• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.550
Ort
Stuttgart
Ich wäre froh, wenn sie schnell reden würden. Höre immer in 2x Geschwindigkeit.

Der Großteil der Nachrichten, welche ich empfange, besteht aus
"äh, Hmmmm, was wollte ich eigentlich sagen...".
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.607
Bestellung am Dienstag; Zustellung vorraussichtlich Donnerstag.
Donnerstag so Mail 0:14: "Bestellung versandt".
Da bin ich mal gespannt.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.204
Ort
ja
Nachdem er dann scheinbar meinen anderen direkten Nachbarn über mich ausgefragt hat, ist er stinkfreundlich. Ich glaube fast, der hat seitdem ein wenig Angst vor mir.

Wie ich heute herausgefunden habe, steht die Email-Adresse von Dieter Else Krause-Kling bei der Hausverwaltung auf der Blacklist. Die scheinen den noch mehr zu mögen als ich. :D

Nachdem ich ihn derzeit verflucht hatte, hat er nun im Urlaub ein Krebsgeschwür bekommen, was man erstmal erfolgreich entfernen konnte. (Außengeschwür am Kopf in Ohrhöhe). Gewissensfrage ist nun: weiter verfluchen oder aufhören. :D

Seine direkte Nachbarin oben (sehr nette alte Dame) meinte dazu so: "Aus dem ist das Böse rausgewachsen." Hach, ich mag alle meine Nachbarn. Außer einen halt. :D
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
381
@one,
Es gibt Dinge, die wünscht man nicht mal seinen größtem Feind. Aber auch ich erwische mich ab und an mal mit dem Gedanken: "Lass uns mal tauschen, DU bekommst meinen Behindertenausweis (80% unbefristet) und ich bekomme meine Gesundheit wieder" ... ^^
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.607
Es gibt Dinge, die wünscht man nicht mal seinen größtem Feind.
Eine ausgelutschte Platitüde. Natürlich geht niemand weinend zur Beerdigung von 'nem Zeit- und Nervendieb aka Stalker.
Natürlich wünscht man so jemandem, dass er möglichst geräuschlos vom Radar verschwindet. Das geht mit ner Holzkiste am nachhaltigsten.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
Lebensmittelmotten. - Mein Vorratsschrank lässt vermutlich jeden Bioladen neidisch werden. Offensichtlich ziehen diese Motten Saitan, Instant Oats und diverse Nusssorten vor. Von Couscous, Soja-Geschnetzeltem, Proteinpulver, Kichererbsen und sogar Mehl und Zucker waren sie nicht angetan. Diese Kostverächter!

Die sind faszinierend robust, ob als Raupe oder später als Motte. Man kann und muss schon mehrmals draufhauen. Aber die oder ich und da bin ich ausnahmsweise egoistisch.

Nun hab ich dieser Ausgeburt der Hölle eine Armee an Schlupfwespen auf den Hals gehetzt, ausgerüstet mit atomaren Sprengköpfen!

PS: Das ist vielleicht einer der wenigen Nachteile, wenn man so gut wie gar keine fertig verarbeiteten Lebensmittel mehr isst.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.204
Ort
ja
Mir geht das direkt am Arsch lang. Ich brauche recht lange, bis ich jemandem hasse. Mit @dexter komme ich ja auch klar, obwohl wir uns nicht sonderlich nicht mögen (minus mal minus ergibt nur rechnerisch plus), aber so spielt das Leben nun mal nicht. Ich suche auch keine Freunde hier bei den Nachbarn. Komischerweise habe ich 14 gefunden, nur der Hitler schießt quer. Ich lasse mit allem über mich reden. Ich meine... Wir gewöhnen gerade (mit einigem Erfolg) dem Husky das Mitsingen bei den Kirchenglocken ab. Keine Ahnung, ob hier jemand einen Husky kennt, aber das ist ne ziemliche Lebensaufgabe. Nicht, weil das andere stört, sondern weil wir gar nicht erst wollen, dass sich jemand daran stören könnte. Punkt aus, Husky muss lernen.

Und wenn mir dann so einer kommt, dessen Vergangenheit ich aus seiner Arbeitszeit kenne (er ist Rentner), die mir von anderen berichtet worden sind, hört es bei mir auf. Hofwart wurde er bei seinem letzten AG genannt. Zu recht, wie ich nun weiß. Ich hatte (vor Einzug!) einen Zettel an Tür (PostIt). Da stand drauf: "Hauswände reinigen, Fotos vorhanden!!"

Dem wünsche ich, dass im das Ding nochmal aus dem Kopf wächst und ein zweites auf der anderen Seite hinterher. Dann sieht er zumindest so aus, wie das, was er gerne sein möchte. Und dann soll er schmerzvoll und lange sterben.

Und hiermit verfluche ich ihn ein zweites Mal und hoffe das die Dämonen mir gnädig sind. :p
 

Tafelsilber

Neu angemeldet

Registriert
29 Nov. 2022
Beiträge
24
Arschloch-Move eines DHL-Fahrers

Das Paket hätte schon gestern da sein sollen, wurde aber erst heute Nacht versendet. Nicht seine Schuld.
Seit kurzem ist ein Geschäft, quasi nebenan, auch DHL-Paket-Station. Und das Beste, die haben bis 21:00 Uhr geöffnet.

Also angemeldet, damit die Pakete da hingehen. Kann man dann abends easy abholen.

Heute dann E-Mail bekommen, Paket wäre da und könne abgeholt werden. Aber ganz woanders.

WTF 1

Station schließt um 18:00, Zeit war 17:45

WTF 2

Keine Nachricht im Kasten, aber hatte ja die Mail auf dem Handy. Also wie ein Irrer dahin.

Kein Paket.

WTF 3

Dann noch zu meiner Station, vlt. ist der ja nur blöde.

Nix.

Einfach nur ein Arschloch.

@Tafelsilber,

Teil II:
Gestern noch auf der Amazon Seite eine Entschuldigung, dass das Paket sich verspätet.
Heute Morgen E-Mail von Amazon, das Paket wäre zugestellt worden, an "meiner" Station.

Eben dort gewesen. Nix.
Zur anderen Station gefahren. Auch nix.

Vermutung: Paket ist verloren gegangen. Gestern und heute verschiedene Fahrer. Sehen es auf ihrer Liste, aber nicht im Wagen und drücken dann geliefert, denn sonst wäre es ja da.:m :mad::poop:

Ich habe mich bei Amazon telefonisch beschwert. Die wollten nachforschen, mit Frist von Werktagen. Ich soll mich melden, wenn "wider Erwarten" keine Rückmeldung kommt.
Habe ich gemacht, als Zeit verstrichen, und mit Screenshots noch mal auf den Unsinn hingewiesen. Ich hatte zwischenzeitlich mehrere Aufrufe, mein Paket abzuholen, an 2 verschiedenen Stellen.
Dann am späten Abend eine Mail, mit Entschuldigung und Rückerstattung, weil der Dritte (DHL) das Paket verloren hat. Und den Hinweis, die hätten in meinem Profil hinterlegt, dass so etwas nicht mehr vorkommen soll. Das habe ich erst nicht verstanden, aber da ich jetzt noch mal bestellt habe, sieht das so aus, als würde ich in Zukunft jetzt grundsätzlich von Amazon beliefert, nicht mehr von DHL, DPD, Hermes oder sonst wem.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
Das klingt top! Vielleicht kommt ein berittener Bote vorbei.

Hier hat es recht lang gedauert, bis ich durchsetzen konnte, dass sie mir nie wieder was mit Hermes schicken, nachdem die sowas von dreckig gelogen haben.

Ansonsten bin ich mit deren Support echt sehr zufrieden.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.607
Lebensmittelmotten.
Hilft nur Plastebüchsen oder verschliessbare Plastetüten. Hab ich jahrelang versucht drauf zu verzichten, hat mir irgendwann gereicht.
Lebensmittelmotten seh ich noch gelegentlich, aber nicht in den Vorräten.

Mit @dexter komme ich ja auch klar
Das verbitte ich mir!!11
Komischerweise habe ich 14 gefunden, nur der Hitler schießt quer.
4 mehr und das wäre iwie lustiger.
*scnr*
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
Hilft nur Plastebüchsen oder verschliessbare Plastetüten.
Ich hatte mir so große Gläser gekauft, die mit einem fetten Korkdeckel verschließbar waren. Irgendwie haben sie es reingeschafft. Da sie dort sehr lange unbeobachtet bauen konnten, haben sie ein eigentlich wirklich faszinierendes Netzgebilde in Form eines in der Mitte zusammenlaufenden Zylinders gebaut.

Meine nächste Planung beinhaltet Gläser mit Aluminiumdeckeln. Plus Selbstschussanlagen und Sprengfallen.

Edit: Aber das mit den Plastikboxen werde ich auch mal ausprobieren.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.204
Ort
ja
4 mehr und das wäre iwie lustiger.
*scnr*
Rein rechtlich gesehen sind wir hier sogar 18 Parteien (da Friseur und was so zu den Eigentümern gehört). Hatte mir das recht bewusst verkniffen. :D

Aber es ist nur 1 Nachbar und die Hausnummer ist 8. :p

Und nun, schönen Tag noch. Ich muss gegen 4 raus. 👌
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.607
Ich hatte mir so große Gläser gekauft, die mit einem fetten Korkdeckel verschließbar waren. Irgendwie haben sie es reingeschafft.
Mhh, in eins oder mehrere? Normal schmeisst man dann das eine auf den Kompost oder in den Ofen (Also den Inhalt) und dann ist gut, zumindest für den Rest...
Kleine Anekdote dazu: hatte mal Motten im Habaneropulverglas ca. 100ml (Bio/Öko/mit Liebe/und reinsprechen bei Vollmond (tl:dr: mühevoll selbst erzeugtes)) da hab ich überlegt, ob ich das rette. Verworfen und zugeschaut, was passiert. Nach etwa einem halben Jahr haben die das komplett entsorgt und sich selbst dann auch als nix mehr da war. Das waren dann um die 5-10ml Mottenkacke über.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
Die haben nur in dem einen gebaut. Ich hatte da keine Ahnung mehr was reingetan, direkt nach dem Kauf des Produkts.
Manchmal gibts sowas wohl auch als Bonus bei gekauften Sachen und lebt dann halt irgendwann. Evtl. hatte ich dabei Pech und die kamen gar nicht von aussen.

Ich wollte eigentlich wirklich schauen, wie lang sie das überleben und ob sie irgendwann zu Kannibalen werden, aber einerseits bestand die Sorge, dass wieder welche rauskommen und andererseits wollte ich nicht ganz so brutal sein und hab sie dann halt samt Glas in den Müll geworfen.

Aber dass Motten Habaneropluver fressen, finde ich nun wirklich faszinierend. Hätte gedacht, das rühren die nicht freiwillig an oder verrecken beim ersten Testen.
 
Oben