• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Israel/Gaza - Nahostkonflikt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Eine Umfrage die Aussagt dass die Mehrheit der Palästinenser gegen die Hamas ist, erscheint mir wesentlich glaubwürdiger als die letzte Bundestagswahl, nach der eine Mehrheit für Merkel sei.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
@Nero:

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was Syrien, Irak und so weiter in diesem Thread verloren hat. Hier geht es um die Krise zwischen Israel und den Palästinensern

Wer sagt denn, dass Moslems einen Freifahrtschein haben, sich gegenseitig zu töten? :unknown:

Wie dem auch sei. Es ist OT hier.

OT ist es nicht, weil es zeigt, dass das Vorgehen der Israelis gegen Muslime von anderen Muslimen persönlich genommen werden. Sieht man doch allein schon am Engagement in diesem Thread
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #183
@evillive:

1. Nur weil ich Muslimin bin, heißt das nicht, dass ICH eine besondere Verpflichtung hätte, mich für alle Probleme in der Welt einzusetzen, die irgendwo was mit Moslems zu tun hat.
2. Kennst du mich gar nicht persönlich und weißt gar nicht, wofür ich mich noch einsetze. Die Welt besteht nicht aus NGB.
Also sei vorsichtig was du aus den Luken lässt, wenn du versuchst es auf die persönliche Schiene zu zerren, mich zu diskreditieren und vom eigentlichen Thema ablenken möchtest.
3. Werde ich aufgrund meiner Religionszugehörigkeit kategorisiert und in eine Schublade gesteckt, ungeachtet dessen, ob ich auch wirklich praktiziere. Das wäre eigentlich was für den Rassismus Thread und deiner Islamophobie.
4. Ist die Krise in Syrien und im Irak nicht vergleichbar mit Israel.

Was soll das bitte für eine Logik sein. Muss man erste alle Krisen auf der Welt und alle Katastrophen abarbeiten, damit man glaubwürdig Israel kritisieren darf? Machst du das eigentlich auch immer? Erwähnst du eigentlich auch immer die Afrikanischen Kinder, die in Afrika sterben, wenn eine News zu Robin Williams aufgemacht wird. Erwähnst du die Massenmorde in China, wenn du in einem Thread Putin kritisierst? Geht's noch oder was?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
3. Werde ich aufgrund meiner Religionszugehörigkeit kategorisiert und in eine Schublade gesteckt, ungeachtet dessen, ob ich auch wirklich praktiziere. Das wäre eigentlich was für den Rassismus Thread und deiner Islamophobie.
4. Ist die Krise in Syrien und im Irak nicht vergleichbar mit Israel.

Nimm Dich unmd Deine Religionszugehörigkeit mal nicht so wichtig.

Es gibt viele andere Heuchler, die keine Moslems sind. Und dass Moslems sich nur über Moslems aufregen, die von Nicht-Moslems getötet werden, ist einem Moslem aufgefallen, war vieeleicht der Kermani.

Müsste Dir zu denken geben, dass Du Israel anprangerst für Taten, die Du bei Moslems nicht verurteilst.

Die Palästinenser nutzen es aus, dass ihr Gegner das humane Israel ist.

Ein arabisches Regime, egal welches, hätte mit der Hamas längt kurzen Prozess gemacht, und keiner würde nach den Kollateralschäden fragen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Dann erkläre uns doch mal wie man noch brutaler gegen die Hamas vorgehen könnte :)

Eine Nachhilfestunde extra für Dich: Erkundige Dich in Algerien. Erinnere Dich an die Giftgasangriffe seitens der Regierung im früheren Irak oder Syrien. Lass Dir vom ägyptischen Regime erzählen, wie es mit der Muslimbrüdern fertig geworden ist. 2.000 Tote hat der Umsturz auch gekostet - binnen drei Tagen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #187
Müsste Dir zu denken geben, dass Du Israel anprangerst für Taten, die Du bei Moslems nicht verurteilst.

Ich unterscheide nicht was Menschenrechte angeht zwischen Menschen. Das redest du dir gerade nur ein.

Die Palästinenser nutzen es aus, dass ihr Gegner das humane Israel ist.

Israel bezeichnet sich selbst als eine humane westliche Demokratie und muss sich eben auch am Optimum einer Demokratie messen lassen und nicht mit Staaten, die nicht den Anspruch haben eine Demokratie zu sein.

@Nero:

Hör mal bitte auf den Thread kaputt zu machen. Diskutiere über den aktuellen Konflikt und das Thema. Öffne einen Syrien/Irak Thread und dann diskutieren wir darüber oder geh in den Rassismus Thread und heul dich über Antisemitische Araber dort aus
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Israel bezeichnet sich selbst als eine humane westliche Demokratie und muss sich eben auch am Optimum einer Demokratie messen lassen und nicht mit Staaten, die nicht den Anspruch haben eine Demokratie zu sein.

Verstehe.
Es ist also gar nicht das Problem, wie Israel sich gegen Terroristen wehrt, sondern die Kombination aus dieser Verteidigung mit der Tatsache, daß es in diesem Land Parteien und freie Wahlen gibt.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #189
@KaPiTN:

Für alle ist Moral und Menschenrechte etwas anderes. Ich habe ein bestimmtes Weltbild, welches Israel mit mir angeblich teilt und wo sie sich als Mitglied der UN verpflichtet haben.

Deswegen ist der Angriff von Israel auf Widerstandskämpfer für mich problematisch und sollte es auch für Israel. Das bedeutet z.B. nicht, dass andere Staaten, die die Menschenrechte wie Israel mit den Füßen treten es machen dürfen.

Ihre Taten widersprechen auch meiner Moral, weil ich denke, man sollte sie allen Menschen auf der Welt gewähren. Für mich ist es universell.

Diese anderen Staaten haben aber nun mal eine andere Sicht auf Menschenrechte. Es ist ja letztendlich nur eine Westliche Erfindung. Aber Israel zählt sich nun mal zu dem Westen und teilt angeblich diese Werte.

Und jemand der behauptet nach unseren Spielregeln zu spielen, von dem erwarte ich auch, dass er sich daran hält.

Was wir machen können ist, mit Staaten die das anders sehen zu diskutieren und hoffen, dass sie es irgendwann auch so sehen, aber wir haben nicht das Recht ihnen ein Weltbild aufzudrücken oder mit Gewalt zu demokratisieren.

Aber wir sollten unsere Meinung vertreten und dafür mit Glaubwürdigkeit werben. Wir können nicht dem Iran sagen, dass sie sich demokratisieren sollen, wenn Israel die Palästinenser wie Scheißdreck behandelt.

Deswegen kritisiere ich mich selbst, Israel und alle anderen Staaten, damit wir uns diesbezüglich verbessern. Damit wir den Standards, die wir uns selbst auferlegt haben, gerecht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.059
Ort
Vienna
@Harley Quinn:

Andersherum gefragt: Warum sollte Israel grundlos irgendwelche Zivilisten wegbomben, wenn die Folgerung nur Fanatisierung und schlechte PR zu erwarten ist?
:
Gegenfrage: Warum bauen sie weiter Siedlungen?
Denen ist doch schlechte PR so was von egal.
Die Israelis machen doch die beste Reklame für die Hamas um todesbereite Leute zu rekrutieren. Sie wollen einfach nicht verstehen, dass man einen Krieg nur am Verhandlungstisch beenden kann. Und dafür sind sie nicht bereit, da sie ja den Siedlungsbau nicht stoppen wollen.

Auf der anderen Seite ist aber die Bereitschaft auch nicht viel mehr, da sie weiter mit ihren selbstgebauten Silvesterraketen schiessen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Verstehe.
Es ist also gar nicht das Problem, wie Israel sich gegen Terroristen wehrt, sondern die Kombination aus dieser Verteidigung mit der Tatsache, daß es in diesem Land Parteien und freie Wahlen gibt.

Genau das isses: Die Israelis werden dafür gehasst, worüber man voller Hochachtung staunen müsste. Sie leisten sich Opposition, Demokratie und Menschlichkeit in einer Situation, wo selbst in den westlichen Demokratien der Lack schnell ab wäre.

Ich mag mir nicht vorstellen, wie die BRD reagieren würde, die Politik und die öffentliche Meinung, wenn irgendwelche feigen Terroristen aus ihrem Versteck ungezielt Raketen auf das Land schießen würden, die jeden und alles treffen können.

Und besonders ärgerlich an den Israelis: Auch ohne autoritären Staat und Einparteienregime und Führerdiktatur haben sie es geschafft, einen prosperierenden, funktionierenden und überaus wehrhaften Nationalstaat zu gründen und zu erhalten, während ein arabischer Staat nach dem anderen wie ein Kartenhaus zusammenfällt.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #194
@Nero:

"Die feigen Hamas-Terroristen."

Zeugt ja auch von riesen Heldenmut, wie Israel wehrlose und in der Armut lebende Frauen, Kinder und Greise in einem abgeschotteten Bereich abschlachtet, als einer der mächtigsten Armeen der Welt mit Waffen, die vom Westen finanziert sind und das über Wasser, Land und Luft. Da kannst du richtig stolz drauf sein.

Deine Doppelmoral Propaganda stinkt

--------------------------------------------

http://www.taz.de/Debatte-Israelkritik/!144239/
Feigheit vor dem Freund

Wenn in Deutschland über die israelische Politik gestritten wird, geht es immer auch darum, wer ein guter Deutscher ist. Leider.

Arbeitet erstmal an eurer eigenen Feigheit und fangt an Israel dafür zu kritisieren, was sie falsch machen. Ist denn ein bisschen Rückgrat zu viel verlangt?
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Wortwahl suggeriert, Zivilisten wären die primären Ziele, was natürlich Unsinn ist.

Daß im 2. Weltkrieg mehr deutsche Zivilisten als Soldaten ums Leben gekommen sind, relativiert auch nicht die deutsche Schuld.

Die feigen Hamas-Terroristen sind ursächlich veranwortlch für die Kampfhandlungen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #196
http://www.hrw.org/news/2014/08/04/gaza-israeli-soldiers-shoot-and-kill-fleeing-civilians

Israelische Soldaten schießten fliehenden Palästinenser in den Rücken. :unknown:

Primär-Sekundär, alles Wortklauberei.

Wenn ich weiß, dass in einem Gebiet Zivilisten wohnen und ich bombardiere das Gebiet, dann nehme ich Zivilisten ins Visier. Die Absicht spielt keine Rolle, sondern die Wahrheit auf dem Boden.

Sogar das Weiße Haus behauptet, Israel bombardiert wahllos Zivilisten.

Gehe ich irgendwohin und schieße in eine Menschenmasse und werde daraufhin verhaftet, kann ich auch nicht sagen, dass das töten von Menschen nicht meine Absicht war, sondern das ich nur meine Waffe testen wollte. Die Realität ist -> Israel tötet hauptsächlich Zivilisten.

Taten > Worte
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wenn ich weiß, dass in einem Gebiet Zivilisten wohnen und ich bombardiere das Gebiet, dann nehme ich Zivilisten ins Visier.

Nicht, wenn feige Hamas-Terroristen zivile Wohngebiete, Schulen und Krankenhäuser als menschliche Schutzschilde missbrauchen.

Statt offen gegen die Israelis zu kämpfen, verstecken sich diese Feiglinge hinter Schulkindern. Sie opfern skrupellos ihre eigenen Leute, statt sie zu beschützen. Das ist zum Ausspucken.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Statt offen gegen die Israelis zu kämpfen, .

ja doch, echt realistisch.
Ein offener Kampf gegen ein Israel das von den USA unterstützt wird und sich deutlich mehr erlauben darf als andere Staaten.
Netter Witz Hasennase nero
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
ja doch, echt realistisch.
Ein offener Kampf gegen ein Israel das von den USA unterstützt wird und sich deutlich mehr erlauben darf als andere Staaten.
So vorhersehbar ist dieser Ausgang gar nicht, wenn die Hamas mal bei Mütterchen Russland einkaufen gehen würde...

Die Hisbollah hat 2005 den Israelis mit modernen russischen Panzerabwehrwaffen so die Fresse poliert dass sie sich nach 5 Tagen Offensive wieder zurückzogen...

Strategen prophezeien ja schon seit den 80ern, dass der Kampfpanzer in Kriegen der Zukunft kaum mehr eine große Rolle spielen wird, weil es einfach zu einfach wurde, ihn zu zerstören...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben