• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Israel

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Werd mal bitte genauer. Waren die nett zu dir weil sie Pro-Hitler waren


Natürlich. In Ungarn waren wie in Kroatien die Faschisten mit deutscher Unterstützung an der Macht. In der Wojwodina trauerte ein Teil der ungarischen Bevölkerung immer noch diesen alten Zeiten nach.

Deine Predigten fürs Vergessen funktionieren nicht.

2045 wird man wieder groß feiern, die Befreiung von Auschwitz durch sowjetische, von Buchernwald duurch amerikanische, und von Bergen-Belsen durch britische Truppen.

Die deutschen Verbrechen sind sowas wie ein negatives Weltkulturerbe geworden. Solange es Menschen gibt, werden sich sich an Auschwitz erinnern und die Kapitulation der deutschen Truppen feiern.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Wo habe ich geschrieben das wir den Krieg vergessen sollen? Man sollte historische Ereignisse niemals vergessen. Es ging um die geerbte Schuld. Und die lasse ich mir nicht aufbürden. Das sind also zwei völlig verschiedene Themen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.410
Ort
127.0.0.1
@Psycho Mantis: Denk dir nichts, wenn einem Nero nie Holocaust-Leugnung/-Relativierung/-Verdrängung unterstellt hat, dann war man im P&G nie wirklich dabei. Immer schön lächeln und winken :T
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Es ging um die geerbte Schuld. Und die lasse ich mir nicht aufbürden. Das sind also zwei völlig verschiedene Themen.

Sind sie nicht. Als Deutscher besitzt Du schon mal die gleiche Nationalität wie die vorsätzlichen Massenmörder. Du sprichst dieselbe Sprache wie sie. Du profitierst von der sprichwörtlichen Tüchtigkeit der Deutschen, die sie eben leider auch beim Massenmord bewiesen haben. Als Auschwitz zu Ende war, begann das Wirtschaftswunder.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Als Deutscher besitzt Du schon mal die gleiche Nationalität wie die vorsätzlichen Massenmörder. Du sprichst dieselbe Sprache wie sie.

Und? Dass meine Vorfahren laut Pass die selbe Nationalität hatten und die selbe Sprache sprachen, änderte irgendwie nichts daran, dass sie trotzdem im KZ landeten.

Wenn mein Nachbar nun der Urenkel von einem KZ-Neuengamme Aufseher ist, sich davon aber klar und deutlich distanziert, dann hat er auch keinerlei Schuld geerbt. Wofür soll ich ihn denn bitte beschuldigen und was soll das bringen? Im Gegenteil, denn aufgrund der Schuld seines Uropas gelangte er wohlmöglich erst recht zu dieser Einsicht.

Falls dem nicht so ist, wie schaut es denn mit weiter zurückliegenden Ereignissen aus? Hast du die Schuld an Vergewaltigungen und Plünderungen der Kreuzritter geerbt Nero?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Falls dem nicht so ist, wie schaut es denn mit weiter zurückliegenden Ereignissen aus? Hast du die Schuld an Vergewaltigungen und Plünderungen der Kreuzritter geerbt Nero?

Hab ich, und es ist gut, gelegentlich daran erinnert zu werden. Dämpft den selbstgerechten Vernichtungwillen gegen IS etc., wenn man sich vergegenwärtigt, auf welchen Leiden und Verbrechen das Kontinuums basiert, als welche die glorreiche abendländiche Fortschrittsgeschichte gedacht und propagiert wird.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ok... ich sehe schon, man muss das Pferd hier von hinten aufzäumen.
Vergessen != Schuldig sein. Erkläre mir bitte, was ich aktiv getan habe - Jahrgang 1980, das zum Tod von 6 Millionen Juden geführt hat. Wenn du mir nachweisen kannst, dass durch meine Hand Menschen in den Kriegsjahren des zweiten Weltkriegs starben, dann halte ich den Mund - für immer. Du bist dran.


Das zweite ist dein Argument mit der Tüchtigkeit. Jetzt mal ehrlich, dass kann unmöglich dein Ernst sein. Willst du damit sagen das Tugenden wie Fleiss, Tüchtigkeit, Streben nach Effizienz etwas schlechtes sind, weil sie neben all dem guten das sie hervorbringen, auch missbraucht wurden? Ich kann Menschen mit allem Möglichen umbringen - z.B. könnte ich eine Babywindel in Wasser tauchen, zu einem Dorn rollen, Tiefgefrieren, und dann mit dem Windel-Eiszapfen jemanden tödlich verletzen. Und nun? Sind Windeln böse, Wasser, das Eisfach, oder Phantasie, mit der man sich son quatsch ausdenken kann? Ich denke nicht. Quintessenz - ich kann mit allem Guten etwas böses Tun. Alles eine Frage der Anwendung oder des Missbrauchs.

Wie funktioniert das so für dich? Denkst du manchmal bei dir: ich bin Deutscher, also habe ich es jetzt verdient mich so richtig schlecht zu fühlen, und das Elend dieser Welt zu ertragen. Meine Aufgabe ist es zu leiden. Ist das so? Fühlst du dich dann dabei gut? Wenn ja. solltest du mit einem Profi reden, das ist nämlich ein Krankheitsbild. Wenn nein - warum tust es dir dann an? Ist irgendwem geholfen wenn du dich wegen deiner Nationalität schlecht fühlst? Ehrliche Antwort bitte - keine "wir haben die Pflicht dazu" Phrase. Wem nützt es, wenn es dir schlecht geht?
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Hab ich, und es ist gut, gelegentlich daran erinnert zu werden. Dämpft den selbstgerechten Vernichtungwillen gegen IS etc., wenn man sich vergegenwärtigt, auf welchen Leiden und Verbrechen das Kontinuums basiert, als welche die glorreiche abendländiche Fortschrittsgeschichte gedacht und propagiert wird.

Weich nicht den anderen Fragen aus Nero, du kleiner Schlingel.

Wofür soll ich meinem Nachbarn nun die Schuld geben? Und wenn ich dies kann, darf ich ihn ja auch sicherlich bestrafen, nicht wahr? Wer Schuld hat, der sollte auch dafür Buße tun.
 

InternationalBastard

Edgy Hipster BusinessPunk

Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
3.261
Ort
Stück West in Ost
Warum trägt die deutsche Fußballnationalmannschaft Sterne auf ihrem Trikot? Die aktuellen Spieler haben doch nichts damit zu tun. Die Zuschauer schon gar nicht. Viele gab es nicht einmal 1990.
Wenigstens gehen wir dann konform, dass mensch auch nich auf ein Land stolz sein kann, wenn auch kein Schuldempfinden nötig ist.
 

Polii

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
138
Ort
Zürich
Darum gehts ja, nur weil du dich nicht schuldig fühlst, heisst das nicht, dass du die Taten deiner Vorfahren vergessen hast!!
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Das kann selbst unser Schulsystem nicht auslöschen. Der 2. Weltkrieg und die Taten Deutschlands sind doch heute noch allgegenwärtig. Ist ja grad mal 70 Jahre her, das ist nichts. Unsere gesamte Kultur ist durchzogen mit dem Thema, und das wird auch in tausend Jahren nicht vergessen sein. Wir wissen schliesslich auch von :

399–394 v. Chr. Spartanisch-persischer Krieg
215–205 v. Chr. Erster Makedonisch-Römischer Krieg
202–195 v. Chr. Fünfter Syrischer Krieg
14–16 Germanenkriege des Germanicus
535–555 Kriege Justinians gegen die Ostgoten (Schlacht von Busta Gallorum)
791–803 Feldzüge Karls des Großen gegen die Awaren

usw... das war einfach nur random rauskopiert....

dafür haben wir ja Historiker. Und Erdzeitlich gesehen ist der Krieg noch nichtmal eine Millisekunde vorbei. Keine Sorge, das vergisst so schnell niemand.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Weich nicht den anderen Fragen aus Nero, du kleiner Schlingel.

Wofür soll ich meinem Nachbarn nun die Schuld geben? Und wenn ich dies kann, darf ich ihn ja auch sicherlich bestrafen, nicht wahr? Wer Schuld hat, der sollte auch dafür Buße tun.

Der kleine Schlingel bist Du, weil es Dir nicht verborgen geblieben sein kann, dass komplementär zum Nationalstolz oder Stolz auf irgendeinen blöden Fußballverein eine Kollektivscham existiert. Du argumentierst bauernschlau wir der allerletzte Winkeladvokat, weil Du Dich aus der Verantwortlichkeit für deutsche Kollektivverbrechen rausmogeln willst, während Du den Stolz auf irgendwelche deutschen Leistungen, an deren Zustandkommen Du vollkommen unschuldig bist, dankbar akzeptierst.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Und du argumentierst gar nicht, sondern wiederholt immer nur die selbe gequirlte Scheiße, ohne auf schon mehrfach gestellte Fragen einzugehen!

Aber lauf du ruhig weiter mit deinem Büßergewand rum oder geißel dich für deine Erbschuld weiter oder geh auf die Autobahn... Egal, Hauptsache, man muss deinen Mist nicht mehr ertragen... :coffee:

Ich bin raus!
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ok... ich sehe schon, man muss das Pferd hier von hinten aufzäumen.
Vergessen != Schuldig sein. Erkläre mir bitte, was ich aktiv getan habe - Jahrgang 1980, das zum Tod von 6 Millionen Juden geführt hat. Wenn du mir nachweisen kannst, dass durch meine Hand Menschen in den Kriegsjahren des zweiten Weltkriegs starben, dann halte ich den Mund - für immer. Du bist dran.

Für Goethe, Beethoven, Luther und Kant kannst Du ja auch nichts und schmückst Dich trotzdem mit ihnen.

Das zweite ist dein Argument mit der Tüchtigkeit. Jetzt mal ehrlich, dass kann unmöglich dein Ernst sein. Willst du damit sagen das Tugenden wie Fleiss, Tüchtigkeit, Streben nach Effizienz etwas schlechtes sind, weil sie neben all dem guten das sie hervorbringen, auch missbraucht wurden?

Ja, will ich. Im Übermaß sind diese (gottlob vergangenen)deutschen Tugenden mörderisch.

Wem nützt es, wenn es dir schlecht geht?

Mir nützt die Wahrheit am meisten, faule Ausreden nerven mich.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
[post=""500610""]@KaPiTN:[/post]

Ich frage mich langsam ob du dich bei bestimmten Themen einfach dumm stellst oder tatsächlich dein Gegenüber nicht verstehst. Ich habe doch geschrieben, dass es so wie es aktuell läuft gesetzeskonform ist. Ich halte es aber für bedenklich wenn Exporte dieser Art ohne eine parlamentarische Kontrolle abgesegnet werden. Und ganz offensichtlich bin ich auch nicht der einzige der mit diesem Vorgehen seine Probleme hat: Klick mich

""Was über das Verfahren bekannt ist, legt die Vermutung nahe, dass die Entscheidung im BSR in der Sache abschließend ist und das Gesamtkabinett sich eben nicht mehr damit inhaltlich beschäftigt"", sagt der Juraprofessor.

Deshalb hält er eine juristische Neuordnung der Rüstungsexportkontrolle für möglich. ""Es wäre denkbar, einem Parlamentsausschuss ähnlich dem, der die Geheimdienste kontrolliert, die Entscheidungen des BSR vorzulegen"", so Augsberg.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich laufe aber nicht rum und sage ich bin der Dichterfürst und habe automatisch einen Literaturnobelpreis verdient, weil ich wie Goethe deutscher bin. Ich habe auch nicht den kategorischen Imperativ formuliert, oder 9Meisterwerke komponiert.

Merkst du was?

Also hör auf mir zu unterstellen was ich tue oder denke, sondern antworte mir bitte direkt auf meine Fragen. Du brauchst nicht verschwurbelt über deine Annahmen über mich zu schreiben.

Beweis mir einfach meine Schuld am Holocaust. Mehr nicht.
 
Oben