• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Israel

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wer weiß? Hier fehlte der Hamas die Gelegenheit gegen die eigene Bevölkerung vorzugehen
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Jeder Staat würde Leute mit Argwohn betrachten, die seit Jahrzehnten beharrlich daran arbeiten, ihn zu vernichten. Bei uns werden Islamisten auch beobachtet, obwohl es keinen zwingenden Grund gibt, die alle unter Generalverdacht zu stellen. Wenn erst die Vorratsdatenspeicherung greift kann das qualitätsgesichert nach ISO 9000/9001 validiert werden. Ich bin schon gespannt, wieviele Intensivtäter unter den Islamisten gefunden werden.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ist das nicht praktisch. Man macht einfach ein Strich in ein Terroristenpoesiealbum und schon ist man kein Zivilist mehr. :T
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Man sieht das immer häufiger dass aus unbestätigten Beobachtungen voreilige Schlüsse gezogen und vorschnelle Vorverurteilungen gemacht werden, obwohl die Datenlage dafür völlig unzureichend ist. Dann geht es den üblichen Gang, das Gerücht ist in der Welt, verbreitet und verfestigt sich und kein Mensch überprüft jemals wieder, was da wirklich dran ist.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Nachtschatten:

Richtig. In dem Fall ist der Begrifft Verdacht aber wohl passender, als Gerücht. Es geht um Kampfhandlungen, wo der Gegner nicht durch Uniform als solcher erkennbar ist. "Bullshit" bezieht sich nicht auf die Handlung an sich, sondern lediglich auf die abschließende Bewertung.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@KaPiTN: Immerhin ist man hier viel näher dran als als kämpfender Soldat. Das sind wahrscheinlich auch einfach nur eingeschleuste Propaganda-Palästinenser die sowas behaupten.
 

m4yos

Guest

M
ist das "Breaking Silence" Buch (#2) mittlerweile auch in der SZ angekommen? Respekt, und schon sechs Monate nachdem es hier erwähnt wurde. Zeigt eigentlich nur, das Soldaten sich in jedem Krieg scheiße verhalten und keine Grundsätze mehr zählen, warum sollten die Israelis da eine Ausnahme sein?

Ich finds immer besser, wenn die Infos zu dem I/P-Konflikt aus israelischen Quellen kommen.
Gibt genug Journalisten wie Gideon Levy,
Autoren u. Friedensaktivisten wie Uri Avnery,
Ex-Soldaten wie Ronen Berelovic und sein Film "The Zionist Story"(YT),
ehem. Politiker wie Yair Lapid (Ex-Finanzen), der letzte Seite verlinkt war,
Filmemacher, die die ShinBet-Chefs der letzten 20 Jahre vor die Kamera kriegen,
Ex-Richter, die die Militärgerichtsbarkeit in den besetzten Gebieten installierten,

Mal aus berufenem Mund ein paar Dinge unverblümt erfahren und bei der Armee waren sie eh alle. Bei mir hatte das allerdings den Effekt, dass ich auch mehr Verständnis für Israel und seine Intentionen bekam.
Und das Anfang 2000 ein israelischer Schulbus in die Luft gejagt wurde, war meine pers. rote Linie.

@InternationalBastard: ich halte mich ans Völkerstrafrecht (und den ICC), das diese Kaliber von Verbrechen in eine UN-Resolution faßt. Btw, bei PolPot hat die Staatengemeinschaft ewig von Kriegsverbrechen gesprochen, nicht von Völkermord. Zu Armenien hieß es ganz offiziell letzte Woche zB noch, Bürgerkrieg, Vertreibung und Massenmord, nicht Völkermord; da kann man sich nur schämen..ganz offiziell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Es gibt übrigens wieder ein neues deutsch-israelisches Rüstungsgeschäft: http://augengeradeaus.net/2015/05/vertrag-ueber-vier-deutsche-korvetten-fuer-israel-unterzeichnet/

Dabei handelt es sich um 4 Kriegsschiffe mittlerer Größe und Fähigkeit. Die Schiffe werden in Deutschland gebaut, die Waffensysteme aber stammen aus Israel. Es wären dann die größten Kriegsschiffe der IDF. Deutschland zahlt 125 Millionen Euro zu den 430 Millionen Euro der Kosten für den deutschen Anteil (die Schiffe selbst, ohne Bewaffnung). Das Prinzip ist also dasselbe wie bei den U-Booten der Dolphin-Klasse. Der Auftrag geht an Thyssen Krupp, die Schiffsklasse basiert angeblich auf der MEKO-80-Klasse (https://www.thyssenkrupp-marinesystems.com/de/blohmvoss-klasse-mekor-80.html). Die Größe ist ungefähr die der deutschen Korvette K130 (https://de.wikipedia.org/wiki/Korvette_K130), wobei zu beachten ist, dass die Israelis ihre Schiffe zumindest bisher mit Waffensystemen vollstopfen, jedenfalls im Vergleich zur K130 und F125, den jüngsten Marine-Schiffen der Bundesmarine.

Die Schiffe werden innerhalb der nächsten 5 Jahre ausgeliefert. Der Bau ist aus wirtschaftlicher Sicht vermutlich positiv bewertet worden, trotz der Zuzahlung. Wahrscheinlich werden die Steuereinnahmen die Subventionen ausgleichen, bei gleichzeitiger Auslastung und somit Erhalt der Werften. Diese Überlegung wird - neben dem Sicherheitspolitischen Israel-Mantra Deutschlands - den Ausschlag dafür gegeben haben. Ohne internationale Aufträge ist die derzeitige Kapazität und das Know-How im deutschen Kriegsschiffbau aufgrund der wenigen Aufträge durch die Bundesmarine nicht zu halten.

Im Gegensatz zu Schiffen der Bundesmarine werden diese Schiffe jedoch sicher, wie auch in der Vergangenheit, im Krieg eingesetzt werden und tatsächlich Menschen töten. Gerade der Gazastreifen ist ja gut vom Meer aus zu erreichen mittels Schiffswaffen. War die dazu passende Meldung vor einigen Jahren nicht "Strandbeschuss"? Als ob sie den Sand töten würden...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Sieht nach einer Win-Win Situation aus.
Die angeschlagene Marineindustrie kann die Aufträge dringend gebrauchen, Israel ist mit der derzeitigen Ausstattung nicht hinreichend in der Lage, die neuen Gasfelder im Mittelmeer zu schützen.
Mit den neuen Schiffen lassen sich auch anfliegende Hubschrauber, Flugzeuge und Raketen mit größerer Reichweite abwehren.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Ganz offensichtlich ist es soweit und der IS formiert sich gegen Israel. Seit langem wird davor gewarnt, dass in Gaza noch radikalere Gruppen als die Hamas an die Macht gelangen könnten, wenn es dort keine ernsthafte Verbesserungen für die Menschen gibt. Und was macht Israel? Es bombardiert die Hamas und schwächt sie im Kampf gegen den IS. Ich frage mich ob diese Strategie für Israel aufgeht.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Die Hamas töten ein Mitglied des IS woraufhin der IS Israel beschießt und die wiederum die Hamas angreifen. Joa is klar.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Pleitgengeier:

Explizit daran dachte ich ja beim Schreiben.;)

Dadurch sollte ja der Unterschied zwischen Organisation und Sympathisant deutlich gemacht werden.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Oben