• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Terf

The english royal family

Registriert
29 Nov. 2022
Beiträge
99
Das sind aber nicht die Motten, sondern die Maden/Raupen, die da fressen.
Die machen auch die Fäden.

Und wie schamlos die Motten manchmal aufeinander an der Wand hocken. Keine Ahnung o die so ausdauernd sind oder dabei einschlafen. :D .
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.607
Aber dass Motten Habaneropluver fressen, finde ich nun wirklich faszinierend. Hätte gedacht, das rühren die nicht freiwillig an oder verrecken beim ersten Testen.
Chili/Habos/Capsaicin ist nur für Säugetiere "giftig".
Das sind aber nicht die Motten, sondern die Maden/Raupen, die da fressen.
Ja schon. Kann man differenzieren,ob jetzt die Motten oder die Mottenmaden mein Chilipulver aufgefressen haben. Muss man aber nicht.
Hinzu kommt, dass da mehrere Generationen Spass hatten. Keine Ahnung, ob Motten bis/während/nach der Nachwuchszeugung keine Nahrung mehr aufnehmen, muss ich aber auch nicht wissen. Fakt ist: es war am Ende kein Chili und keine Motten und keine Maden mehr da, sondern nur noch Dreck.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.573
Ort
Trollenhagen
@one,

Was ein Drecksack.
Für Gamer ein Hurensohn.

Könnte ich mich den ganzen Tag drüber aufregen, über solche Wesen, selbst wenn ich so wie hier nur drüber lese.

Warum haben solche Typen kein MS und das mit den heftigsten Schmerzsymptomen?
 
Reaktionen: one

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.204
Ort
ja
Naja, erstmal sollte Krebs reichen, nicht wahr? :D

Und kaum schreibt man von dem klebt ein Zettel an Tür. Irgendjemand hat unten im Hausflur "rumgesaut", sind einige Flecken auf der Steintreppe. War ich natürlich, denn ich hatte wieder einen schönen Zettel an der Tür. "Hausflur sauber halten!". Nebenbei erwähnt gibt es hier einen Hausmeisterservice, der auch die Reinigung übernimmt. Dieser Service kostet um die 3.500 Taler im Jahr. Ich soll also bitte WAS?

Aber ist oke. Wenn er wirklich einen Feind sucht, dann soll er sich bitte warm anziehen, so warm, als müsste er im Winter in Sibirien draußen schlafen. Klebt der mir nochmal was an die Tür zeige ich ihn als erstes mal an. Unterstellung (das ganze noch öffentlich wie am Pranger), Sachbeschädigung (Klebereste vom Tesa an der Tür), Belästigung, usw. usf.

Hab vorhin zu meiner Frau gesagt, dass er froh sein soll, dass nicht vor so 20 Jahren bei mir gemacht zu haben, dann hätte ich ihm schon die Tür eingetreten um mit ihm zu reden.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.204
Ort
ja
Ich werde gar nichts dergleichen machen, wenn ich ihn für so etwas belangen werde. ;)

Ich werde später seinen Zettel nehmen und in seinen Briefkasten werfen. Ende der Geschichte - für mich.

Problem ist: er sucht scheinbar wirklich einen Feind. Wenn er damit nicht aufhört, dann hat er auch tatsächlich einen und zwar einen ganz bösen, der heute keine Scheiße mehr macht, aber genau weiß, welche Hebel er bewegen muss, um ihm ganz böse Probleme zu machen. Ich habe aber ein dickes Fell. Sollte das nicht aufhören - darauf werde ich ihn direkt ansprechen, wenn ich ihn sehe (Zettelkleberei aka Pranger), dann hat er einen Feind gefunden. Das will er ja scheinbar.

Er kratzt auch schon dran rum, denn meine Frau regt sich darüber auf. Hört er nicht auf, weiß ich wo ich welchen Knopf drücken muss, damit er (sprichtwörtlich) bluten muss.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.900
Ort
In mein Haus.
Habe da auch spezielle Nachbarn (Jeder hier hat sein eigenes Haus):

Älteres Ehepaar, Sohn wohnt mit seiner Tochter auch in deren Haus.
Das alte Paar wird von jeden hier gemieden, zurecht.

Jeden Sonntag, egal ob Sommer oder Winter, läuft das alte Ehepaar hier in der Gegend rum, ausgerüstet mit Kamera, Zettel und Stift schauen die in Gärten anderer, einfach um alle "Auffälligkeiten" zu dokumentieren und vermeintliche illegalen anbauten den Behörden zu melden.

Auch Mülltonnen waren nicht sicher, da wurde auch "überprüft" ob alles seine Ordnung hat, da wurde auch gerne mal in die Mülltonne gegriffen.
Habe die alte Frau erwischt wie Sie vor meiner eigentlich geschlossende Mülltone Stand, die was schneller weg als ich reagieren konnte.

Der Sohn tut mir leid, mit dem versteht sich hier jeder, er "darf" nach seiner Arbeit (Handwerk) bis in den Abend rein dort schuften.
Das alte Ehepaar ist so oft am schreien, das alle drum herum jedes Wort verstehen.
Selbst der Sohn sagt zu seinen Eltern, das die mal den Ball flach halten sollen, das nicht jeder hier gleich ein Krimineller ist und alle freundlich sind.

Tja, bis auf das die jetzt nicht mehr in die Mülltonnen gucken, ist alles beim alten geblieben.

Ich (besser gesagt jeder hier) wartet nur darauf, dass das alte Paar ins Gras beißt.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.204
Ort
ja
Mein Vorteil ist, dass ich (im Gegensatz zu ihm) gar nicht gewinnen will. Ich will meine Ruhe vor dem Menschen haben. Nicht nur ich, den anderen Leuten hier geht es ja ebenso. Die ignorieren ihn einfach alle, wenn ich das richtig mitbekomme (wohne ja erst ein paar Monate hier). Wir sind halt "die Neuen" im Haus und man versucht es eben. Oder so was ähnliches. Keine Ahnung, was in dem kranken Kopf so vorgeht.

Als erstes rede ich wahrscheinlich mal mit seiner Frau, denn die ist ein anderer Schlag Mensch. Vor irgendwas wird er schon Angst haben. :D

Vielleicht mache ich auch gar nichts, und lasse ihn einfach machen. Ausrichten kann er eh nichts. Absolut null. Selbst die Hausverwaltung hat alle seine bekannten Email-Adressen schon auf der Blacklist. Das weiß ich eben deswegen, weil ich nicht dumm bin und von vornherein ein Arschloch. Aber wenn es knallt, dann knallt es - und zwar zu meinen Gunsten. :D Nebenher informiere ich auch meinen Vermieter über die Vorgänge des gewissen Herren. Nicht regelmäßig, sondern nur wenn man sowieso mal ins Gespräch kommen. Demnächst steht ne neue Tür an, dann werde ich das nebenher wieder erwähnen. Ist dem aber egal, der steht voll hinter uns.
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
381
Wisst ihr ... alle Schadenfreude zum Trotz ... und wie ich schrieb würde ich mit so manchem ja gerne tauschen (Meine Behinderung gegen seine/ihre Gesundheit) ... aber ihr solltet vllt. auch mal darüber nachdenken, wie es betroffenen geht, die so etwas lesen müssen. :buh: (n) :poop:
Vllt. hab ich ja irgendwann mal jmd. so verärgert, dass er mich verflucht hat ... auch wenn er/sie keinen Grund gehabt haben sollten, da man mit mir reden kann ... aber selbst wenn ich wüsste, wer es war ... siehe letzten Post von mir ... ich wünsche das was ich durchmachen musste und noch immer muss NIEMANDEN ... nicht mal meiner Ex-Frau :uglyngb:

Naja, noch wütender macht mich allerdings, und das ist keine Kleinigkeit mehr, die mich aufregt, dass es Leute wie euch gibt, die sich am Leid anderer sogar noch erfreuen.

Aber da wären wir wieder fast beim "Wer wollen wir sein"-Thread ... Wollen wir Leute sein, die sich am Leid anderer ergötzen? ... Mir scheint, dass es nun einen weiteren Thread hier gibt, den ich wohl erstmal meiden werde. Schade eigentlich, denn eigentlich hatte ich hier ganz gerne mit gelesen und geschrieben.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.204
Ort
ja
Hat sich eben was ergeben. Wenn ich mit Ben wieder da bin stehe ich vor seiner Tür. Reicht jetzt!
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.204
Ort
ja
Er hat mich bedroht.

War eben klingeln, die feige Sau hat die Tür nicht aufgemacht. Hab's fünf oder sechs mal versucht. Wahrscheinlich hat er mich durch den Türspion gesehen und sich nicht getraut. Aber eventuell reicht das ja schon.

Hab mich dann noch mit nem Nachbarn lautstark (so dass der Depp das hören muss) darüber unterhalten und der Tenor war wieder: Ignoriere den Idioten einfach.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.204
Ort
ja
Hatte tatsächlich mein altes Thema gesucht. Aber: das war noch im gulli. 😅
 
Oben