• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Islamismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
auf ein islamkritisches französische Satiremagazin wurde ein Anschlag verübt. Zwar nicht in Deutschland dafür aber bei einem Nachbarland.

was hat uns hier unsere HQ vorkurzen noch geschrieben?



wie sieht ihre Reaktion auf den Anchla aus? Sie vergleicht es mit GTA einem Computerspiel.

@Nero:

Der ganze große Unterschied zu IS und ihre Taten zu Israel sind, wenn man den Fernseher anmacht oder die Zeitung aufschlägt, findet man 100 Berichte und Artikel, die den IS noch stärker angreifen, als ich Israel. Ich beschäftige mich mehr mit Israel, weil viele auf dem Auge blind sind. Ich bin einfach nur pragmatisch und denke, auf dem Gebiet gibt es viel mehr Nachholbedarf.

Während die ganze Welt die IS als Terroristen bezeichnet und verflucht, gibt es perverse, die Israel als freiheitliche, Menschenrechte achtender Staat bezeichnen. Da muss ich natürlich was gegen tun. Wer steht den Palästinensern bei?


dann lenkt sie mit Israel vom Geschehen ab. Und wie auch beim Anschlag verharmlost sie die Taten der IS
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #782
:m

Meine Reaktion auf den Anschlag, kannst du im richtigen Thread dafür lesen. :m

Außerdem ist an meiner Aussage oben nichts falsch.

Arme Irre gibt es überall. Auch bei Scientology. Kann passieren, aber das ist ja nicht die Regel.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Das Pariser Massaker ist Wasser auf die Mühlen von Marine Le Pen in Frankreich und auf die Mühlen von Pegida hier.

Und was mich am meisten beunruhigt: Ich weiß einfach nicht, wie man dagegen argumentieren soll, ohne in stumpfsinniges und wenig überzeugendes Gebetsmühlengeklapper zu verfallen: Nein, die Moslems sind ja garnicht so, das sind nur ganz wenige usw.

Aber dann sagt Pegida: Okay, die meisten mögen friedlich sein, aber die wenigen Unfriedlichen machen große Probleme. Und wenn wir die Moslems nicht hätten, hätten wir auch diese Probleme nicht.

Und jetzt? Was antwortet man?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Was antwortet man?

wie wäre es mit einer frage. wer ist denn ein 'moslem'? steht sowas im pass? oder haben die ein schild am ärmchen? so eine diskussion baut auf endlosen denkfehlern auf.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
wie wäre es mit einer frage. wer ist denn ein 'moslem'? steht sowas im pass? oder haben die ein schild am ärmchen? so eine diskussion baut auf endlosen denkfehlern auf.

Vorteil Pegida. Man wird Dich darauf hinweisen, dass Moslems ihren Glauben nicht verstecken. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein Moslem bei der Einreise behaupten würde, er sei Jude oder Christ.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein Moslem bei der Einreise behaupten würde, er sei Jude oder Christ.

es gibt halt nur extreme, nicht wahr? wieso einreise, es sind doch schon etliche hier. willst du alle mit dieser genialen fangfrage ködern?
 

Firefly

Neu angemeldet

Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
90
Harley Quinn schrieb:
Es kann jeder zum Islam kommen und gehen, wann er will.
Nein man muss nicht mit Morddrohungen rechnen. Von wo hast du das denn?

Evtl. von Wikipedia? http://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam
...
Im Sudan (StGB aus dem Jahre 1991, Art. 126), Jemen und Iran sowie in Saudi-Arabien, Katar, Pakistan, Afghanistan, Somalia und in Mauretanien (StGB aus dem Jahre 1984, Art. 306) kann Abfall vom Islam noch heute mit dem Tode bestraft werden, und es werden vereinzelt auch Hinrichtungen durchgeführt
...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
jetzt bin gespannt. wenn es so leicht ist, kannst du es uns ja erklären.

Vielleich kapierst Du es, wenn wir den Spieß umdrehen:

Also Du musst Muslime davon überzeugen, dass Du einer von ihnen bist. Kannst aber kein einzige Gebet, weißt nicht, wie man sich in einer Moschee benimmt, und bist gebürtiger Italiener.

Mach mal vor.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Einfach Tatsache.

Keine Tatsache, sondern (wie immer von deiner Seite) absoluter Bullshit.


Ich staune über Deine Altherrenwitze in diesem tragischen Zusammenhang. Findest Du nicht, dass man angesichts des Leides dieser Mädchen auf schmutzige Anzüglichkeiten verzichten sollte?

Lol


Und was mich am meisten beunruhigt: Ich weiß einfach nicht, wie man dagegen argumentieren soll, ohne in stumpfsinniges und wenig überzeugendes Gebetsmühlengeklapper zu verfallen: Nein, die Moslems sind ja garnicht so, das sind nur ganz wenige usw.

Aber dann sagt Pegida: Okay, die meisten mögen friedlich sein, aber die wenigen Unfriedlichen machen große Probleme. Und wenn wir die Moslems nicht hätten, hätten wir auch diese Probleme nicht.

Und jetzt? Was antwortet man?

Das du Probleme damit hast zu argumentieren ohne in stumpfsinniges und wenig überzeugendes Gebetsmühlengeklapper zu verfallen sollte hier ja keinen mehr wundern, oder?
Meistens lesen sich deine Beiträge nämlich genauso, nur aus der anderen Seite:

Nein, die Moslems sind ja garnicht so, das die sind nur ganz wenige usw alle Terroristen dumm und scheiße.

Und wir fragen uns dann immer
Und jetzt? Was antwortet man?

Insgesamt aber ein sehr ehrliches Eingeständnis deinerseits, das du zugibst selbst Pegida Anhängern argumentativ unterlegen zu sein :T

--- [2015-01-07 22:05 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Vielleich kapierst Du es, wenn wir den Spieß umdrehen:

Also Du musst Muslime davon überzeugen, dass Du einer von ihnen bist. Kannst aber kein einzige Gebet, weißt nicht, wie man sich in einer Moschee benimmt, und bist gebürtiger Italiener.

Mach mal vor.

Also hat dir mein Vorschlag bezüglich der Jesidinnen doch angetan, dass du dich schonmal damit befasst wie du die Jungs im Irak davon überzeugen kannst das dir auch ein paar von denen zustehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Also hat dir mein Vorschlag bezüglich der Jesidinnen doch angetan, dass du dich schonmal damit befasst wie du die Jungs im Irak davon überzeugen kannst das dir auch ein paar von denen zustehen?

Der Islamismus scheint ansteckend zu sein.

Labile und geschwächte Menschen erkranken daran.

Du bist sehr krank.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Aber dann sagt Pegida: Okay, die meisten mögen friedlich sein, aber die wenigen Unfriedlichen machen große Probleme. Und wenn wir die Moslems nicht hätten, hätten wir auch diese Probleme nicht.

Und dein passender Vorschlag dazu? Die Moslems aufs schärfste kritisieren oder einfach verbieten? :)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
I.d.R. sind es nicht die schlausten die so abdriften...gilt für die Rechten im Osten und im Pott wie für die Djihad-Touristen. Wenn dazu noch Erfolglosigkeit und Frustration kommt gibt das eine explosive Mischung.

Das ist Unfug und dein dummes Vorurteil. Schau Dir mal an, wer bei 9/11 in den Kanzeln saß.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Na, so ein großer Unfug ist das auch wieder nicht.
Frustration kann man ja auch empfinden, wenn es Beruflich und auch sonst ganz gut läuft.
Im Fall 9/11 war es wohl die Frustration darüber, dass der eigene Glaube, der so extrem im Mittelpunkt stand, dass man sich und andere dafür ermordet hat, in der Gesellschaft, in der man lebte, also der Westlichen, so einen schlechten Stand hat.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ob da Frustration das richtige Wort für ist? Bezweifle ich mal. Aus Frustration tötet man doch nicht hunderte Menschen. Wenn dann wohl eine Depression.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Eigentlich Wortklauberei, aber irgendwie finde ich schon, dass Frustration richtig passend ist.
Frustration, die dann zu Rachegefühlen oder falschen Gerechtigkeitsempfinden führen.

Aber, wie gesagt, das ist Wortklauberei.
Mir geht es eher darum, dass so was eigentlich nur mit emotionalen Gründen erklärbar ist, nicht mit rationalen Gründen.
Was den Umgang auch so extrem schwierig macht, weil man eben gegen Emotionen nur sehr schlecht mit Rationalität ankommt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Dorfdisko:

Und mir ging es darum, daß emotionale Probleme kein Privileg eines Prekariats sind.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Das ist Unfug und dein dummes Vorurteil. Schau Dir mal an, wer bei 9/11 in den Kanzeln saß.

Vollkommen korrekt.

Die Alternative Mob oder Elite ist einfach falsch.

Solche Bewegungen basieren vielmehr auf einem Bündnis von Mob und Elite.

Diese Kombination ist gefährlich, jede Gruppe für sich wäre harmlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben