Israel

Offiziell sind die Palästinenser heute dem Internationalen Strafgerichtshof beigetreten. Israelis und Palästinenser können sich nun gegenseitig verklagen:

Meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht ganz. Israel kann keine Palästinenser vor den Istgh bringen, weil sie die Gerichtsbarkeit des istgh ablehnen. Israel verurteilt Palästinenser vor ihren eigenen Gerichten. Der IStgh kann zwar gegen Palästinenser ermitteln, aber das geschieht nicht von Israels-Seite aus.

Das wird nicht passieren. Leider. Sie hatten ja schon die Chance zu kooperieren, aber die Reaktion war ja wie folgt:

Als Strafe dafür, dass sich die Palästinenser an internationale Gerichte wenden, hat Israel mehr Siedlungen auf palästinensisch Gebiet gebaut, Gelder wurden eingefroren. Die USA droht den Palästinensern, die Hilfe abzuschneiden.

Das ist halt die Bestrafung dafür, wenn man sich an die Justiz wendet. Egal was sie machen die Palästinenser. Lassen sie die Waffen sprechen, sind sie die bösen und wenn sie gewaltlos die Justiz um Hilfe bitten auch.

[post=""491305""]@Harley Quinn:[/post]

Naja, soweit ich mitbekommen habe, hat Israel die seit Anfang des Jahres einbehaltenen Steuergelder der Palästinenser ausgezahlt. Und was die USA anbelangt, dürfte es für Israel nicht mehr ganz so selbstverständlich sein, dass von dort uneingeschränkte Rückendeckung kommt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es, aber die selbe Regierung wurde gewählt(Rechts) und sie haben offen gezeigt, was sie davon halten. Ich bezweifel es leider.

seit Januar laufen in DenHaag Vorermittlungen zum Gazakrieg, am Ende wird entschieden ob ein offizielles Ermittlungensverfahren aufgenommen wird. Obwohl Israel nicht Mitglied des Gerichtes ist, können seine Staatsbürger dort ebenso wie Palästinenser angeklagt werden. Die Untersuchung kann sich sowohl gegen die Palästinenser selbst als auch gegen Israel richten.

Vorbei an jedweder parlamentarischen Kontrolle wurde erneut der genehmigt.

Das ist das Unappetitliche an der deutschen Außenpolitik. Auf der einen Seite wird aktiv verhindert, dass sich der Iran ein eigenständiges Nuklearprogramm aufbaut. Auf der anderen Seite wird Israel mit Steuermillionen unter die Arme gegriffen bei seiner .

Israel hat schon Atomwaffen, der Iran hat sie noch nicht. Da hat es also noch Sinn das zu verhindern.
Die Lieferung von Waffen an Israel ist eine Folge des Holocausts.

Die Lieferung von Waffen an Israel ist eine Folge des Holocausts.

Und in wie weit ist das eine Legitimierung?

Und Atomwaffen sind solange böse bis ein Land sie nicht hat, wenn ein Staat erst einmal atomar aufgerüstet hat kann man ihn auch gleich weiter dabei unterstützen? Interessante Denke.

Geht das schon wieder los...

Aber ich wollte ja nicht mehr auf deine provokanten Thesen eingehen, Joschi... :rolleyes:

Vorbei an jedweder parlamentarischen Kontrolle wurde erneut ...

Warum suggerierst Du hier eine unsaubere Vorgehensweise? Es geht um Waffen
ohne Beteiligung deutscher Soldaten. Da entspricht es de Rechtslage, daß das Parlament nicht zustimmen muß. Einmal im Jahr wird das Parlament über die Genehmigungen informiert.

Nein, den Blödsinn schreibst du. Du fragst nach einer Legitimation, die auf der Hand liegt und sich aus dem Natur-Recht auf Verteidigung ableitet.

Weshalb ist die Frage nach einer Legitimation des Holocausts Blödsinn? Das solltest du mir bitte auch noch mal erklären! Die Lieferung von U-Booten und anderen Waffen durch Deutschland an Israel erfolgt ganz einfach aus Scham, an die aus dem Holocaust resultiert.

Wenn du dich nicht schämst für die Taten deiner Väter und Großväter dann ist das schon eine Schande.

Boa warum hab ich wieder drauf geklickt? :/

Warum hat der Iran denn nicht das selbe Natur-Recht auf Verteidigung? Der bekommt sicherlich keine U-Boote und Sturmgewehre von Deutschland geliefert. Zumindest nicht offiziell. :rolleyes:

Du solltest dich nicht so aufregen. Ich habe meine Antwort oben noch erweitert.

Ganz einfach: weils hier nicht um die Legitimität des Holocaust geht sondern warum dieser Waffenlieferungen legitimiert. Scham ist sicherlich kein legitimier Grund für Waffenlieferungen. Und nö selbstverständlich schäm ich mich nicht. Aber Nero hat ja eh schon festgestellt dass ich Antisemit bin. :o

Wenn du Antisemit bist, solltest du besser nicht ein Forum moderieren. Vor allem keins in dem konfliktreiche Fragen erörtert werden.

Scham und der Wunsch nach Wiedergutmachung sind durchaus legitime Grunde für Waffenlieferungen. Deutsche sollen niemals mehr durch Tun oder Lassen an Genozid der Juden schuldig sein. Auch nicht durch Palästinenser, Araber, Moslems, Iraner, und wer auch immer darauf wartet, Israel zu vernichten.

Zurück
Oben