• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Israel

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Da das Video verlinkt ist, kann ja jeder selber den Vergleich machen.

Hahaha oh Gott, das ist ja die ganz hohe Schule der Diskussionskultur. "Was du sagst ist falsch!" Kannst du das erklären? "Ne, mach doch selber."
:m

Ich gehe davon aus dass du damit deinen erbärmlichen Versuch mit einer Lüge eine dir unangenehme Wahrheit umzudrehen als fehlgeschlagen erkennst?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Kapitn, ich sehe das ähnlich. Für mich ist in dem Video ziemlich genau das zu sehen was Seonendseounli beschrieben hat. Wenn du dem wiedersprichst lass uns doch bitte an deiner Wahrnehmung teilhaben, andernfalls hättest du dir die Aussage auch sparen können.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Erwartungshaltung, wenn geschrieben wird, daß ein wehrloser Junge mit gebrochenem Arm gewürgt, sprich mißhandelt wird, wird nicht erfüllt.
Daß man denken könnte, daß der Soldat ihm den Arm gebrochen hat, lassen wir mal weg, ebenso ob der Arm gebrochen ist. eindeutig ist daß der Junge einen Gips trägt.
Der Soldat versucht eine Verhaftung durchzuführen, was sich mit einem Arm schwierig gestaltet, insbesondere wo der Junge sich versucht dem zu entziehen, was durchaus eine Wehraktivität darstellt.

In jüngster Zeit hat es mehrere Versuche von Palästinensern gegeben, israelische Soldaten oder Polizisten mit Messern anzugreifen, an Straßensperren und in Jerusalem. Ebenso wurden öfters Felsbrocken oder Brandsätze auf Autos geworfen. Mehrere Israelis, darunter Frauen und Babys, wurden dabei teilweise schwer verletzt.

Wenn dazu Kinder benutzt wird, ist das mitnichten weniger gefährlich. Sollte mal ein Rollstuhlfahrer mit Sprengstoffgürtel überwältigt werden, so werden sicher auch vorbereitete Kamerateams zugegen sein. Ebenso wie jemand, der eine Palästinenserflagge schwenkt.

Wer weiß ob die Lektion wirkt, auch wenn es so glimpflich ausgegangen ist. Jedweder Angriff auf bewaffnete Soldaten ist gefährlich. Mn sollte dies unterlassen, aber schon gar nicht seine Kinder vorschicken.

PS: Ernsthaft?
PPS: Das Gesuch meine Beiträge zu ahnden wurde wegeditiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich muß nirgends rauskommen. Es ist der Versuch einer Verhaftung zu sehen. Alles andere ist Deine Interpretation.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Meinst du nicht, dass du da etwas mehr reininterpretierst? Das der Junge vorgeshcickt wurde, das er Steine geworfen hat... Fakt ist, ein Junge wird brutal verhaftet, mehr ist da nicht zu sehen. Deine Aussage man solle sich nicht wehren kann ich leider nicht ganz für voll nehmen. Mit selbiger Begründung könnte man jede vom Staat ausgehende Gewalttat erklären: Hätte sich die Bevölkerung nur nicht gewehrt wäre es nicht soweit gekommen.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@KaPiTN: Aha, dann nochmal: Wo weicht meine Beschreibung (Nicht: Interpretation!) vom wahren Inhalt ab? Es müsste dir doch ein leichtes sein dass darzulegen.

Es ist der Versuch einer Verhaftung zu sehen. Alles andere ist Deine Interpretation.
Nein, das ist nämlich deine Interpretation. Ich erkläre dir mal was das ist, eine Interpretation: Du siehst auf dem Video einen tatsächlichen Vorgang, mithin ein Verhalten, genauer gesagt Verhalten von mehreren Personen. Das Video selber liefert aber keine Erklärung für diese Verhalten. Du ordnest das gesehene jetzt in einen Kontext ein, und versuchst dir selber zu erklären was in diesem Kontext zu diesem Verhalten geführt haben könnte, in deinem Fall interpretierst du das Verhalten so, das ein Soldat eine Verhaftung durchführen will. Das ist eine Interpretation. Das tatsächliche Verhalten der Personen selber aber zu beschreiben, das ist, du wirst es ahnen, eine Beschreibung.

Wir halten also fest.

Beschreibung: Möglichst exakte Wiedergabe eines realen Sachverhaltes.
Interpretation: Das Einordnen dieses Sachverhaltes in einen Kontext, um auf dieser Grundlage zu einer Erklärung für den Grund oder die Intention des Verhaltens zu kommen.

Jetzt wo du das weißt, versuch es doch nochmal. Wo weicht meine Beschreibung von dem tatsächlichen Inhalt des Videos ab?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Meinst du nicht, dass du da etwas mehr reininterpretierst?

Nein. Ich interpretiere nicht. Es gibt Informationen zu dem Vorfall. So soll der Junge 12 Jahre alt sein und im israelischen Fernsehen sollen Aufnahmen gezeigt worden sein, die ihn beim Steine werfen zeigen. Das kann ich nicht bestätigen, ich habe diese Aufnahmen noch nicht gefunden.

Daß man sich nicht wehren soll, habe ich nicht verlangt. Daß dies aber Auswirkung auf den angewendeten Zwang hat, sollte aber klar sein.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich gehe davon aus dass du damit deinen erbärmlichen Versuch mit einer Lüge eine dir unangenehme Wahrheit umzudrehen als fehlgeschlagen erkennst?

Deine Rhetorik ist unangenehm, diese komische Aufgekratztheit, wie wenn man einer alten Jungfer aufs Hühnerauge getreten hat.


Später: So, jetzt habe ich mir dieses total überflüssige Video auch angesehen, wenigstens ist es kurz.

Es zeigt Soldaten, die einen Jungen bändigen wollen, der sich wie eine Wilkatze wehrt und dazu das entsprechende Geschrei macht. Ich möchte nicht in der Haut dieser Soldaten stecken, die es keinem recht machen können.

Die Soldaten sind sehr bemüht, auf brutale Gewalt zu verzichten, was unter Umständen ein taktischer Fehler ist. Allerdings sind sie auch schlecht ausgerüstet, sie haben keinen Gummiknüppel dabei. Ein echtes Versäumnis.

Ich kann das gut beurteilen, weil ich schon in der Situation des Jungen war, nur älter (knapp 20). Es gibt ein Pressephoto: Zwei Bullen halten mich fest, ich selbst schaue ziemlich jämmerlich aus der Wäsche. Die Botschaft: Das bedauernwerte Opfer von Polizeigewalt.

Was auf dem Foto nicht zu sehen ist: Noch paar Sekunden vorher habe ich mächtig ausgeteilt. Aber dass kam es eben anders. Die Bullen haben gewonnen. Insgesamt war es eine verdiente Nierlage, die Bullen waren einfach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich möchte nicht in der Haut dieser Soldaten stecken

Ich möchte nicht in der Haut des Jungen stecken.

Einen gebrochenen Arm haben, von einem bewaffneten ausgewachsenen Mann in den Schwitzkasten genommen zu werden, stelle ich mir deutlich unangenehmer vor. Der Soldat kann mich zur Not erschießen. Ich könnte mir nur mit Hilflosigkeit, Schmerzen und Tränen helfen.

Mein Mitleid gilt also dem Jungen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich möchte nicht in der Haut des Jungen stecken.

Du? Nur zu gerne, nach Deinen vielen Selfies zu urteilen.

Stell Dir vor, der Knabe hat es geschafft! Alle seine Kumpel bewundern und schätzen ihn, sogar im Ausland ist er bekannt geworden.

Also bitte keine Krokodilstränen! Was wärest Du froh, wärest Du so prominent wie er.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
edit:

Moment mal, wovon redest du eigentlich? Was für Selfies?

Wir kennen uns doch nicht mal XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Man Nero, das ist voll anstrengend. Warum schaltest du beim Thema Israel dein Kopf aus und trollst so?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Man Nero, das ist voll anstrengend. Warum schaltest du beim Thema Israel dein Kopf aus und trollst so?

Du hat keine Ahnung, wie es im Kopf eines Jungen aussieht. Einzelkind?

Schon der Gips, wenn es welcher war, ist Trophäe. Wird hergezeigt wie ein Orden. Die Sucht, sich in Mutproben zu beweisen, könnten nur Eltern unterbinden, und auch nur solange, wie die Familie funktioniert.

In den Palästinensergebieten aber unterbinden die Eltern nichts, sie können es auch nicht, weil sie verachtet werden von den Kindern. Die haben andere Idole, die Idole der Hasspropaganda. Erziehung findet nicht statt.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Er zeigt seinen Gips nicht, weil es eine Trophäe ist, sondern weil es wehtut und er nicht auf seinen gebrochen Arm liegen will. Er ist gar nicht süchtig nach Mutproben und er hat eine funktionierende Familie.
Seine Eltern sind verantwortungsvoll und haben ihn ganz ohne Hasspropaganda erzogen. Er hat eine super demokratische Erziehung genossen und setzt sich für Freiheit ein. Protestieren ist ja demokratisch.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Nero nicht jeder der in den Medien erscheint ist ein Held und verdient Bewunderung. Ist nicht das erste Mal, dass ich sowas von dir lese. Wenn du mit solchen Menschen tauschen würdest.. viel Spaß. Ich bin mir fast sicher, dass der Junge das lieber vermieden hätte.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Harley Quinn:

Meinst Du, die Eltern haben ihn kastrieren lassen?

Diesen Verdacht halte ich für unbegründet, zumindset für sehr weit hergeholt. Für mich ist er ein ganz normaler Junge.
 
Oben