch" dargestellt miteinander reden und (sinngemäß) der eine (Israel) den anderen fragt, ob er vielleicht aus seinem Land gehen würde. Der andere (Palästina) meint, man lebe da seit Generationen und fragt, wie er denn darauf komme. Der erste antwortet "Dieses Buch mit ausgedachten Geschichten. Und jetzt geht, oder wollt ihr sterben?". Dazu eine "Free Palestine"-Unterschrift.
Das passt hier nicht rein, weil der Kontext fehlt, also, was der sonst noch so von sich gibt. So allein für sich halte ich die Geschichte für wenig komisch/tragisch. Auch die Sache mit dem Gebetsteppich ist imho kein Weltuntergang. Der ist nur ganz normal blöd, andere Leute gehen Sonntags in die Kirche (edit: oder an die Klagemauer)...
Jetzt könnt Ihr mir Rot geben ;)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.397
Ort
127.0.0.1
Fazit: Werde mir 'nen Knicker zulegen...
Was ist denn ein Knicker?

Meinst du eine Kipplaufwaffe ?

Da reguliert man dann so lang nach, bis es ungefähr passt und dann meint der (E-)Durchlauferhitzer, dass er auch noch was zu mitzureden hätte usw. usf.
Ein Gutes hat's allerdings: man spart jede Menge Wasser und Strom...
E-Durchlauferhitzer?
Dein Energieversorger überreicht dir deine Stromrechnung sicher bei einem Geschäftsessen mit Koks & Nutten, oder?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.174
Ort
ja
Auch die Sache mit dem Gebetsteppich ist imho kein Weltuntergang.
Mitten in der Schicht und ohne Ankündigung geht gar nicht. Wir sind da sehr kulant, aber vorher wird das abgesprochen bzw. auch einfach nur Bescheid gesagt oder er wird dann während der Arbeitszeit gar nicht mehr beten. Wenn jeder machen will, was er gerne mag, soll er in den Park gehen, aber nicht zur Arbeit.

Das Problem an der Sache (nicht beim Beten) ist, das heute immer mehr ausgetestet wird, womit man so durchkommt. Und das auch von den Kollegen. Der nächste macht dann mal eben ein Kaffeepäuschen inkl. Kuchen und einigen Kollegen, damit es auch gemütlich ist. Weil because, der andere darf ja auch beten, wann er will.

In meiner Schicht werden während des Ramadan alle Pause entsprechend verschoben, damit gegessen werden kann. Voraussetzung ist, dass alle damit einverstanden sind und das klappt in der Regel ohne Probleme. Wenn mal nicht, machen die Fastenden dennoch gemeinsam Pause, wenn sie essen dürfen. Absprache ist alles, der Rest gehört in den Zirkus.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.581
Was ist denn ein Knicker?

Meinst du eine Kipplaufwaffe ?
Nie gehört, aber ja. Hier heisst das Knicker. Oder:

E-Durchlauferhitzer?
Dein Energieversorger überreicht dir deine Stromrechnung sicher bei einem Geschäftsessen mit Koks & Nutten, oder?
Wo willste denn hin? Gas wäre deutlich billiger, liegt aber nicht an. Durchlauferhitzer gewinnt gegen die meisten Speicherlösungen. Da ich aktuell keine (okonomisch-ökologische) Zentralheizung habe, ist das die günstigste Lösung. Und selbst gegen eine Zentralheizung ist das je nach Konzept günstig(er).
Edit: dabei muss man auch einkalkulieren, dass ich und Madame nicht täglich morgens und abends ein Vollbad nehmen...
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.581
[...]

Der nächste macht dann mal eben ein Kaffeepäuschen inkl. Kuchen und einigen Kollegen, damit es auch gemütlich ist. [...]
Weltuntergang.

P.s. Ich will "Deine" Absprachengeschichte nicht schlechtreden, bezog mich nur auf MSXs Problematik...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.248
Ort
v01d
Zum Beten kurz: Kann er von mir aus schon machen, aber soll halt bitte erst was sagen und dann nicht mitten im Weg. Bei Ramadan können die Leute bei uns früher gehen oder werde schon vorab anders eingeteilt. Das ist hier normal und alles kein Ding, aber selbst die fragen halt erst. Wir haben auch ein paar überzeugte Freikirchler, die an bestimmten Tagen generell frei haben, bzw. auch anders eingeteilt werden. Man kann nur nicht einfach irgendwas machen und auch nicht da, wo es stört.

Mein Problem an der anderen Sache war, dass jemand, der selbst voll überzeugt von Geschichten aus Büchern ist, sich über andere lustig macht, die überzeugt von Geschichten aus Büchern sind. Auch wird ein Problem zu vereinfacht dargestellt.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.287
Ort
Schwaben
Wasserflaschen die kaum dicker sind als ein Kondom.
Das öffnen wird zur Herausforderung.
Die ganze Flasche verdreht sich.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
"Ach, ich lass die Uhr um, ist ja wasserdicht"

Wer darf sich jetzt eine neue Smartwatch kaufen, mhm?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Im ganzen Mietshaus funktioniert die Heizung nicht, es gibt auch kein Warm wasser. Nervt nen bisschen, aber nur n bisschen. Morgen (Freitag) soll es repariert werden. Ich bin gespannt. :unknown:

Heizung brauche ich noch nicht, aber ohne Warm wasser fehlt schon was.
 
Oben