• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Israel/Gaza - Nahostkonflikt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #101
Diskutieren die mit mir zwei Seiten über Menschenrechte, Internationales Recht und wollen das relativieren und als eine sinnlose Erfindung darstellen, die nicht real ist, aber reden dann von einem Existenzrecht Israels. XD

Ist nämlich das geborene Recht aller Juden einen Staat zu besitzen. Das sagt die Bibel

wie hältst du es mit dem existenzrecht israels, elgitarre?

Gegenfrage, was ist mit dem Existenzrecht Palästinas?

So weit ich mich erinnern kann, existiert Israel und Palästina ist besetzt und nicht umgekehrt.

darin steht jedenfalls nichts von völkermord oder der ausrottung andersgläubiger.

Im Israelischen Gesetz steht aber, dass Juden keine Nicht-Juden heiraten dürfen. Auch eine Art die Anzahl der Araber im eigenen Land zu dezimieren ;)

Erinnert bisschen an die Nazigesetze, als Juden nicht auf Parkbänke sitzen durften

@Bruder_Cle:

Soll ich dir mal Aussagen von Israelischen Politikern zitieren, die zum Genozid aufrufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

hasennase

Guest

H
......Auch eine Art die Anzahl der Araber im eigenen Land zu dezimieren-

alle mir bekannten demographischen untersuchungen gehen davon aus, dass sich der anteil der arabischen israelis von 19% von zur zeit innerhalb von 20 jahren verdoppeln wird...

auf welcher wissenschaftlichen basis kommst du zu der aussage die zahl der araber würde "dezimiert" ?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #103
@hasennase:

Nur weil die Anzahl der Araber wächst, heißt das nicht, das man das Wachstum nicht dezimieren möchte und genau dafür dienen solchen Gesetze und für nichts anderes. Die Absicht reicht ja schon, um den Charakter dieser Politik zu zeigen. Man will ein jüdisches Israel und versucht mit solchen Gesetzen Juden und Araber zu trennen und sie ethnisch zu säubern. Funktioniert natürlich nicht indem Ausmaß, wie sie es gerne hätten.

-----

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-08/usa-israel-hellfire-raketen

USA stoppen Raketen-Lieferung an Israel

Die USA wollen Israel vorerst keine Hellfire-Raketen mehr zur Verfügung stellen. Grund: Israels Militär gehe im Gazastreifen rücksichtslos gegen Zivilisten vor.

Ob das in das Demokratische Bild von Israel passt, welches ihr hier zeichnen möchtet?

Viele US-Beamte hielten die israelische Regierung für rücksichtslos und unglaubwürdig.

Prost Mahlzeit. Aber noch immer Israels Methoden verteidigen.

 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Im Israelischen Gesetz steht aber, dass Juden keine Nicht-Juden heiraten dürfen. Auch eine Art die Anzahl der Araber im eigenen Land zu dezimieren

Die Schlußfolgerung entbehrt mal wieder jeglicher Logik. Araber können sich auch ohne Mischehen fortpflanzen.

Ich weiß wirklich nicht was schlimmer ist. Wenn Du solchen Schwachsinn aus Propagandazwecken postest, oder einfach nur aus Doofheit.
Wo steht, daß es keine Mischehen geben darf, außer vielleicht in religiösen Gesetzen, welche es auch bei Christen und Muslimen gibt?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #105
@KaPiTN:

Da in Israel der Staat in osmanischer Rechtstradition weite Teile des Familienrechts einschließlich der Eheschließung der Gestaltung durch die Religionsgemeinschaften überlassen hat, gibt es dort keine Zivilehe. Somit können Israelis – sowohl Juden als auch Nichtjuden – ihren Ehepartner im Falle einer anderen Religionszugehörigkeit oder bei keiner Religionszugehörigkeit in der Regel nicht in Israel heiraten. Der Staat erkennt jedoch im Ausland geschlossene Zivilehen an, was zu einem nicht unbeträchtlichen Heiratstourismus (meist nach Zypern) führt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Interreligiöse_Ehe

Der Grund: Spaltung, Trennung und ethnische Säuberung von Gebieten. Wohnen zum Beispiel viele Juden in einem Gebiet, müssen Araber wegziehen, um andere Arabische Menschen zu heiraten. Man möchte ein Gebiet ethnisch jüdisch halten oder mit Israels Worten "den jüdischen Charakter bewahren"...

Das ist Trennung. Das ist Apartheid.

Geh doch mal zu den Aussagen der USA ein, Israel schießt rücksichtslos auf Zivilisten und man können ihnen nicht vertrauen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #107
Ich meine natürlich das man bewusst die Zivilehe nicht einführt. Das es keine Zivilehe gibt, ist ein Skandal. Deren Rechtssystem basiert auf Osmanischem Recht. Nicht mal in der Türkei gibt es das noch. xD

Sie hätten es mehrmals ändern können, haben sich aus Apartheidsgründen dagegen entschieden.

Die Realität ist. Nicht-Juden dürfen keine Juden heiraten und das in 2014!

Aber meine Frage nochmal, was sagst du dazu, dass die USA ihre Raketenlieferungen stoppen, weil Israel weder vertrauens noch glaubwürdig ist und wahllos auf Zivilisten feuert?
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Gegenfrage, was ist mit dem Existenzrecht Palästinas?

frag das doch ihre majestät die queen - sie hatte schließlich zuletzt palästina besetzt und nicht die juden ;)..

Im Israelischen Gesetz steht aber, dass Juden keine Nicht-Juden heiraten dürfen. Auch eine Art die Anzahl der Araber im eigenen Land zu dezimieren ;)

Erinnert bisschen an die Nazigesetze, als Juden nicht auf Parkbänke sitzen durften

ah, die nazikeule, schön :D - wollen wir darüber diskutieren, was mit dir passiert, wenn du in einem islamischen land (z.b. iran oder malaysien) einen moslem heiratest? :D

demokratie solltest du nicht mit sekularität und atheismus verwechseln (das machen die amis auch nicht).. wenn juden, die sich als solche bekennen, heiraten wollen, dann müssen sie es eben nach ihren gesetzen machen (die stehen doch alle auf gesetze, genau wie die moslems) - oder willst du ihnen vorschreiben, wie sie ihre religion ausüben sollen, zu der auch die ehe gehört!? :confused:
wenn jude und araber heiraten wollen, ohne nach zypern schwimmen zu müssen, können sie doch bestimmt auch problemlos zum christentum konvertieren und zum priester ihrer wahl gehen (wie im amiland), oder? :D
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #109
Sind jetzt andere islamische Staaten ein Maßstab für Israel? Die machens auch, also ist es cool, wenn wir es auch machen? Ist das echt euer Anspruch?

@Pleitengeier

Ich bin halbe Deutsche und halbe Bosnierin und Muslimin, aber bin Interreligiös aufgewachsen. Praktiziere also nicht und ist eigentlich auch wurscht.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.390
Ort
127.0.0.1
wollen wir darüber diskutieren, was mit dir passiert, wenn du in einem islamischen land (z.b. iran oder malaysien) einen moslem heiratest? :D
Ich vermute dass Harley Quinn als Türkin Moslem ist, somit würde das wohl als sehr anständig empfunden werden? :)

Warum werden hier ständig bedenkliche Aktionen/Gesetze von Israel damit gerechtfertigt, dass andere - vor allem radikal-islamische Gottesstaaten - das gleiche tun?

Ist Kanibalismus in Ordnung weil irgendwelche Negerstämme das auch machen?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Sie hätten es mehrmals ändern können, haben sich aus Apartheidsgründen dagegen entschieden.

Tut das eigentlich weh?

Man muß die jüdischen Religionsgesetze ja nicht toll finden, aber daß es keine zivilen Alternativen gibt hat kaum was mit potentiellen Ehen mit Arabern zu tun. Auch jüdische Immigranten, denen das jüdisch sein vom Rabiat abgesprochen wird, leiden unter dieser Situation.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #112
Araber sind nun mal die größte Minderheit in Israel und damit am stärksten betroffen. Natürlich ist es auch ein Skandal für alle anderen Minderheiten, aber sich zu weigern eine Zivilehe zu akzeptieren, passt halt zum ganzen Zionistischen System und ist in erster Linie gegen Araber gerichtet. Das mit der Zivilehe ist ja nur ein einziges Beispiel und ein kleiner Zahnrad, in einem komplexen Diskriminierungskonstrukt.

Warum werden hier ständig bedenkliche Aktionen/Gesetze von Israel damit gerechtfertigt, dass andere - vor allem radikal-islamische Gottesstaaten - das gleiche tun?

Das ist halt das argumentative Niveau, auf welches man sich bewegt. Man findet es ja auch okay, wenn Israel Zivilisten tötet, weil ja die Hamas auf Israel schießt und das selbe macht. Aber dann einen doppelten Standard haben und die Hamas als Terroristen bezeichnen und Israel als Verteidiger.

Auge um Auge, Zahn um Zahn und irgendwann ist jeder Blind
 
Zuletzt bearbeitet:

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Sind jetzt andere islamische Staaten ein Maßstab für Israel? Die machens auch, also ist es cool, wenn wir es auch machen? Ist das echt euer Anspruch?

mei, wenn wir schon dabei sind juden mit nazis zu vergleichen, warum auch nicht? :rolleyes:

Warum werden hier ständig bedenkliche Aktionen/Gesetze von Israel damit gerechtfertigt, dass andere - vor allem radikal-islamische Gottesstaaten - das gleiche tun?

scharia und israelische ehegesetze sind für dich das gleiche!? ich habs ja nur erwähnt, weil es hier doch offenbar darum geht, dass die zivilisierten, aufgeklärten und demokratie liebenden moslems (aus palästina) von radikal-fanatischen juden und ihrem diktatorführer daran gehindert werden, juden zu heiraten :m - also nur mal so zur erinnerung um wen es hier geht...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #114
Kommen wir mal auf das eigentliche interessante zurück, nämlich dass der größte Freund Israels keine Hellfire Raketen mehr schickt, weil Israel nicht vertrauenswürdig ist und wahllos auf Zivilisten feuert. :unknown:
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
na wollen wir mal nicht hoffen, dass aus solidarität am ende auch noch die Qassam-lieferungen ausbleiben :eek:...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Harley Quinn:

Diskriminierungskonstrukt?

Du "argumentierst" mit Unterstellungen und groben Unwahrheiten.

Ich unterstelle jetzt mal meinerseits ein nachgelagertes Interesse für Palästinenser und voranging eine Ablehnung/Abneigung gegen Israel, wenn nicht sogar gegen Juden.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #117
@Novgorod:

Ich habe nicht Juden mit Nazis verglichen, sondern einige rassistische Auswüchse der Israelischen Politik. Damals hatte man bei den Nazis bestimmte Taktiken Juden zu schikanieren. Dass man Nazis und Israel Allgemein nicht Vergleichen kann, ist ja klar, aber traurig, dass du die einfachsten Argumente nicht verstehst. Natürlich ist der Vergleich von mir übertrieben und polemisch, aber ähnliche Taktiken Araber zu schikanieren, gibt es auch in Israel. Straßen die nur Israelis befahren dürfen. Land, welches nur von Juden erworben werden darf. Gesetze, bei denen zwischen Arabern und Juden unterschieden wird und Juden bestimmte Privilegien haben. Das fehlen einer Zivilehe. Das ist alles eine bestimmte Systematik ein kompliziertes Konstrukt, welches ineinander greift und darauf abzielt Araber zu diskriminieren.

Das Ziel ist der Siedlerkolonialismus, bedeutet mit Siedlungen Land zu gewinnen und die Vertreibung der Araber, aus den schon vorhandenen Gebieten.

@KaPiTN:

Warum sollte ich was gegen Juden haben? Wie soll der Jude eigentlich aussehen? Es gibt nicht mal den Juden.

Ich unterstütze die Palästinenser aus diesem Grund:



Man kann nicht flüchten. Es gibt keinen Ort zum verstecken, man ist eingesperrt in einem Käfig und wartet auf den Tod. Sowas tut man nicht mal Tieren an. Über 400 tote Kinder
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Harley Quinn:

Das ist wenig glaubwürdig, wo Du Israel das Existenzrecht abgesprochen hast.

Wolltest Du die Palestinänser im Gaza unterstützen, würdest Du gegen die Terroristen/Hamas aussprechen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #119
@KaPiTN:

Ich spreche Israel nicht das Existenzrecht ab. Du warst derjenige, der das Internationale Recht relativiert hat, bis zur Unkenntlichkeit und nicht ich. Du hast eine ziemlich üble Doppelmoral was das angeht. Verstößt Israel gegen Internationales Recht, wird das relativiert, aber beim Existenzrecht nimmt man das Internationale Recht in Anspruch. Du hast null Glaubwürdigkeit.

Ich habe mich mehrmals von der Hamas distanziert, aber du hast dich nicht einmal von der IDF distanziert und deine Wortwohl die Hamas als Terroristen zu bezeichnen und die IDF nicht, zeigt was für doppelte Standards du hast, weil Israel macht das selbe wie die Hamas. Wahllos auf Zivilisten in urbane Gegenden feuern.

Aber auf das Statement der USA gehst du ja nicht ein. Ignorierst es einfach. Das zeigt ja deine Gesinnung.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
@Harley Quinn: und auf dem markt heißt es "kauft nicht beim araber" und alle araber müssen eine mohammed-karrikatur auf dem ärmel tragen oder was? :m

wie oft soll man's noch wiederholen? man hat dir bereits zur genüge erklärt, dass die rechtsprechung nicht-juden im allgemeinen betrifft und nicht ausschließlich auf die armen araber abzielt - als hindu hat man ebenfalls gewisse einschränkungen hinzunehmen, wenn man in einem staat lebt, der größtenteils jüdisch ist und darauf seine werte, sitten und gesetze aufbaut.. ist das so schwer zu verstehen? deine araber-buddies werden nicht mehr "schikaniert" als hindus, christen, buddhisten und atheisten :rolleyes: - deine nazi-vergleiche sind billiges gesülze, sowohl faktisch als auch semantisch *kopf -> tisch*..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben