• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.192
Ort
ja
@Steeve

Ja, hab einen Gigabit-Anschluss, Geschwindigkeit liegt in der Regel auch voll an.

1693047962249.png


In Stoßzeiten, wie jetzt am Wochenende, fällt man da natürlich bei einem Test gerne mal drunter. Aber eben nicht so massiv, wie man immer lesen kann.

Momentan:

1693048122193.png


In der Regel erreiche ich aber die Gigabit. Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass der Speedtest nicht das einzige ist, was da gerade Daten gezogen hat. Antenne Bayern läuft nebenher über den PC, Handys machen was, usw.

Fürs TV nutze ich auch Kabel ja, habe da aber nichts gebucht. Für das bisschen, was wir im linearen TV schauen reicht das. Rest regelt Prime oder ein anderer Stream.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.192
Ort
ja
Ausführlich dort: https://kellystmnl.de/forum/index.php?thread/1044-mein-lieber-arschlochnachbar/

Ich kann es leider nicht ändern, das Gäste keinen Zutritt haben (Forum meiner Frau).
Der hat sich nun scheinbar einen neun Feind gesucht.

Mein Nachbar (Ehepaar mit Baby) macht seine Hantelübungen immer auf dem Balkon. War mir neu, habe ich noch wie was von mitbekommen. Bei denen hat er die Tage geklingelt und ihnen mitgeteilt, dass ihm das zu laut wäre. :D:D:D

Ich komme aus dem Lachen echt grad nicht mehr raus, und bin daher eigentlich im falschen Thread, aber der Bezug ist nun mal hier drin. :D:D:D
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
381
Manche Kollegen :poop: oder vielleicht auch ich selbst.

Wenn ich Urlaub habe:
Anfrage kommt rein, meine Urlaubsvertretung schreibt zurück: "Sry, 'Master' ist grad im Urlaub, kommt aber am xx.yy. wieder. Kann das bis dahin warten?" -> "Ja, natürlich!"

Wenn ich die Urlaubsvertretung für den Kollegen mache:
Anfrage kommt rein, ich schreibe zurück: "Sry, aber 'Kollege' ist grad im Urlaub, ich bin grad erst aus dem Urlaub zurück und muss neben dem Tagesgeschäft noch ein paar Rückstände abarbeiten. Aber er ist ja am xx.yy. wieder zurück. Reicht es dann auch noch?" -> "Ne, ist dringend. Brauchen es am liebsten schon gestern! Also mach!"

:poop::dozey::mad:
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.601
Es regnet und des Nachbars fetter Enkel muss trotzdem auf'm Trampolin rumspringen ... und Scheissmusik dazu hören.
Gibt's eigentlich irgendwie Alexa-Jammer? Frage für einen Freund. (Edit: Tatsache... mal schauen, was die für ne reichweite haben :D )
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
381
Es gibt wohl einen Namens-Vetter von mir. Hab leider einen eher seltenen Nachnamen und die Kombination mit dem Vornamen kommt daher eher noch seltener vor.
Heute nun die fünfte, sechste Anfrage über ein Soziales Netzwerk innerhalb kürzester Zeit bekommen ob ich derjenige bin.
Was auch immer mein Namensvetter meint treiben zu müssen: HÖR AUF DAMIT!!!! (Oder verrate mir, warum dir die Weiber nachrennen ^^)
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.938
Diese Probleme möchte ich haben. Kannst ja noch ein wenig flirten, bevor Du die Blase platzen lässt. :ugly:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.905
Ort
im Tiefschnee
Deshalb nutze ich bis auf Twitter (und das ohne jegliche Klarnamen) keine sozialen Netzwerke :D
Bei mir käme noch dazu, dass ich einen "Allerweltsnamen" habe :uglyngb:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.640
wenn man 120GB vor lädt damit man sofort zocken kann und dann einen 120GB "patch" laden muss um zocken zu können
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
wenn man 120GB vor lädt damit man sofort zocken kann und dann einen 120GB "patch" laden muss um zocken zu können
lol, mein Beileid. Wenn ich meine Herren-Abend Zockerabende hier immer vorbereitet habe, war ich auch den ganzen Tag beschäftigt erst mal alles zu laden :p

ps: Und zu Xbox 360 Zeiten war die Bandbreite auch noch beschissen bescheiden :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.361
Ort
v01d
Ich wollte bei einem freistehenden Gebäude in der Natur ein wenig Photogrammetrie ausprobieren, sprich, mittels Fotos ein 3D-Objekt erstellen zu lassen, um es dann in die Unreal Engine 5.3 zu importieren. Das Gebäude ist auf einem quasi Wanderweg und klar kommen da mal Leute vorbei. Ich achte eh schon immer drauf, möglichst nicht zu stören, vorsichtig zu fliegen und keine Menschen aufzunehmen.

Dann kam ein älterer Herr, so um die 70, mit seiner Frau vorbei und ich hab ihn schon aus mehreren Metern gehört "Man hat ein Recht am eigenen Bild. Abschiessen sollte man die Dinger. Was für eine Unverschämtheit, fremde Leute zu filmen." usw. So schimpfend ging er an mir vorbei und weils mir dann doch zu doof wurde und ich netterweise eigentlich beruhigen wollte, rief ich ihm freundlich nach, warum er mich nicht einfach anspricht. "Was will er?!" kams von ihm zu seiner Frau und dann lief er her, stellt sich drohend und mit wild fuchtelndem Finger 30cm vor mich und schreit mich an, er habe ja ein Recht am eigenen Bild, es gehe um Datenschutz und mit Führerschein für meine Drohne müsse ich das wissen.
Mal davon abgesehen, dass ich für diese Drohne keinen solchen brauche und nicht habe, beschäftige ich mich genug mit diesem Thema und setze mich seit zig Jahren für Datenschutz ein. Leider hat er mich nicht zu Wort kommen lassen und ist dann wieder gegangen. Wollte schon sagen "Wenn Sie wüssten, wer ich bin und was ich sonst so mache, ...".

Ich hätte ihm am liebsten gesagt, dass mir seine blöde Hackfresse eh egal ist und ich sie nicht sehen oder verbreiten will und ihn gern gefragt, was an seinem Spaziergang nun so wahnsinnig schützenswert ist. Auch hat die Drohne eine nicht zu verachtende Kamera, aber die Leute denken glaub teils echt, da steckt Spionagetechnik direkt aus dem Labor von Q, dem BND und sämtlichen Spionagesatteliten drin. Im Normalfall will gar keiner irgendwelche Menschen im Bild haben und interessiert sich vor allem auch kein Stück weit für die, im Sinne von, "oh, wie geil, Menschen. Den oder die filme ich jetzt mal". Ausserdem wusste er doch gar nicht, was und ob ich überhaupt gerade filme oder ähnliches tu. Ich hätte ihm sogar angeboten, sich das Material mit mir zusammen anzusehen, aber leider wollte er nur rumgoschen.

Wer weiß, vielleicht hat er mich ja mit dem Handy gefilmt. Ich hätte ihn gleich angoschen sollen. Datenschutz und so! Am besten zeigt er mir gleich alles!!11elf

Meine Fresse...
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.601
Naja, 2 Sachen:
Leute, die so rumpampen, die haben in aller Regel gestern 'nen reisserischen Artikel auf Pro7/Sat1/RTL oder Bild gesehen. Wüsste ich auch gern, wie man die ausmacht.
Auf der anderen Seite hatte ich demletzt 'ne Drohne 10 Min auf meinem Grundstück, die so navigiert hat, dass mir nicht ganz klar war, was der da wollte. Fand ich bedrohlich. Rausgefunden, wer's war (bzw. wessen Sohn) und den dann 2 Tage später angesprochen (also den Alten). Der meinte sinngemäss, dass ihm das auch unklar war und blabla. (Dazu muss man wissen, dass man von meinem Grundstück aus den besten Ausblick in die Natur hat, aber trotzdem... also keine Ahnung)
Fazit: Werde mir 'nen Knicker zulegen...

Zum Thema:
Amazon. Ne Frage an nen Verkäufer gestellt gestern, bekomme ich heute schon 'ne Antwort:
Guten Tag, Amazon Kunde,

=====================================================

Wir haben deine Frage zu Dings ... an andere Kunden, die das Produkt gekauft haben und Verkäufer des Produkts gesendet, leider hat noch niemand reagiert.
Bescheuert? Was soll das?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
Eher keine Kleinigkeit.

Mein Job bzw. Die derzeitig abartig hohe Arbeitsbelastung. Ich habe einfach in der Woche keinerlei Zeit mehr für Freizeit/Sport, kloppe unendlich viele Überstunden die nicht dokumentiert/vergütet werden und bin an den Wochenenden einfach so tot das ich nix auf die Kette kriege.

Seufz.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.938
Multiboot-Systeme bzw. explizit Windows 10 im Multiboot.

Also um etwas auszuholen. Hab hier ein Thinkpad T60 zum Spaß installiert und weil ich das ab und an auch brauche. Was installiert man da so alles, um möglichst flexibel zu sein? Windows 98, XP, 10 und Debian. Weil ich es kann.

Jedenfalls Windows 98 installiert mit 1GB RAM, läuft supi. Windows XP auf die zweite Partition und ich kann beim Booten zwischen den beiden Systemen wählen - supi. Dann Windows 10 installiert. Welcher geniale Mensch hat denn dessen Bootloader entwickelt? Windows 10 fährt praktisch fast vollständig hoch. Dann kommt die Auswahl ob ich Windows 10 haben will oder die älteren Systeme. Dann fährt Windows 10 wieder runter und das Notebook macht einen Reboot um dann wieder im alten Bootmenü mit der Auswahl zwischen 98 und XP zu landen. Voll durchdacht, denn das dauert ja überhaupt nicht lang. :m

Noch besser: Windows 98 startet plötzlich nicht mehr.

Hab dann mit der Installation weitergemacht, das Problem wollte ich später lösen. Also Debian noch installiert. Damit bekomme ich den Grub-Bootloader zusätzlich. Um Windows 98 zu starten, muss ich nun folgende Schritte durchlaufen:

Beim ersten Boot in Grub Windows 10 statt Debian auswählen. Warten bis das hochgefahren ist und die älteren Systeme wählen. Dann nach dem Reboot in Grub erneut Windows 10 wählen um dann zur Auswahl zwischen 98 und XP zu kommen. Macht Spaß und dauert überhaupt nicht lang. :rolleyes:
Aber Windows 98 läuft jetzt wieder, seitdem zuerst Grub kommt. Warum auch immer.

Werde mal schauen ob ich das Prozedere via Grub irgendwie abkürzen kann. Automatisch wurden die anderen Systeme zumindest nicht erkannt.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.601
Hab lange nicht mehr solche Szenarien rumgespielt, aber wenn ich mich recht entsinne bekommt man die Systeme alle einzeln in Grub rein.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.601
Duschen. Hatte ich den schon?
Wir haben so 'ne moderne Temperaturregelung, wo da in Standardeinstellung permanent um die 37,5 Grad heisses Wasser rauskommt. Also theoretisch. Praktisch sind's natürlich um die 47,5 Grad.
Da reguliert man dann so lang nach, bis es ungefähr passt und dann meint der (E-)Durchlauferhitzer, dass er auch noch was zu mitzureden hätte usw. usf.
Ein Gutes hat's allerdings: man spart jede Menge Wasser und Strom...
 
Oben