• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Israel

C2p

gesperrt

Registriert
4 März 2015
Beiträge
251
Ich gebe dir nur folgenden Rat mit auf den Weg: im Real Life solltest du Äusserungen, die implizieren, dass du einen Genozid an Deutschen für gerecht (und überfällig) hältst auf jeden Fall niemals laut aussprechen. Mit dem Tatbestand der Volksverhetzung kennst du dich sicher aus, wenn nicht, kannste nachlesen, §130 StGB.
Hier im Forum sehe ich mal drüber hinweg, da mir deine Diskrimierung egal ist. Ich bin aus der Sache raus, obs dir gefällt oder nicht.
Du solltest auf die Bremse treten, einen Kaffee trinken oder mal kalt duschen. Noch mal, du hast Geschichte geerbt wie Land, Infrastruktur und Werte. So wie du Nutznießer der gewachsenen Infrastruktur bist, so bist du Erbe der Verbrechen, was ist daran so schwer zu verstehen? Und nein, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich zahle auch weiterhin für den Erhalt der Infrastruktur und bin an Schaffung von Kultur beruflich beteiligt. Von meinem Beitrag werden Folgegenerationen profitieren während ich schon längst tot bin. so what? Soll ich jetzt Juden vergasen damit dein Weltbild aktuell bleibt? Du hast Probleme...
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@C2p: Willst du da nicht mal einen etwas allgemeineren Thread drüber aufmachen wo du das auslagern kannst. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass uns das hier vom eigentlichen Thema wegführt.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.410
Ort
127.0.0.1
@C2p: Und ich dachte, die Erbsünde sei überholt?

Sollen wir dann auch das Prinzip "Auge um Auge" wieder ausgraben?
Aber das hast du ja bereits, du hast einen Völkermord an den Deutschen für den an den Juden gefordert...

Ich fühle mich absolut nicht schuldig an Verbrechen, die noch vor der Geburt meiner Eltern passiert sind.
 

C2p

gesperrt

Registriert
4 März 2015
Beiträge
251
@War-10-ck: Es gibt kein Gespräch über Israel ohne dass der Holocaust zur Sprache kommt. Ich kann mich aber gern hier abmelden, wenn das gewünscht wird.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Und was willst du konkret von mir? Was schulde ich dir oder Israel genau?


Ich habe nicht gesagt das die Verbrechen abgezahlt sind. So denke ich gar nicht. M.M.n ist es unmöglich einen Mord wieder gut zu machen, da es ein irreversibles Ereignis ist. Aber weder du noch ich sind beteiligt gewesen, es betrifft uns nicht. Es betrifft nichtmal mehr die Generation meiner Grosseltern, da die zu Zeiten des WW2 5 Jahre alt waren. Daher ist es müßig darüber zu diskutieren wer Schuld hat und verpflichtet ist, die Verantwortung zu tragen. Es gibt sicherlich noch einige lebende Opfer, genauso wie es noch Täter gib - und ds sind die einzigen die das was angeht. Wenn die Tot sind, ist die ganze Sache weltweit vom Tisch. Was für einen Sinn soll das haben, ungeborenen eine Verantwortung oder eine Schuld zu übertragen? Man muss schon speziell im Kopf sein, um daran überhaupt zu denken.

Wenn du allerdings darauf aus bist, jedes Volk anzuklagen, dessen Regierung Kriegsverbrechen angeordnet hat - dann fang bitte ganz am Anfang an, und nicht erst bei 1945, nur weils so bequem ist. Es ist ja nicht so dass Israel erstmals 1939 in der Kritik stand, weisste sicherlich selber. Also hör bitte auf mit diesem völlig realitätsverzerrtem Unsinn der Schuldübertragung.
 

C2p

gesperrt

Registriert
4 März 2015
Beiträge
251
Wenn du allerdings darauf aus bist, jedes Volk anzuklagen, dessen Regierung Kriegsverbrechen angeordnet hat - dann fang bitte ganz am Anfang an, und nicht erst bei 1945, nur weils so bequem ist.
Da ist es wieder, das Relativieren und Ablenken, typische Verhaltensweisen von ... wem wohl? Du würdest auch die Schuld am Sündenfall ablehnen, aber ins Paradies kommst du trotzdem nicht. Jedenfalls nicht gleich, hoffentlich. Auch wenn du wie ich kein Christ bist, solltest du dich mit dem Konzept der Erbsünde vertraut machen, just in case du wirst irgendwo auf der Welt mal zu deiner Nazivergangenheit befragt.
 

C2p

gesperrt

Registriert
4 März 2015
Beiträge
251
@Neo: Warum hältst du dich nicht raus, wenn du nichts verstehst? Die Welt ist leider nicht so schlau wie ein Forist und stellt manchmal etwas unbeholfene Fragen, die nicht leicht zu beantworten sind.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Du bringst jetzt hier noch Religion rein? Ernsthaft? Ok, bis eben dachte ich, ich rede einfach nur mit einem gestörtem polit-Fanatiker. Ich wusste nicht das du religiös bist und es auch noch ernst meinst. Damit hat sich das hier für mich auch schon wieder erledigt. Einen schönen Tag noch. Ich diskutiere nicht auf Basis von Fabelwesen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Also ich war schon so ziemlich überall auf der Welt mal unterwegs und normalerweise ist man als Deutscher durch die Bank sogar ziemlich "beliebt" meiner Wahrnehmung nach.
Wegen Naziverbrechen hat mich jedenfalls noch niemand belangt und selbst wenn das Thema mal irgendwie aufkam, dann konnte man mit ausnahmslos allen völlig sachlich darüber reden und jedem war klar, dass ICH da in keinster weise irgendwie dran Schuld trage.

Von daher weiß ich nicht so recht, was
just in case du wirst irgendwo auf der Welt mal zu deiner Nazivergangenheit befragt.
nun genau aussagen soll...
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Das einzige Mal, dass ein Bekannter von mir wegen seiner "Nazivergangenheit" befragt wurde wurde er in Afrika an einer Landesgrenze mit Hitlergruß begrüßt und ohne Schmiergeld über die Grenze gelassen. :rolleyes:
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ok, hab ich tatsächlich falsch verstanden. Mein Fehler.

Aber die Aussage bleibt die gleiche - Natürlich ist die Erbsünde für mich nur ein Witz, wie jede Religion. (Was allerdings nicht witzig ist, sind die Auswirkungen von religiöser Indoktrionation).
Das ganze Konzept (Sippenhaft/Erbsünde) ist schwachsinn und wird daher zu Recht abgelehnt. Wer daran festhält kann das gerne machen, soll sich aber nicht wundern wenn er vom Rest der Welt für verrückt gehalten wird.
 

C2p

gesperrt

Registriert
4 März 2015
Beiträge
251
@TheOnly1: Mir geht's nicht darum, mich in Nebensächlichkeiten zu verzetteln. Wir müßten jetzt klären, wo du überhaupt gewesen bist (Rußland? Polen? Tschechei? Israel?), ob das überhaupt representativ ist usw. usw.

Es geht mir darum, dass die deutsche Schuld nicht abgetragen ist und als Legitimierung von Waffenverkäufen nach Israel völlig ausreicht.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Es geht mir darum, dass die deutsche Schuld nicht abgetragen ist und als Legitimierung von Waffenverkäufen nach Israel völlig ausreicht.
Ist ja schön, wie du deine persönlichen Meinungen immer als Fakt in den Raum stellst, aber am Ende sind es eben trotzdem bloß deine Meinungen.

Zunächst einmal gibt es mMn (ja meine Meinung, kein Fakt) keine "deutsche Schuld" - es mag eine Verantwortung geben, dafür zu sorgen, dass sich die Geschichte nicht wiederholt, aber diese Verantwortung unterstelle ich jedem freien Bürger überall auf der Welt in jedem Land.

Und ob die Ereignisse von 33-45 Waffenlieferungen an Israel rechtfertigen oder nicht, das entscheidest nicht du. Das kann jeder sehen, wie er will. Diesbezüglich gibt es keine ultimativ gültige Wahrheit, auch wenn du deine Sichtweise gerne als solche verkaufen willst.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.410
Ort
127.0.0.1
@TheOnly1: Es geht mir darum, dass die deutsche Schuld nicht abgetragen ist und als Legitimierung von Waffenverkäufen nach Israel völlig ausreicht.
Es gab überhaupt nie eine gesamtdeutsche Schuld - Verbrechen können nur einzelnen Personen aber keinen Völkern angelastet werden.
Soldaten als Ausführende von Befehlen tragen nach der Haager Landkriegsordnung ebenfalls keine Schuld, da Befehlsverweigerung mit dem Tod bestraft wird.
D.h. die Schuld an den Verbrechen tragen die Politiker und obersten Befehlshaber des Nazi-Regimes. Von denen wurde nach dem Krieg die Mehrheit hingerichtet und die, die nicht erwischt wurden sind aufgrund ihres Alters (Geburtsjahr ~1900) höchst wahrscheinlich nicht mehr am Leben.
 
Oben