• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Islamismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ich finde sowas immer komisch.
Kurz vor der Geiselnahme im australischen Cafe habe ich zum ersten mal davon gehört, dass Australien sich nun auch für den "Kampf gegen den Terror" rüstet.

Kurz nachdem Ebola von der "Bild"-Fläche verschwunden war, taucht, wie aus dem Nichts, die Pegida auf.

Nun ein Anschlag in Paris.


Ihr könnt mich meinetwegen für verrückt halten, aber die Wahrscheinlichkeit, dass da wieder irgendein Geheimdienst seine Griffel mit im Spiel hatte, ist nicht gering.
Sowas eignet sich doch perfekt, um die Angst beim Bürger hervorzurufen und um mehr "Pro" auf der Seite zu haben, wenn die nächsten Raketen in einen irakischen Kindergarten fliegen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #763
@RedlightX:

In der Tat ist es so, dass die Grenzen so verschwommen sind, dass man als normaler Mensch gar nicht mehr wissen kann, wer hinter etwas steckt und geplant hat.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Hat sie aber nicht. Mal wieder.

Abwarten.

Wäre die NSA so famos, wie hier immer behauptet wurde, und hätte sie also den weltweiten Datenverkehr im Kasten, müsste sich nur mal gründlich darin kramen, und dann wäre es nicht unwahrscheinlich, dass die Verdächtigen herauspurzeln.

Ich habe diese Paranoikerträumereien nie geglaubt, aber ein Erfolg der NSA jetzt könnte mich überzeugen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #765
Du kapierst es nicht oder @Nero?

Es ging nie darum, dass NSA alles kontrolliert und alles weiß. Das Problem ist, dass sie alles wissen möchten, das Wissen für sich nutzen, aber nicht gegen Verbrechen hilft, weil man diese Dinge kaum verhindern kann.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Das Problem ist, dass sie alles wissen möchten, das Wissen für sich nutzen, aber nicht gegen Verbrechen hilft, weil man diese Dinge kaum verhindern kann.

Wir reden hier von Islamisten.

Gegen Islamisten helfen keine Karikaturisten, das wissen wir jetzt. Aber Hellfire hilft.

Von den Israelis lernen, heißt siegen lernen!
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@Nero: Dann schlage ich vor wir fangen gleich bei dir in der Nachbarschaft mit den Kollateralschäden ala Israel an. Finden sich sicher ein paar Moslems die man liquidieren kann. :m
Warum hab ich nur wieder angefangen hier was zu schreiben... :/
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #769
Kollateralschäden ala Israel an.

Israel macht kein Kollateralschaden.

Nach dem humanitären Völkerrecht ist stets darauf zu achten, dass die Zivilbevölkerung, Zivilpersonen und zivile Objekte vor Begleitschäden verschont bleiben. Ein Angriff, mit dem ein Begleitschaden einhergeht, ist völkerrechtswidrig, wenn der Begleitschaden vorhersehbar war

Kolleteralschäden sind Unfälle, die man nicht vorhersehen konnte. Israel nimmt bewusst tote Zivilisten in kauf und kann den Begleitschaden vorhersehen, weil Gaza so dicht besiedelt ist. Deswegen ist das ein falsches Wort.

Kaltblütiger Mord, Terrorismus, Kriegsverbrechen und so weiter, sind eher Begriffe, die dazu passen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Kaltblütiger Mord, Terrorismus, Kriegsverbrechen und so weiter, sind eher Begriffe, die dazu passen.

Jetzt bin ich ganz durcheinander. Sprichst Du etwa von Paris?

Das wäre je mal ganz was Neues.

So scharfe Töne in Bezug auf IS und die Jesidinnen habe ich noch nie von Dir gehört.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #771
@Nero:

Der ganze große Unterschied zu IS und ihre Taten zu Israel sind, wenn man den Fernseher anmacht oder die Zeitung aufschlägt, findet man 100 Berichte und Artikel, die den IS noch stärker angreifen, als ich Israel. Ich beschäftige mich mehr mit Israel, weil viele auf dem Auge blind sind. Ich bin einfach nur pragmatisch und denke, auf dem Gebiet gibt es viel mehr Nachholbedarf.

Während die ganze Welt die IS als Terroristen bezeichnet und verflucht, gibt es perverse, die Israel als freiheitliche, Menschenrechte achtender Staat bezeichnen. Da muss ich natürlich was gegen tun. Wer steht den Palästinensern bei?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Seonendseounli: Was meinst du mit kurzfristig? Glaubst du es gibt eine langfristige Taktik mit dem man soetwas vorbeugen könnte?

Mit kurzfristig meine ich kurzfristig ;) Es gibt keine Organisation die akut verboten oder bekämpft werden kann, es gibt keine Gesetzte die erlassen oder gestrichen werden können um an dieser Situation (das es jederzeit zu solchen Attentaten durch Inländer kommen kann die kaum vorhersehbar und dadurch kaum verhinderbar sind) spontan etwas zu ändern.

Wie man dem vorbeugen kann? Wie macht man jahrelange verfehlte Integrations- und Gesellschaftspolitik gepaart mit jahrzehntelanger verfehlter Außenpolitik gepaart mit jahrhundertelanger verfehlter Kolonialpolitik wieder gut? Und dazu kommt noch das es starke Defizite in der Politik und riesige Probleme in Gesellschaften von Ländern gibt, die auf anderen Kontinenten liegen, auf die wir keinen oder kaum Einfluss haben, die sich aber in unserer globalisierten Welt durchaus auf unsere Gesellschaft auswirken können.

@Seonendseounli: Was hat das jetzt mit Prekariat zu tun? :confused:
I.d.R. sind es nicht die schlausten die so abdriften...gilt für die Rechten im Osten und im Pott wie für die Djihad-Touristen. Wenn dazu noch Erfolglosigkeit und Frustration kommt gibt das eine explosive Mischung.

Harte Zeiten für die Moslems.
Man kann keine Islamisten fangen, ohne als Beifang jede Menge Moslems zu kriegen. Das ist nicht schön, aber es ist so.
Harte Zeiten auch für Privatsphärenschützer. Wenn die NSA eine Spur hätte, bekäme sie keine Schelte, sondern einen Orden.
Abwarten.
Wäre die NSA so famos, wie hier immer behauptet wurde, und hätte sie also den weltweiten Datenverkehr im Kasten, müsste sich nur mal gründlich darin kramen, und dann wäre es nicht unwahrscheinlich, dass die Verdächtigen herauspurzeln.
Ich habe diese Paranoikerträumereien nie geglaubt, aber ein Erfolg der NSA jetzt könnte mich überzeugen.


Das du keine Ahnung hast wie die NSA funktioniert war ja klar.

Wir reden hier von Islamisten.

Gegen Islamisten helfen keine Karikaturisten, das wissen wir jetzt. Aber Hellfire hilft.

Von den Israelis lernen, heißt siegen lernen!

Mach dich doch nicht immer so zum Trottel. Israel feiert ja ganz große Erfolge gegen den Terrorismus, was man daran sehen kann dass sie ihn seit 50 Jahren bekämpfen :m
Da muss ich doch glatt an das Obama(?) Zitat von letztem Jahr denken, man würde seine "seit Jahren erfolgreiche Strategie gegen den Terrorismus jetzt auch in Syrien und im Irak" einsetzen. Ein Widerspruch in sich, aber das zu verstehen bist du wohl (wie immer) nicht in der Lage. Wenn du willst setze ich die Liste von Fällen in denen Gewalt wie du sie forderst gegen Terrorismus total versagt hat beliebig lange weiter fort. Würde deiner Bildung nicht schaden, mit jedem Post mehr wird mir nämlich noch klarer das du über keine zu verfügen scheinst. Schreibst du eigentlich prinzipiell nur zu Themen von denen du nichts verstehst, oder gibt es gar keine von denen du etwas verstehst, so dass es gleich blöde bleibt was du zu welchem Thema schreibst. Oder anders gefragt: Weißt/kannst du eigentlich überhaupt irgendetwas? Bis jetzt war soweit ich mich entsinne jeder deiner Posts so falsch, das man ihn mit der ersten Quelle bei Google widerlegen konnte, das ist schon eine Art Armutszeugnis. Traurig ist nur dass du nicht in der Lage bist mal aus deinen Fehlern zu lernen, wenn man dir Quellen um die Ohren haut die die Falschheit deiner Aussagen belegen schaust du ja leider nie rein, dann würdest du ja was lernen... :rolleyes:

Im Ergebnis ist deine Aussage so dumm wie alles was von dir kommt: Frankreich (oder die USA? Die EU? Beide?) sollen militärische Gewalt in Form von Bombardements auf Paris einsetzen. Lol. Oder weißt du nicht wo Paris liegt?

--- [2015-01-07 18:21 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Nero: Was hast du eigentlich immer mit den Jesidinnen? Wenn du so geil auf die bist lass dir doch einen Bart wachsen, fahr nach Syrien und "heirate" eine (oder zwei? oder drei?) von denen, aber lass uns damit in Ruhe...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Mach dich doch nicht immer so zum Trottel. Israel feiert ja ganz große Erfolge gegen den Terrorismus, was man daran sehen kann dass sie ihn seit 50 Jahren bekämpfen :m

Mit großem Erfolg. Ende der 80er flog noch jede Woche in Jerusalem ein Bus wegen Selbstmordattentäter in die Luft.

Ein schönes Mäuerchen und Vergeltungsaktionen haben das Problem gelöst.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Vielleicht sind denen einfach die Selbstmörder ausgegangen. Sollen ja keine hohe Lebenserwartung haben in ihrer Branche.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Harley über das Pariser Massaker:

So ein Mist schadet echt allen Seiten.

Harley über die Israelis:


Israel macht kein Kollateralschaden.
Kolleteralschäden sind Unfälle, die man nicht vorhersehen konnte. Israel nimmt bewusst tote Zivilisten in kauf und kann den Begleitschaden vorhersehen, weil Gaza so dicht besiedelt ist. Deswegen ist das ein falsches Wort.
Kaltblütiger Mord, Terrorismus, Kriegsverbrechen und so weiter, sind eher Begriffe, die dazu passen.

@Nero:[/post] Was hast du eigentlich immer mit den Jesidinnen? Wenn du so geil auf die bist lass dir doch einen Bart wachsen, fahr nach Syrien und "heirate" eine (oder zwei? oder drei?) von denen, aber lass uns damit in Ruhe...

Ich staune über Deine Altherrenwitze in diesem tragischen Zusammenhang. Findest Du nicht, dass man angesichts des Leides dieser Mädchen auf schmutzige Anzüglichkeiten verzichten sollte?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #778
@Nero

Wir setzen uns zukünftig für Jesidinnen ein, wenn du im Gegenzug dich für die Palästinenser einsetzt.

Deal?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #780
@nox:

Musste lachen. :D

Seine ganze Argumentation ist natürlich quatsch. :D Meinte das nicht ernst. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben