• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Israel

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@Nachtschatten: Das ist ein guter Punkt. Ich glaube ja fest daran, dass es auch heute möglich ist, jeden zum Kriegsbefürworter werden zu lassen. Wenn man auf Menschen genug Druck ausübt, kann man sie brechen und lenken. Selbst die geistige Elite. Und ich lasses jetz einfach mal aussen vor ob Angriffskrieg oder Verteidigung - es geht um dsa partizipieren an kriegerischen Handlungen. Dummerweise reicht es ja, wie du richtig bemerkt hast, die gefügigie Masse zu mobilisieren. Und das ist mit Täuschung und Druck kein Problem.
Das traurige dabei ist, dass diese Leute soetwas grundsätzlich nicht befürworten würden, aber sobald die Manipulation greift, merken sie nicht mal was sie tun, bzw handeln unbeabsichtigt. Oder ganz perfide, denken sie tun das richtige.
Solange wir aber stabile Infrastrukturen, Nahrungsversorgung und Rohstoffe haben, wird es keine Weltweiten kriege im Sinne von Material und Menschenschlachten mehr geben. Heute kämpft man mit Geld und Daten. Erst wenn die Erste Welt wieder in einer Ressourcenknappheit Untergehen zu droht, dann wird es wieder Mann gegen Mann Kriege im großen Masstab geben. Ich fürchte ja, wenn das Öl alle ist, und die Machtverhältnisse kippen weil nun andere Rohstoffe gefragt sind, werden "wir" (Menschheit) uns die Köppe um Wasser einschlagen. ich habe kein großes vertrauen in unsere Spezies, sodass wir in 100 - 200 jahren eine geeinte Masse sind, die sich für den Erhalt von Planet, Menscheit, Natur und Kultur einsetzt. Wir sind immer noch Hölenmenschen, und die Typen aus der Nachbarhöle wollen uns ans Leder, also müssen wir sie zuerst fertig Machen. Unsere Hölen haben Internetanschluss, der Rest ist so ziemlich das selbe. Arterhaltung, Selbstschutz, Gruppendenken - das alles ist fest in uns verankert, und wird ironischerweise zu unserem Untergang führen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Die Masse der Menschen ist derartig manipuliert (um nicht zu sagen blöde gemacht) von Bild, RTL & Co., etwas verkürzt: solange sie Buntfernsehen haben, sind sie zufrieden ...

Von wegen!

Die tragende Säule der NSDAP war das deutsche Bildungsbürgertum gewesen, Figuren wie Heidegger. KZ-Wächter haben sich in Auschwitz auf das Abitur vorbereitet, Thema: Der Humanismus bei Goethe. Die Weltgeschichte wir nicht von bildungsfernen Unterschichten gemacht, schon gar nicht die Deutsche.

Bilde Dir blos nix auf Deine Bildung ein, inclusive Verachtung der Unterschichler bei RTL und Flaschenbier. Genau dies kann man aus den Umständen der "Machtergreifung" lernen, dass die Bildungsschichten ganz besonders bestialisch gewesen sind, einschließlich der Studenten. Die KZ-Ärtzte, die fürchterliche Verbrechen an Insassen begingen, waren alle promoviert.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ich halte ja sonst nichts vom ins-KZ-gerenne, aber reise nach Israel aund besuche die Gedenkorte der Shoa, du wirst eine ganz neue, demütige Deutsch-Werdung erleben, als du dir hast vorstellen können.
Lol, vlt. wenn man 1 Mensch ist dessen rationales Denken 1 bisschen zu früh vor billig produzierten Emotionen einknickt.

User c2p ist mit seiner Anti-antisemitischen Meinung schon gespe(e)rt worden

User c2p ist vielmehr für seine Forderungen nach Vernichtung eines ganzen Volkes gesperrt worden, die offenbar aus seiner Antideutschen Meinung resultiert sind.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Grundsätzlich werden Sperrgründe nicht öffentlich diskutiert, aber besagter User ist mit Sicherheit nicht wegen seiner grundsätzlichen politischen Meinung gesperrt worden, sondern wegen diverser Entgleisungen im Zuge diese Meinung zu vertreten.
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Die tragende Säule der NSDAP war das deutsche Bildungsbürgertum gewesen,

Weit gefehlt, die tragende Säule war die SA, deren Spitze im sogenannten Röhmputsch 1934 ermordet wurde.



@Seonendseounli: Wenn du die Shoa nicht kapierst, stehe ich nicht an, sie dir zu erklären. Diese Kulturleistung musst du selbst erbringen, wo Eltern und Schule offenbar versagt haben.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Weit gefehlt, die tragende Säule war die SA, deren Spitze im sogenannten Röhmputsch 1934 ermordet wurde.

Du widersprichst Dir selbst. Eine SA mit liquidierter Spitze kann ja wohl kaum als tragende Säule wirken.

Die SA war die Truppe fürs Grobe gewesen, und Hitler hat mit dem sogenannten Röhmputsch sich selbst als kluger Machtpolitiker gezeigt.

Einerseits war die separate Schlägertruppe überflüssig geworden, weil die NSDAP nunmehr Polizei etc. selbst kontrollierte. Man schickt kein Rollkommando, sondern die Bullen.

Andererseits machte die Schlägertruppe sich Hoffnung auf reiche Belohnung für ihre treuen Dienste in Form von Posten und Geld, und sie drohte, bei ausleibender Belohnung rebellisch zu werden.

Inzwischen war die NSDAP aber in der Mitte der Gesellschaft angekommen, an den Unis verzeichnete sie reichen Zulauf, an Studenten sowieso, aber auch an Professoren.

Kein Grund mehr, mit den Proleten und Pennern von der SA zu paktieren.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Das Problem ist, dass ihr die Geschehnisse des zweiten Weltkrieges falsch interpretiert. Das was gegen Juden und andere Gruppen gemacht wurde, war nicht nur ein Verbrechen gegen die Juden, sondern ein ganz allgemeines Verbrechen gegen Menschenrechte und den Menschen.

Wenn ihr das versteht, weint ihr nicht nur für Juden, sondern auch für Palästinenser/Araber und alle anderen Menschen, denen ihre Menschenrechte nicht zugestanden wird. Nicht Deutschland hat alleine Schuld. Die gesamte Menschheit, trägt die Verantwortung, dass sowas nie wieder passieren darf, unabhängig der Religion, Hautfarbe, sexuellen Gesinnung etc.

Edit:

Holocaustüberlebende reden deswegen nie darüber, man dürfe das Juden nie antun, sondern das man nie wieder einem Menschen so etwas antun darf.

@Nachtschatten vielleicht versteht man das nur, wenn man in einem KZ war, statt nur eine Gedenkstätte zu besuchen.

Aus diesem Grund wurde die UN gegründet und das Rom Statut, die Menschenrechte ausformuliert und von vielen Staaten unterzeichnet, damit nie wieder Menschen dieses Leid durchmachen sollen.
Und es gibt heute noch Staaten, die diese Regeln teilweise nicht beachten und einer dieser ganz vielen Staaten ist Israel und da wir alle eine Verantwortung haben, dürfen wir darüber nicht schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
User c2p ist vielmehr für seine Forderungen nach Vernichtung eines ganzen Volkes gesperrt worden, die offenbar aus seiner Antideutschen Meinung resultiert sind.

Das ist eine Verleundumg, und eine ganz besonders dumme dazu.

Weder hat er zur Vernichtung eine Volkes aufgefordert, noch ergäbe eine solche Aufforderung in diesem speziellen Fall einen Sinn, das dies eine Aufforderung an die eigene Adresse wäre, sich selbst zu vernichten.

Bitte beweise Deine Behauptung durch wörtliches Zitieren der Stelle, welche Du für eine Aufforderung zum Völkermord hältst. Ich werde mir die Mühe machen, Dein eingeschränktes Textverständnis zu komplettieren.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.362
Indirekt tat er es...

Dass sich Deutsche nach ihren ungeheuerlichen Verbrechen an den Menschen überhaupt noch unter den Lebendenden befinden dürfen, ist Treppenwitz der Menschheit. Was sind ein paar U-Boote gegen dieses große Privileg? Und Deutsche werden noch lange dafür büßen.
Ich war mal so frei... :)
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Indirekt tat er es...

Er tat es nicht.

Das ist eine uralte rhetorische Figur. Besonders berühmt ist sie durch Thomas Jefferson geworden, dem von dem das geflügelte Wort stammen soll

Ich zittere um mein Land, wenn ich daran denke, daß Gott gerecht urteilen wird.

Der User hat Recht: Die Deutschen können sich glücklich schätzen, dass sie so billig davongekommen sind. Eigentlich hätte ein göttliches Strafgericht sie auslöschen müssen.

Der analoge Satz von Thomas Jefferson war übrigens auf die USA gemünzt und die dort praktizierte Sklaverei.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.362
Ist das dein Ernst? Ein göttliches Strafgericht?

Der Himmel öffnet sich und es regnet Scheiße auf Deutschland? Auf Deutschland mit den Grenzen von 1937 oder von heute? Darf man da zu sehen, oder mag Gott das nicht und man erstarrt zur Salzsäule? Was machen die Mitglieder diverser jüdischer Gemeinden in Deutschland? Bekommen die einen extra langen Schnorchel für den großen braunen Haufen?

Mal im Vertrauen: suche dir bitte Hilfe... :)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Na, daß läßt aber viel Interpretationsspielraum und bedarf schon böser Absicht da etwas derartiges rauszulesen.

In Anbetracht der Überlegungen den Krieg mit A-Bomben zu beenden, oder des Morgenthau Memorandums ist allles mögliche denkbar. Auch Dinge, wie sie nach dem Krieg in der Tschechei Deutschen vorgefallen sind, war glücklicherweise keine flächendeckende Behandlung von Deutschen

Ohne die Russen und die Aufwertung der Deutschen als neue Verbündete wären wir heute jedenfalls nicht da, wo wir heute sind.

Aber am wichtigsten, sein Worte lassen keine Wertung erkennen.

Ich kann da i Bezug au Verleumdung Nero nur zustimmen.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.362
Na wenn das so ist, dann habe ich mich wohl geirrt und etwas fehl interpretiert...

Aber eigentlich sollten wir ja auch gar nicht mehr darüber diskutieren - der Drops ist nun gelutscht...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ist das dein Ernst? Ein göttliches Strafgericht?

Kennst Du das Märchen von den drei Wünschen?

Ein bettelarmesarmes altes Ehepaar beklagt sich bitterlich über sein Schicksal. Eine gute Fee hat zugehört und stellt den Eheleuten drei Wünsche frei.

Die Frau hat Hunger und wünscht sich eine Bratwurst, schön knusprig. Sie hat kaum gesprochen, schon hält sie die Bratwurst in der Hand.

Der Mann tobt: „Dumme Kuh, hättest uns einen Keller voller Gold wünschen sollen. Dann könnten wir immer Brauwurst essen. Dass dir die Wurst doch an der Nase festwachse!“ So geschieht es, das war Wunsch Nr.2.

Jetzt haben die Eheleute nur noch einen Wunsch frei. Selbstverständlich wird es der Wunsch, die vorangegangene Wunscherfüllung rückgängig zu machen, also die festgewachsene Bratwurst wieder von der Nase zu lösen.

Was lernen wir daraus? Dass gottseidank die Menschen ohnmächtig sind, ihre Wünsche durch bloßes Wünschen auch zu erfüllen; dass daraus die Freiheit resultiert, sich auch verbotene Dinge zu wünschen, und dass wir deshalb keine Gedankenpolizei brauchen.

PS: Mir fällt an Deinem Beitrag ein gottverlassener Konkretismus auf. Ehe eine Idee sich entfalten kann, hast Du schon die "Umsetzung" im Visier.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.362
Nein, ich finde nur, dass ein Verweis auf Gott in einer ernst gemeinten Diskussion fehl am Platz ist. Und ich habe es oben extra etwas provokant umschrieben, was man sich unter einem göttlichen Strafgericht vorstellen könnte. Sollte nur deutlich machen, wie stumpfsinnig es ist, in diesem Fall auf Gott zu vertrauen...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Sollte nur deutlich machen, wie stumpfsinnig es ist, in diesem Fall auf Gott zu vertrauen...

Falls es noch eines Beweises bedurft hätte, dass die Religionen fauler Zauber sind, dann hat gerade Auschwitz ihn geliefert. Ein gerechter Gott hätte es verhindern müssen. Das weiß auch jeder, noch der dümmste Bauer ist heute so schlau wie früher nur ein Kardinal.

Aber Tatsache ist auch, dass wir nur Kulturen kennen, in denen die Religion eine bedeutende Rolle gespielt hat. Die Religionen haben offenbar ihren Anhängern einen Überlebensvorteil im Kampf ums Dasein eingebracht. Falls es Menschen ohne Religion gegeben hat, sind sie untergegangen ohne Spuren zu hinterlassen.

Das bedeutet, dass unsere Sprache und Ideen in einer theologischen Tradition stehen. Die Vereinheitlichung vieler Dialekte zur deutschen Sprache geht auf Luthers Bibelübersetzung zurück. Viele der Sprachbilder und Gleichnisse, die wir heute benutzen, ebenfalls. Das ist ganz normal und keineswegs verwerflich. Verwerflich wäre es, eine Kulturrevolution nach dem Muster von Pol Pot zu machen.

Himmelherrgottsakramentnochmal, bist Du etwa abergläubisch, dass Du vor dem Wort „Gott“ eine geradezu heilige Scheu hast?
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Bilde Dir blos nix auf Deine Bildung ein, inclusive Verachtung der Unterschichler bei RTL und Flaschenbier. Genau dies kann man aus den Umständen der "Machtergreifung" lernen, dass die Bildungsschichten ganz besonders bestialisch gewesen sind, einschließlich der Studenten. Die KZ-Ärtzte, die fürchterliche Verbrechen an Insassen begingen, waren alle promoviert.
Zum einen, natürlich bilde ich mir was auf meine Bildung ein. Meine Eltern haben dafür Opfer gebracht und es gibt keinen Grund, die unter den Scheffel zu stellen. Obwohl es manchmal nützlich ist, sich dumm und mit kulturlosen Banausen gut zu stellen, gehören die nicht zu meinen bevorzugten Gesprächspartnern.

Natürlich hast du recht, "böse" Intellektuelle sind auf politischen Machtpositionen in einem "bösen" System besonders grausam. Das ändert aber nichts daran, dass Hitler während der "Systemzeit" die Haudrauf-Typen der SA dringender brauchte, um seine Machtergreifung zu realisieren.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.404
Ort
127.0.0.1
Ich dachte bisher immer, der Untergang der SA wäre die Folge eines Machtkampfes mit der SS gewesen, in dem sich letztere durchsetzte?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Das ist geschmacklose Relativierung.

Schon wieder redest du nur Unsinn.

In den Nürnberger Prozessen wie auch in mehreren Verlautbarungen der Vereinten Nationen wurde und wird die Massenvernichtung in Konzentrationslagern als Verbrechen gegen die Menschlichkeit beurteilt. Da die „industrielle Tötung von Menschen“ (Hannah Arendt) sich nicht ausschließlich gegen solche jüdischer Abstammung gerichtet habe, handle es sich nicht durchgehend um Völkermord, sondern wird unter „crime against humanity“ subsumiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_gegen_die_Menschlichkeit

Edit:

Außerdem finde ich es übrigens sehr merkwürdig, das ausgerechnet du von Geschmacklosigkeit redest. Du bist doch derjenige, der behauptet, für Israels Verteidigung ist alles erlaubt, was notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben