• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.275
Ort
v01d
Also ich für meinen Teil könnte bisher nicht sagen, irgendetwas wirklich nennenswert Sinnvolles von der AfD mitbekommen zu haben. Ich habe ausser den für meinen Beruf relevanten Teil ein paar andere Bereiche des Wahlprogramms gelesen und kenne diverse Aussagen. Alles nicht beeindruckend und/oder schön. Ab und an sinnvoll oder irgendwie im Grundsatz, aber in aller Regel dann in einem schlechten Gunstverhalten geplant oder geäussert, oder schlichtweg komplett vage Äusserungen, die gar nichts bringen.

Aufgefallen sind sie neben ihrer politischen Meinung aus meiner Sicht vor allem für peinliche Auftritte, Aussagen, etc., hinter manch einer nun wirklich kein normal denkender Mensch stehen kann, sondern nur ein ideologisch radikalisierter solcher oder mitunter sogar echt nur der allergrößte Vollidiot, dem gar nichts zu peinlich ist und der sich für gar nichts schämt. Damit kann und will ich mich nicht identifizieren.

Egal, ob die auch mal ein Korn finden, aber die sind für mich raus.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.187
Ort
Dortmund
DPD ist hier mal wieder die Kerze.
Schade, dass die Linde so groß wurde, sonst hätte ich mal wieder eher ein Foto machen können, wie er hier vorbeidonnert.
Noch bevor er melden konnte, dass mal wieder niemand Zuhause ist.
Dumm nur, dass man DPD tracken kann und die Uhrzeitmeldungen so dreist abweichend sind, dass mich wundert, dass er nen Führerschein hat.
Und noch ein Paket, das wieder zurückgeht. Mit Ansage.
Immer nur DPD, kein anderer Dienst.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.179
Ort
ja
Ach, meiner lieber Nachbar. Nun dreht er ganz durch:

ER ZIEHT GERADE AUS! :T:T:T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.561
Ort
Trollenhagen
Ich kiffe nicht und lebe auch nicht in Bayern, aber trotzdem...

IMG_20240611_143902.png
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.938
Dritte Reifenpanne dieses Jahr. :mad:

Und wann passiert das? Natürlich beim Heimfahren von der Arbeit, wenn man mal einmal etwas früher Feierabend machen will. Schon das zweite Mal. Der könnte doch auch mal wenigstens Mittag verrecken, dass man gemütlich während der Arbeitszeit den Reservereifen aufziehen kann.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.287
Ort
Schwaben
8 Apotheken und kein Ozempic zu kriegen.
Also wir haben hier nicht 8 Apotheken, aber seit ich das Rezept habe, hab ich 8 Apotheken angefahren und nichts.
Seit Monaten keine Lieferungen bekommen. Auf der Warteliste Nummer 12.
Scheiß Bananenrepublik Deutschland.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.179
Ort
ja
Wärste halt zu Fuß gegangen, das hilft auch. :p

Für dauerhafte oder längere Medikation kann man aber tatsächlich Onlineapotheken empfehlen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.187
Ort
Dortmund
@ichdererste , bei Ozempic ist das doch schon lange bekannt.
Das gab's immer ganz normal, bis man feststellte, dass es bei gesunden, aber übergewichtigen Menschen
zur schnellen Gewichtsabnahme führt. Seitdem ist Chaos auf dem Medizinmarkt.

Gib mal nur Ozempic in der Googlesuche ein.
Die ersten drölfzigtausend Fragen: wieviel Ozempic für 30 Kilo abzumnehmen/wie schnell ich dünn mit Ozempic usw

Mittlerweile wird an allen Ecken und Enden vor Fälschungen gewarnt.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.337
Ozempic dient eigentlich zur Behandlung von Diabetes Melitus... ;)
 
Oben