• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Israel

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Zuletzt bearbeitet:

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
du hast keine Erklärung dazu gepostet. Deine Erklärung ist ein Satz aus den News, der alles aus dem Zusammenhang reißt.

es ist irgendwie unlogisch das die Siedler, die Steine auf die Frau werfen wollten. Ok wenn Sie die Palistinenser beschützen wollte.. dann kann man es verstehen. Aber dann müssten sie erst recht mit Steinen werfen.

hättest du geschrieben, dass der Fotograf ein Isreali war, der damit zeigen wollte, dass sich isrealische Polizisten auf die Seite von Palistinensern stellen und diese dann ihr zu Hilfe kommen... mit der Botschaft,dass trotz der anfeindungen noch irgendwie hofnung besteht, wäre alles super aber so wie du es gemahct hast, schüttest du salz in die wunden
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
[post=""553001""]@loopzone:[/post] Nein. Ob der Neudruck und Verkauf als Volksverhetzung zu werten ist ist ueberbaupt nicht klar. Als Dokument der Zeitgeschichte duerfte es nach Auslaufen des Urheberrechts legal sein das Buch zu neu herauszugeben.

Das stimmt nicht. Ich habe dazu letztens ein interessantes Interview gehört. Hier gibt es auf anderer Seite eine entsprechende Zusammenfassung zur Rechtslage:
„Wer also Hitlers Hassbuch verbreitet, fällt ganz klar unter diese Strafvorschrift und kommt selbst als Volksverhetzer vor den Kadi“, betont Däubler-Gmelin.Quelle
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Das stimmt nicht. Ich habe dazu letztens ein interessantes Interview gehört. Hier gibt es auf anderer Seite eine entsprechende Zusammenfassung zur Rechtslage:

Kann mir jemand verraten, was die Hitler-Schwarte im Israel-Thread zu suchen hat?

Und kann mir jemand verraten, warum die Hitler- Schwarte überhaupt ein Thema ist?
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
[post=""554639""]@Nero:[/post]

Das fragst du am besten direkt den Kollegen Drumkit der hier gefühltes Halbwissen verbreitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
der kollege hat aber darauf hingewiesen, dass das ot ist, und hat nur den unsinn nicht unkommentiert lassen wollen, der davor gepostet wurde.
der kollege hat korrekt die derzeitige rechtslage über die historische ausgabe wiedergegeben und ist nicht dafür verantwortlich, wenn andere mit ihrem halbwissen daraus eine diskussion über publikationen nach ablauf der schutzzeit vom zaun brechen und den thread besuddeln
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Das stimmt nicht. Ich habe dazu letztens ein interessantes Interview gehört. Hier gibt es auf anderer Seite eine entsprechende Zusammenfassung zur Rechtslage:

Hm. Ich sehe dass ein bisschen anders, da
(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient
§ 86 StGB auch auf § 130 StGB (Volksverhetzung) angewandt wird. Aber ja, offenbar sehen die Justizminister der Länder dass anders, aber auch das bliebe abzuwarten.

OT: Guter Kommentar von David Grossman:
Ob eine Untat wie das Verbrennen eines Säuglings Israels Rechte zur Besinnung bringt? Wird sie endlich begreifen, was die Wirklichkeit ihr schon seit Jahren entgegenschreit? Dass nämlich die Fortdauer der Besatzung und das Ausbleiben eines Dialogs mit der anderen Seite das Ende Israels als Staat des jüdischen Volks und als Demokratie besiegeln könnten? Als Ort, mit dem junge Menschen sich identifizieren, in dem sie leben und ihre Kinder erziehen möchten?
 
Zuletzt bearbeitet:

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Für diejenigen die nicht einfach nur diskutieren um zu diskutieren, hier noch der besagte Beitrag aus HR Info.

HR INFO schrieb:
Auch wenn die Urheberrechte auslaufen, kann das Buch nicht einfach veröffentlicht werden. Wer Menschen als Parasiten oder Krankheitserreger bezeichnet, wie Hitler es in diesem Buch tut, der wird, wenn er diese Thesen verbreitet, unter dem Aspekt der Volksverhetzung unter Strafe gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@loopzone: Diskutieren um zu diskutieren? Wie gesagt, ich sehe die Rechtslage nicht so eindeutig, wie du sie hier darstellst, auch die Rechtswissenschaft ist sich da nicht eins. Aber das würde völlig den Rahmen sprengen, und ja, letztlich wird eine (unkommentierte) Neuauflage wohl verboten sein.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Um mal wieder BtT zu kommen: Wieder einmal haben es die Aufnahmen von einem sehr zweifelhaften Militäreinsatz im Westjordanland an die Öffentlichkeit geschafft: In diesem Video ist zu sehen wie sehr die routinemäßigen Militäreinsätze der IDF in palästinensischen Gebieten die Fronten verhärten. Ein Soldat würgt einen ca. 10-jährigen Jungen (!), dessen Arm gebrochen ist (!). Obwohl dieser sich nicht wehrt, versucht der Soldat noch seinen Kopf auf einen Felsen zu drücken. Im Verlauf des Videos sieht man dann noch wie ein zweiter Soldat im Hintergrund einer Frau ins Gesicht schlägt (!), bevor sich die Situation auflöst. Als sich beide Soldaten schließlich zurückziehen und dabei offenbar die Presseleute um sie herum bemerken werden diese noch mit einer Tränengaßgranate angegriffen (!).

Letztlich ist diese Situation glimpflich ausgegangen, ich für meinen Teil denke dass es im Vorfeld sicherlich auch Provokationen seitens der Palästinenser gegeben hat, und man hier nicht einseitig der IDF die Schuld geben kann. Ich bin auch sehr froh das es mittlerweile zumind. in der West Bank unglaublich viele Presseleute gibt, deren Anwesenheit einerseits dazu beiträgt dass die Armee sich schwere Verstöße nicht leisten kann, und andererseits die Weltöffentlichkeit über den täglichen (beiderseitigen) Hass informiert wird.

Aber dieses Video beweist mal wieder, warum es dringend an der Zeit ist die völkerrechtswidrige Besatzungs- und Siedlungspolitik Israels aufzugeben, denn auf diese Weise wird der gegenseitige Hass aufeinander, vor allem aber bei der palästinensischen Zivilbevölkerung, immer größer, und letztere bildet schließlich den Rekrutierungspool für Terrororganisationen wie die Hamas & Co. Es bleibt bei dem Befund, dass Israel sich seine eigenen Feinde beinahe gezielt heranzüchtet, um dann einen Grund zu haben nicht mit den Palästinensern zu verhandeln.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Hast Du auch ein passendes Video zu Deine Beschreibung?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@KaPiTN: Kannst du lesen?

EDIT: Verstörend ist auch, was als Reaktion auf dieses Video von einem israelischen Minister gefordert wird:

Israels Kulturministerin Miri Regev forderte ein neues Gesetz, dass es Soldaten in solchen Fällen erlaube zu schießen.
Quelle
Das beweist, dass leider noch auf beiden Seiten viel zu viele Scharfmacher an der Macht sind um tatsächlich einer Einigung ein Stück näher zu kommen. Das diese dringend nötig ist zeigt ein weiterer Absatz aus dem verlinkten Artikel:
Auch im christlichen Palästinenserdorf Beit Dschala kam es am Sonntag zu Auseinandersetzungen zwischen Palästinensern und israelischen Soldaten. Dutzende Palästinenser demonstrierten zusammen mit ausländischen Christen und Kirchenvertretern gegen den Weiterbau der acht Meter hohen Sperranlage, die Israel und das Westjordanland auf einer Länge von 712 Kilometern trennen soll.

Vor zwei Wochen waren zur Vorbereitung des Baus in dem Dorf uralte Olivenbäume zerstört worden. Als die Prozession unter Gebeten und Kirchengesängen an der Baustelle ankam, warfen israelische Polizisten Blendgranaten und sprühten Tränengas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Aber dieses Video beweist mal wieder, warum es dringend an der Zeit ist die völkerrechtswidrige Besatzungs- und Siedlungspolitik Israels aufzugeben, denn auf diese Weise wird der gegenseitige Hass aufeinander, vor allem aber bei der palästinensischen Zivilbevölkerung, immer größer, und letztere bildet schließlich den Rekrutierungspool für Terrororganisationen wie die Hamas & Co. Es bleibt bei dem Befund, dass Israel sich seine eigenen Feinde beinahe gezielt heranzüchtet, um dann einen Grund zu haben nicht mit den Palästinensern zu verhandeln.

Ein Video beweist garnichts, und am wenigsten irgenwelche Verschwörungstheorien.

Aber der ganze Beitrag beweist, dass die Deutschen immer noch nichts begriffen haben.

Wenn die Israels wirklich Nachhilfeunterricht in Menschlichkeit brauchen, dann bestimmt aus berufenerem Mund als dem der Nachfahren der Täter von Auschwitz.

Dass Deutsche in ihrer eingeblideten Allzuständigkeit ("Am deutschen Wesen soll sie Welt genesen") aber auch die die Klappe halten und andere reden lassen können!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der Besonnenheit des Soldaten ist es zu verdanken, daß es zu keiner Eskalation gekommen ist und er auf die Verhaftung des kleinen Steinewerfers verzichtet hat, nachdem er vom Mob angegriffen wurde.
Abartig, wie immer wieder Kinder vorgeschickt werden, um Angriffe gegen Israelis zu unternehmen.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Der Besonnenheit des Soldaten ist es zu verdanken, daß es zu keiner Eskalation gekommen ist und er auf die Verhaftung des kleinen Steinewerfers verzichtet hat, nachdem er vom Mob angegriffen wurde.
Abartig, wie immer wieder Kinder vorgeschickt werden, um Angriffe gegen Israelis zu unternehmen.

Welcher Mob, und inwiefern geht von einem minderjährigen mit gebrochenem Arm eine Gefahr aus, die eine brutale Verhaftung irgendwie rechtfertigt? Inwiefern wurden Kinder vorgeschickt?

--- [2015-09-01 12:54 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

PS: Haben sich deine Wahrnehmungsstörungen zwischenzeitlich gelegt?

Hast Du auch ein passendes Video zu Deine Beschreibung?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das einzige störende bleibt, daß Deine Beschreibung das in dem Video gezeigte nicht wirklich wiedergibt.

Daß der Soldat von einer Menge Personen attackiert, ist deutlich zu sehen. Die Gefahr von Steinen muß man auch nicht erklären. Dem Geschehen geht ja schließlich ein Angriff auf die Soldaten voraus.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@KaPiTN: Dann wird es dir ein leichtes sein hier darzulegen wo meine Beschreibung vom tatsächlichen Inhalt abweicht. Nur zu :coffee:

Ich denke aber du wirst nicht in der Lage zu eben dieser Darlegung sein, da ich exakt wiedergegeben habe was auf dem Video zu sehen war, aber meine Beschreibung, obwohl sie exakt den tatsächlichen Inhalt des Videos wiedergibt, offenbar auf dich anders wirkt als wenn du das Video selber siehst. M.a.W.: Die nüchterne Beschreibung des Geschehens löst bei dir ein negatives Gefühl aus, während das Anschauen des Videos das nicht zu tun scheint. Ich könnte mir auch denken warum dem so ist.

Daß der Soldat von einer Menge Personen attackiert, ist deutlich zu sehen.

Ich kaufe ein wird, Herr Wirt ;) Eben ein Mob, jetzt nur noch eine Menge, noch ein paar Posts und wir haben uns der Realität angenähert: Eine Familie versucht das offenbar jüngste Mitglied eben dieser vor einem rechtswidrigen Angriff zu beschützen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da das Video verlinkt ist, kann ja jeder selber den Vergleich machen.

Du interpretierst zu viel.

Nüchtern ist etwas anderes.

Jetzt willst Du schon über die Gefühle anderer User Bescheid wissen.

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand eine eigene Meinung hat. Aber eine Meinung ist nicht "meinen, etwas zu wissen".

Und damit sollte der Abstecher ins Persönliche beendet sein.
 
Oben