Hallo liebe Userinnen und User,
nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.
Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.
Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.
Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.
Nur bei einem Umzug nicht, wenn der Halter gleich bleibt, sonst doch.Nummernschild muss ja nicht mehr geändert werden soweit ich das weiß.
Das kann man bei Vodafone nicht behaupten. Ich bin bei Vodafone und eigentlich läuft alles Reibungslos. Bis auf vor ein paar Wochen, wo ich kein Internet hatte. Vodafone hat die Leitung geprüft und bis zum Router war alles ok. Ich habe den Router stets neu gestartet, aber kein Erfolg. Die Lichter am Router leuchteten allerdings alle einwandfrei. Ich teilte das mehrmals Vodafone mit und sie sagten mir stets ich müsse den Router neu starten bzw. sie haben aus der Ferne den Router neu konfiguriert. Egal half alles nichts, ich bat um einen Techniker, doch das zog sich ewig hin. Weil ua. der Kunden Betreuer meinen Fall nicht an die Technik weiter gab usw. Irgendwann nach 1,5 Wochen (ich habe bis dahin den Vodafone Hotspot benutzt) bekam ich dann endlich einen Techniker Termin. Er kam und stellte dann letztlich fest, dass das Koaxial Kabel im Eimer ist. Er ersetzte es mir und ja Internet war wieder in voller Gänze da.Scheint allerdings bei denen eine Routine zu sein: Störung -> Techniker ins Haus