• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Israel

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@KaPiTN:

Ich meine eben gelesen zu haben, das ein Friedensaktivist meinte, der Junge hätte keine Steine geworfen. Mal davon abgesehen, war der Beitrag nicht ernst gemeint.

Ich habe Neros Argumentationsstil bewusst wiederholt. Einfach Dinge behaupten und als Fakt darstellen. Ich kenne die Eltern ja nicht, so wie Nero den Jungen nicht kennt und haltlos Dinge hineininterpretiert.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Nero nicht jeder der in den Medien erscheint ist ein Held und verdient Bewunderung.

Habe ich auch nie behauptet. Verdient oder nicht, er wird durch einen Auftritt im TV größer, erster Schritt hin zum Promi.

Der Junge würde vermutlich, also wenn er ein normaler Junge mit 10 bis 12 Jahren ist, seinen rechten Arm dafür hergeben, dass ihn die Kameraden im TV gesehen haben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich meine eben gelesen zu haben, das ein Friedensaktivist meinte, der Junge hätte keine Steine geworfen.

Hat er aber.

boythrowingrocks.jpg
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ohne Steine kein Show, so kam doch die Intifada ins Rollen.

Die Jungs haben bei den Journalisten angerufen, um wieviel Uhr sie um welche Ecke biegen, und von wo aus man die Show aufnehmen soll. Dann haben die Journalisten ihr gemütliches Plätzchen im Café verlassen und sind zum Treffpunkt gezogen. So kam es, dass die Intifada dauernd im TV war und man den Eindruck bekommen konnte, die Intifada stehe kurz vor der Machtübernahme, was natürlich den Zulauf anschwellen ließ, denn nicht ist erfolgreicher als der Erfolg. Jeder wollte mal ins Fernsehen kommen, und nach der Party auf der Straßen gab es daheim die Manöverkritik.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Abbas.jpg

Als wenn es nicht nicht reichen würde, wenn diese Kinder durch ihre Familien für deren Zwecke mißbraucht würden.
Jetzt wurde der Bengel von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas auch noch öffentlich gelobt.

Daß da die Zugkunstpläne nicht Feuerwehrmann,Arzt oder etwas anderes sinnvolles lauten, sondern lieber Terrorist, darf da keinen wundern. Bei Sendern wie Al-Aqsa-TV dürfen die Kinder unwidersprochen erzählen, wie sie später Juden töten möchten.

So erklären sich auch die neusten Messerattacken in Jerusalem und die Erschießung eines jüdischen Ehepaars vor den Augen ihrer 4 Kinder.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Kennen wir doch, von alten Aufnahmen aus der Nazi-Zeit. Hitler, selbst schon ziemlich ramponiert, tätschelt Volkssturm-Kinder, halbwüchsiges Kanonenfutter.

Allerdings sind fanatisierte Kinder nicht nur Opfer, sondern auch Täter. Vor ihnen mussten Eltern und Lehrer unter den Nazis Angst haben.
 

joni

gesperrt

Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
201
Ort

Kinder unter 14 Jahren können keine Täter sein. Sie sind Werkzeuge, etwa wie ein dressierter Delphin.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Kinder unter 14 Jahren können keine Täter sein. Sie sind Werkzeuge, etwa wie ein dressierter Delphin.

Wie Auftragskiller?

Nicht nur. Sie können unter bestimmten Bedingungen auch Eigeninitiative entwickeln. In Lateinamerika gibt es Banden von Straßenkindern, die Betrunkene töten, weil die noch wehrloser sind als sie selbst.

Kindheit ist eine späte Errungenschaft der bürgerlichen Gesellschaft in Europa gewesen. Davor waren und anderswo sind Kinder kleine Erwachsene.
 

joni

gesperrt

Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
201
Ort

Dein Beispiel von den Straßenkindern taugt nichts. Wer ist der Boss und stellt die Regeln auf? Kindheit ist keine Errungenschaft bürgerlicher Gesellschaften, die gibt es auch bei Affen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Weißt Du wirklich nicht, wie Kinderbanden funktionieren? Die brauchen keinen Erwachsenen als Boss. Die Regeln ergeben sich von selbst, wenn der Mensch hinter die Zivilisation zurückfällt. Die Stichworte sind Meute und Rudel.


Lesetipp:

The Gang
A Study of 1,313 Gangs in Chicago
The Gang

Frederic Milton Thrasher
628 pages | 20 halftones | 5 x 8 | © 1929, 1936, 1963

While gangs and gang culture have been around for countless centuries, The Gang is one of the first academic studies of the phenomenon. Originally published in 1927, Frederic Milton Thrasher’s magnum opus offers a profound and careful analysis of hundreds of gangs in Chicago in the early part of

(Weiter hier): http://press.uchicago.edu/ucp/books/book/chicago/G/bo5968347.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben