• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Israel

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
die deutsche Schuld nicht abgetragen ist und als Legitimierung von Waffenverkäufen nach Israel völlig ausreicht.

Ähm..... Menschen umbringen kann man damit wiedergutmachen, indem man hilft, Waffen und Gerät zu liefern mit dem noch mehr Menschen getöten werden können?

Steile These!

Komm mir bitte nicht mit Verteidigung. Du weisst genau das keine Armee der Welt in die Luft Warnschüsse abgibt. Es ist krieg, und geht darum den Feind zu eleminieren, nicht um ihn zu erschrecken. Wenn überhaupt, sollte Deutschland sich derart einmischen, dass es pazifistisch auftritt, und beiden Seiten neutral Gehör schenkt, und alles dafür tut, diesen uralten Konflikt völlig gewaltfrei zu de-eskalieren und zu Lösen. Und natürlich nicht allein, sondern im Verbund mit der Welt. Waffen in Kriegsgebiete zu schicken ist mit sicherheit nicht der richtige Weg.

Spinn das mal weiter - die "Bösen" gewinnen und du und deine Nachfahren werden per default zum Tode verurteilt, weil sie 2015 zu Israel gehalten haben. Das wird ein Tag....



Wie um alles in der Welt soll Schuld an einem Völkermord abgetragen werden, wenn keiner der Täter mehr lebt? Sperrt man Kinder von Verbrechern ins Gefängniss, wenn die Väter/Mütter sterben? Wohl kaum.
Und das du als Israelfürsprecher hier sagst, dass der Verlust von Menschenleben durch materielle Güter kompensiert werden kann, gibt dem ganzen so einen bitterbösen Beigeschmack, ich würde drüber lachen wenns Satire wär. Du meinst es offensichtlich völlig ernst, und ich frage mich, ob dir dein Wahnsinn überhaupt bewusst ist. Würde man dir macht in die Hände geben - dann gute Nacht Welt.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.388
Deutschland ist nicht der Welt-Polizist, diese Position ist schon vergeben. Die Deutschen haben sich um Israel zu kümmern. An denen haben sie den Holocaust verbrochen, an niemandem sonst.
Oh weh, ich kann nicht anders, aber auf sowas ignorantes muss ich antworten: es waren auch nur Kinder Israels in den Lagern, oder, weder Sinti noch Roma oder andere Menschen. Mach mal die Augen auf, Joschi... :rolleyes:
 

C2p

gesperrt

Registriert
4 März 2015
Beiträge
251
Ähm..... Menschen umbringen kann man damit wiedergutmachen, indem man hilft, Waffen und Gerät zu liefern mit dem noch mehr Menschen getöten werden können?
Nein, damit das jüdische Volk nicht wieder "genozidiert" wird. Quasi "heilige" Pflicht der Deutschen.


@TheOnly1: Ich entscheide gar nichts. Die deutsche Regierung hat das entschieden. Bei Diskussionen werden Meinungen ausgetauscht, das ist halt so. Ich will meine Meinung genau so verkaufen wie du deine. Meinst du, ich finde deine besonders toll? Also soll ich mich ausklinken weil .... ? Warum? Weil ich Unrecht habe, per Mehrheitsbeschluss? Weil ich nicht zur **beigen** Boardfarbe passe? Dann sag es halt, und ihr könnt eure boardfarbige Diskussion ungestört weiterführen.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Und warum nur das jüdische Volk? Sollten wir es uns nicht zur Aufgabe machen das niemand mehr durch Krieg stirbt?
 

C2p

gesperrt

Registriert
4 März 2015
Beiträge
251
@Psycho Mantis: Klar, aber das ist 1) hier nicht das Thema und 2) sollten die Deutschen mal dort anfangen, wo sie sich mit Schuld beladen haben. Ich finde es gar nicht toll, wenn Leos nach Saudi-Arabien verkauft werden, aber darum geht's hier nicht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Ich hab weder Panzer verkauft noch je jemanden in ein Lager geworfen oder sonst wie verurteilt. Wieso sollte ich mich also schuldig fühlen? Und für was genau? Nur weil ich hier geboren bin? Ist es besser, hab ich weniger Schuld, weil der eine Teil meiner Großeltern aus der Ukraine kommt? Was ist mit deutschen Polen? ...

:o
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.388
Tja, eigentlich sind wir alle nur Menschen mit verschiedenen Ansichten...
 

C2p

gesperrt

Registriert
4 März 2015
Beiträge
251
@Neo: Du als Individuum hast nicht nur deine eigene Schuld sondern auch die ererbte zu verantworten. Es geht nicht darum zu sagen, "ich bin schuld, dass Juden vergast wurden" sondern die Verantwortung für die Vergangenheit zu übernehmen. Sie ist zu dir gekommen wie das Land, die Straßen usw. Du kannst nichts dafür, dass du Verantwortung übernehmen musst.
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Mir scheint es, dass ihr hier weniger ein Problem habt, dass Rüstungsgüter exportiert werden, sondern wohin sie exportiert werden. Die Warenströme laufen übrigens auch anders herum. Viele Rüstungsgüter werden aus Israel nach Deutschland importiert.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.410
Ort
127.0.0.1
@C2p: Und gerade wenn ich mich verantwortlich fühlen würde, dann wäre das letzte was mir einfällt, Waffen zu liefern damit noch mehr Menschen ermordet werden.
 

C2p

gesperrt

Registriert
4 März 2015
Beiträge
251
Und gerade wenn ich mich verantwortlich fühlen würde, dann wäre das letzte was mir einfällt, Waffen zu liefern damit noch mehr Menschen ermordet werden.
Nein, wenn du dich verantwortlich fühlen würdest, würdest du helfen einen zweiten Holocoust zu verhindern.

Das ist ein schwieriges Thema, ich freue mich, dass ihr mich so lange ertragen habt, aber mir liegt das tatsächlich am Herzen. Ich will aber die Diskussion nicht beherrschen, es ist glaub ich klar geworden was meine Meinung ist.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Was habe ich mit der Vergangenheit zu tun? Zumindest mit der vor meiner Geburt?

Ich zumindest, und wohl auch die allermeisten hier, leben im Hier und Jetzt!

Ist übrigens toll da, solltest du dir auch mal gönnen...
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.388
Nein, wenn du dich verantwortlich fühlen würdest, würdest du helfen einen zweiten Holocoust zu verhindern.
Genau darum geht es ja. Daher machen mir die nicht mehr ganz so neuen "Ghettos" im nahen Osten ja große Sorgen. Und grade wegen der Verantwortung als deutsche sollten 'Wir' uns gegen Missstände in der Welt auflehnen und Kritik üben, wenn sie angebracht ist. Auch wenn oder grade weil es um Israel geht!!!
 

Polii

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
138
Ort
Zürich
Nein, wenn du dich verantwortlich fühlen würdest, würdest du helfen einen zweiten Holocoust zu verhindern.

Wenn Isreal ausgelöscht würde, wäre dies aber kein zweiter Holocaust. Das wäre dann ein verlorener Krieg. Genozid und das Austerben des Volkes infolge von Krieg ist nicht das Gleiche!
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Also ich war schon so ziemlich überall auf der Welt mal unterwegs und normalerweise ist man als Deutscher durch die Bank sogar ziemlich "beliebt" meiner Wahrnehmung nach.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht, sogar in Jugoslawien, in der Wojwodina. Ungarn hatten mich Alleinreisenden bei sich zu Hause zum Abendessen eingeladen. Ich war von soviel Gastfreundschaft überwältigt, bis ich den Grund erfuhr: Wegen Hitler.

Woran Du erkennen kannt, dass man der Vergangenheit nicht entkommt. Auschwitz klebt an den Deutschen, und mit keiner Seife kriegt man das wieder weg.

Nicht, solange Deutschland und die Deutschen existieren.

Die Deutschen hätten 1945 ja auch Amerikaner oder Franzosen werden, sich ihrer Nationalität entledigen können. Aber das taten sie nicht.

Und dann müssen sie halt auch leben mit dieser Nationalität, an der Auschwitz unentfernbar klebt.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Liegt wohl an deiner Frisur oder so...
Ich hab Europa so ziemlich durch, nirgends gab es irgendwelche Gespräche bzw. Anmerkungen
über die deutsche Vergangenheit. Selbst in Großbritannien nicht... So what?
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
[post=""499950""]@KaPiTN:[/post]
Du und deine eigenartigen Fragen. Der Ausschuss tagt im Geheimen. Er trifft Entscheidungen vorbei an einer parlamentarischen Kontrolle. Er zeichnet verantwortlich dafür, dass Deutschland atomwaffenfähiges Kriegsgerät in eine Krisenregion exportiert. Er verpulvert für diesen Humbug auch noch Steuergelder in dreistelliger Millionenhöhe. Und du fragst wo das Problem liegt. Witzbold :D
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@Nero: Werd mal bitte genauer. Waren die nett zu dir weil sie Pro-Hitler waren, oder weil sie Angst hatten, dass du als Österreicher Deutscher wieder nen Krieg vom Zaun brichst? Ich seh hier grad den Zusammenhang nicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@KaPiTN:
Du und deine eigenartigen Fragen. Der Ausschuss tagt im Geheimen. Er trifft Entscheidungen vorbei an einer parlamentarischen Kontrolle.
[..]
Und du fragst wo das Problem liegt. Witzbold :D

Langsam frage ich mich, wo Deine Problem liegt?

In nicht öffentlicher Sitzung zu tagen, ist keine Geheimtagung.

Was das mit dem Parlament soll, versteht außer Dir auch keiner.

Das Grundgesetz sieht hier eindeutig und explizit die Bundesregierung als zuständig für Genehmigungen vor.
 
Oben