• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.180
Ort
ja
Dann nehme ich alles zurück, behaupte das Gegenteil, verneige und entschuldige mich hiermit.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.290
Ort
Schwaben
Hallo Kompetenzteam, von was auch immer!
Alles was ihr schreibt hat einen Funken Wahrheit, mehr aber auch nicht.
1. Insulin nehme ich bereits, 36 Einheiten.
2. es geht nicht um das abnehmen. Ozempic ist auch ein Mittel für schlecht einstellbare Patienten. Ich bin von Lz Zucker 11 auf 8 runter, aber das ist nicht genug.
von Metphormin bekomme ich einen nässenden Ausschlag. Da ihr ja vom Kompetenzteam seit brauche ich das ja nicht weiter erklären.
3. Ozempic macht nicht das du schlank wirst wie eine Tanne, Ozempic verlängert das Völlegefühl, weniger Hunger, weniger essen. Wer aber normal weiter essen tutet wird auch nichts abnehmen.
4. das zu viele Menschen das Ozempic benutzen um abzunehmen, kann eigentlich auch nicht sein, denn es wird ja seit Monaten nicht geliefert

Außer das Zeug wird vertickt bevor es in die Apotheken kommt.

Achja @one , nenn mir eine Online Apotheke die es hat und anbietet!
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.898
Ort
In mein Haus.
Nach 4 Jahren hat mein altes Fold ein Riss zu viel im inneren Display.
1000004782.jpg
Backup auf das neue gemacht - kein Problem.
Alle 2FA apps mit Inhalt übertragen? NOPE! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
381
"Bezahlschranke" auf diversen Seiten .... neueste Masche, und davon bereits die dritte davon entdeckt:

Option 1: "Alle Cookies erlauben" -> "ja, du darf lesen!"
Option 2: "Alle ablehnen" -> "F*** Y**. schließe ein Abo ab!"
Option 3: "Nur erforderliche" -> "F*** Y**, schließe ein Abo ab!"
Option 4: "Anpassen und speichern -> F*** Y**, schließe ein Abo ab!"

(Dann aber bereits in der Vorschau sehen, dass 50% des Bildschirminhalts wohl Werbung ist ... na ihr mich auch!!! Für einen einzigen Artikel, den ich kurz überfliegen wollte garantiert nicht.)
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.938
Fußball-EM. Mich interessiert das einfach nicht, null komma garnix. Will nix davon wissen, aber geht nicht. Freundin will Fußball schauen. Am Stammtisch beim Kartenspielen geht es zwischendrin nur um Fußball. Kollegen heute den halben Tag nur um Fußball diskutiert. Radio, Fernseher, usw., überall nur Fußball. Tippspiel soll ich am besten auch noch mitspielen. Selbst die Sendung mit der Maus ging drum. Ächz. :coffee:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.638
Interessant, hier bei mir ist kein Fußball, keine Flaggen, nix.
nur ab und an hupen die 3min draußen.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.291
Ort
Auf der Durchreise
Wenn du vor dem Spiel tief schwarz humorig über die Ukraine her ziehst, dich auf dem Heimweg freust, wenn du siehst, dass sie auch verloren haben.
Um dann zu merken, dass du bei dem Tippspiel der Firma auf Unentschieden gesetzt hast, weil ??????
:m
Fußball ist toxische Kackscheiße, ich habe von dem Bumms keine Ahnung und tippe nur mit, weil ein Kollege uns alle liebevoll dazu genötigt hat. (Weil es Geld zu gewinnen gibt.) Aber es ist durchaus merkwürdig unterhaltsam zu sehen, wie weit ich mit meinem Nichtwissen dabei kommen kann.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.288
Ort
v01d
Näxxtes Mal gewinnst Du! Ganz sicher! ;-)

Kurz noch zu den blockenden Seiten mit Abomodell: Schlimm finde ich es vor allem dann, wenn es um Informationen geht, die Menschen helfen würden. Gerade im Bereich Gesundheit sieht man das dauernd. Sehr krass fand ich es auch zu Corona-Zeiten.

Man kann ja gerne Geld machen, aber doch nicht so. Als ob SPON oder sonstwer für die Stunde Arbeit an einem Artikel sonstwas für Unsummen an den Redakteur gezahlt hätte. Sowas ist eklig.
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
381
Demnächst steht wieder ein größeres Fest an. Wen man auch als Mitglied der Kapelle des veranstaltendem Vereins, sowie als Mitglied eines aktiv beitragenden Vereins, trotzdem "Eintrittskarten" zum offiziellem Preis kaufen musst. :rolleyes:
Der Ehrlichkeit halber muss man sagen, dass der Preis absolut günstig für das Gebotene ist, aber irgendwie finde ich das schon seit Jahr(zehnt)en zum ...
Ohne die Beitragenden Vereine (die meisten davon Ehrenamtlich bzw. Gemeinnützig) kein Fest und ohne die Vereinsinterne Kapelle weniger Musik.
Wenn es für aktive Mitspieler wenigstens eine Vergünstigung geben würde. Aber neeee ...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.288
Ort
v01d

@MasterOfTheUnicorn, das Argument ist vielleicht, dass es dort noch mehr Sachen gibt, die man nutzen kann, die man aber selbst nicht dabringt. Also zahlen die anderen wiederum für Dich/euch. So vermutlich.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.290
Ort
Schwaben
Demnächst steht wieder ein größeres Fest an. Wen man auch als Mitglied der Kapelle des veranstaltendem Vereins, sowie als Mitglied eines aktiv beitragenden Vereins, trotzdem "Eintrittskarten" zum offiziellem Preis kaufen musst. :rolleyes:
Der Ehrlichkeit halber muss man sagen, dass der Preis absolut günstig für das Gebotene ist, aber irgendwie finde ich das schon seit Jahr(zehnt)en zum ...
Ohne die Beitragenden Vereine (die meisten davon Ehrenamtlich bzw. Gemeinnützig) kein Fest und ohne die Vereinsinterne Kapelle weniger Musik.
Wenn es für aktive Mitspieler wenigstens eine Vergünstigung geben würde. Aber neeee ...
Vielleicht ist es Schmerzensgeld, warum die Kapelle zahlen muss? :D
 
Oben