• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Israel


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
@Harley Quinn: Laut dem zweiten von dir verlinkten Artikel keine Kennzeichnung aller aus Israel stammenden Produkte, was sehr an frühere Zeiten erinnern würde meiner Meinung nach, sondern
Kennzeichnung von Produkten aus israelischen Siedlungen
.
Ergo, soweit ich das Verstehe, aus den Siedlungen die in den Gebieten gebaut wurden/werden die die Palästinenser für sich beanspruchen und wegen denen Israel auch sehr kritisiert wird.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was bieten uns die beiden Links?

Nichts.

Eine antizionistische linke Studentengruppe und einen in 2 Amtszeiten erfolglosen Präsidenten, der im eigenen Land von der Opposition und dem israelischen Premier gedemütigt wurde.
 

2211262860030150

gesperrt

Registriert
22 Mai 2015
Beiträge
149
Ich kann keine Wahrheit im Beitrag eines Users erkennen, der nicht mal bis zwei zählen kann. Mein Hinweis darauf wurde gelöscht, was mich jetzt nicht besonders wundert.
 

RoutRunner

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
66
Erstmals komplette Gesichtshälfte per 3D-Drucker implantiert
HAIFA – Mit Hilfe eines 3D-Druckers ist es israelischen Spezialisten im Rambam-Krankenhaus in Haifa gelungen, den komplett zerstörten Unterkiefer eines Syrers wieder herzustellen. Er ist der erste Patient in Israel, dem durch die revolutionäre Technik geholfen werden konnte.

Ein 3D-Drucker erstellte die Grundform des Kiefers aus Titan. Der Drucker erhitzte und schmolz Titanpuder und erstellte dann Schicht für Schicht eine Nachbildung des Unterkiefers. Durch Ausmessen des Schädels der Verletzten konnten die benötigen Maße der fehlenden Knochen errechnet werden. Anschließend implantierten die Ärzte dem Mann einen Hüftknochen in das Grundgerüst aus Titan. In den kommenden Monaten, so hoffen die Ärzte, fügt sich das Implantat vollständig in den restlichen Kiefer ein und wird nicht mehr als Einzelteil erkennbar sein. Dann könne mit dem Implantieren von Zähnen weitergearbeitet werden, gaben die Ärzte im Interview bekannt. Ziel ist es, dem Patienten wieder ein normales Leben zu ermöglichen, er soll wieder normal essen und den Mund öffnen können.

In den vergangenen zwei Jahren wurden nach offiziellen Angaben etwa 1.500 syrische Patienten in Israel behandelt, etwa 20 Prozent von ihnen im Rambam-Krankenhaus.
 

Morales

gesperrt

Registriert
27 Apr. 2015
Beiträge
41
Es wär hilfreich, wenn es eine Art Clearing- Stelle gäbe, wo alle User ihre Beiträge einreichen und du dann entscheidest, ob, wo und wie sie die dann reinstellen dürfen. Also eine zentrale Beitragsfreischaltinstitution. Der Lesefluss wäre leichter, ausserdem müsste nicht mehr dauernd verändert und gelöscht werden.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
Erstmals komplette Gesichtshälfte per 3D-Drucker implantiert
Hoffentlich heißt in Israel niemand John Connor
terminator-face.jpg
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
ist das ""Breaking Silence"" Buch (#2) mittlerweile auch in der SZ angekommen? Respekt, und schon sechs Monate nachdem es hier erwähnt wurde. Zeigt eigentlich nur, das Soldaten sich in jedem Krieg scheiße verhalten und keine Grundsätze mehr zählen, warum sollten die Israelis da eine Ausnahme sein?

Eine ""Breaking the silence""Ausstellung in der Volkshochschule Köln wurde nach Protesten der Israelischen Botschaft, jüdischen Synagogenvereinen und christlich-jüdischen Organisationen abgesagt. Die Ausstellung sei einseitig, befördere womöglich Antisemitismus und passe nicht in den Kontext zum ""Jubiläumsjahr der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Deutschland und Israel"".

So geht freie Meinungsbildung. Unliebsamen Kontext auszublenden ist dabei ganz sicher das richtige Mittel der Wahl. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Ausstellung ist einseitig? true

Sie befördert womöglich Antisemitismus? true

Sie paßt nicht in den Kontext zum "Jubiläumsjahr der Aufnahme diplomatischer
Beziehungen zwischen Deutschland und Israel? true
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
937
Dachte wenn man mal nen halbes Jahr Pause aus macht hier im Politikbereich, dann hätten einige die Pupertät endlich hinter sich...
Was hat das Zeigen einer Ausstellung mit dem jubiläumsjahr zur Aufnahme dipolmatischer Beziehungen zu tun?
Nehm ich den Punkt zusammen mit der Behauptung diese Ausstellung würde Antisemitismus fördern dann zitiere ich mal Etgar Keret (einer der bekanntesten israelischen Schriftsteller und Drehbuchautoren).
Er wurde darauf angesprochen, dass In Deutschland Kritik an Israels Regierung schnell als antisemitisch bezeichnet wird.

Meine Eltern sind Holocaust-Überlebende. Meine Mutter hat als einzige ihrer Familie das Warschauer Ghetto überstanden. Es ist ein Missbrauch ihrer Geschichte, wenn man sie nutzt, um Kritik an einem schrecklichen Krieg zu verbieten. Wer für diesen Krieg ist und die israelische Regierung unterstützt, soll sich rechtfertigen, ohne den Holocaust im Munde zu führen.

Die Aussagen zur "Einseitigkeit" lass ich mal ganz weg, der Gedanke alleine ist schon pervers. In loopzones Quelle heißt es "Im Fall von „Breaking the Silence“ sei sie jedoch einseitig, da sie nur angebliche israelische Vergehen beleuchte." Ist wie bei der Wehrmachtsausstellung neben jede Dokumentation von Wehrmachtsverbrechen noch nen paar Bilder von Leichen erschossener deutscher Soldaten zu kleben und zu hoffen, dass die verübten Verbrechen ja doch irgendwie "OK" waren. Die anderen haben ja auch....armseliger Diskussionsansatz
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Einen von 3 Punkten nicht behandeln wollen, dann im folgenden aber ihn als einzigen beachten?

Einseitigkeit bedeutet hier auch nicht unbedingt, daß man die Verbrechen der Terroristen wegläßt. Vielmehr, da man nur anonyme Aussage von beteiligten israelischen Soldaten verwendet, die ins Konzept der Ausstellungsmacher passen, aber die immer zahlreicher werdenden Berichte, die Beteiligte unter Nennung ihrer Identität machen, ignoriert.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Vielmehr, da man nur anonyme Aussage von beteiligten israelischen Soldaten verwendet, die ins Konzept der Ausstellungsmacher passen, aber die immer zahlreicher werdenden Berichte, die Beteiligte unter Nennung ihrer Identität machen, ignoriert.

Wo kann ich darüber lesen? Andererseits ist es verständlich, dass Soldaten ihre Namen nicht veröffentlichen wollen wenn ihre Aussagen alles andere als schmeichelhaft für Israel ausfallen. Mit Begriffen wie ""Verräter"" oder ""Nestbeschmutzer"" möchte niemand belegt werden. Aber genau das blüht israelischen Kritikern wenn sie Missstände bezüglich der Besatzungspolitik thematisieren.
 

Sgt.Pepper

gesperrt

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
56
Nehm ich den Punkt zusammen mit der Behauptung diese Ausstellung würde Antisemitismus fördern dann zitiere ich mal Etgar Keret (einer der bekanntesten israelischen Schriftsteller und Drehbuchautoren).
„zum Standardrepertoire von Antisemiten gehört – die Berufung auf jüdische Freunde und Bekannte als Alibigeber.“

Auszug aus: Broder, Henryk M. „Vergesst Auschwitz!: Der deutsche Erinnerungswahn und die Endlösung der Israel-Frage “.
 
Oben