• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Islamismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@Nero: Wie stellst du den sicher, dass sich so ein Einwanderer bewährt hat? Ach ne nicht du, sondern die dafür Befugten. Bitte um Erklärung.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Dein Hautfehler ist, dass Du die Muslime als amorphe Massen von Individuen betrachtest. Das sind sie aber nicht, sie sind organisiert und strukturiert.

Das ermöglicht Deals: Baugenehmigung für Moschee gegen Burkaverzicht + staatlich Kontolle des Religionsunterrichts + Schwimmunterricht für Mädchen etc.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Nicht ich will die Verfassung ändern, sondern ich schlage vor, dass die Verfassung von den dazu Befugten in dem Sinne geändert wird, dass Einwanderer solange keinen vollen Bürgerrecte bekommen sollen, wie sie sich nicht bewährt haben.
Die Verfassung muss gar nicht geändert werden, die Bürgerrechte konnten bereits ohne Verfassungsänderung soweit beschnitten werden, wie es heute der Fall ist. Wenn man keine Araber mehr einbürgern will, muss wahrscheinlich nur eine Durchführungsbestimmung des Asylgesetzes "angepasst" werden. Das trifft dann allerdings auch Christen aus Syrien.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
eines sollten sich hier alle mal vor Augen halten.
Nero wohnt nicht in einem Land in dem es Probleme mit dem Islam gibt.
Interessant, wie sehr in das Thema trotzdem besorgt.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Dein Hautfehler ist, dass Du die Muslime als amorphe Massen von Individuen betrachtest. Das sind sie aber nicht, sie sind organisiert und strukturiert.

Das ermöglicht Deals: Baugenehmigung für Moschee gegen Burkaverzicht + staatlich Kontolle des Religionsunterrichts + Schwimmunterricht für Mädchen etc.

1. Eine Gruppe von Menschen als Masse von Individuen zu betrachten ist ein Denkfehler? In deinem kranken Weltbild vielleicht...
2. Die Muslime in Deutschland sind alles andere als strukturiert und organisiert. Es gibt unzählige Vereine und Verbände, die sich schon untereinder kaum einig sind.
3. Für Muslime gelten glücklicherweise bedingt durch Art. 3 GG die selben Regeln wie für alle anderen Religionen. Den Art. 4 GG durch "Deals" zu umgehen ist zum Glück nicht möglich.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero: Das beantwortet meine Frage aus #821 nicht. Wie willst du den einzelnen Einwanderer kontrollieren ob er sich bewährt hat?

Den einzelnen Enwanderer müssen die beurteilen, die ihn kennen. Das wird in der Regel seine Gemeinde sein. Deren Zeugnis ist bei der Einbürgerung in Rechnung zu stellen.

Das System kann nur funktionieren, wenn es auf eine Selbstverwaltung der Moslems hinausläuft. D.h. der Staat hat unmittelbar nur mit Gemeinden und Verbänden, nicht mit Individuen zu tun. Die Zuwendungen an Gemeinden und Verbände und andere Vergünstigungen hängen ab von ihrer Zuverlässigkeit.

Eine Gemeinde, welche den Mörderen ein gutes Zeugnis ausgestellt hätte, würde für diesen Fehler duch Entzug von Zuwendungen und Vorrechten bestraft.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Also viele kleine Ghettos in Deutschland? Du kennst die Deutsche Geschichte nehme ich an. Dann pass aber mal auf, dass da nicht aus versehen ein Jude durchläuft, nicht, dass der dann noch wie ein Moslem behandelt wird. Das könnten wir Deutschen uns nicht erlauben. Ich schlage weiter vor jedes Haus in dem Moslems wohnen mit Halbmonden zu markieren, das selbe könnte man mit den Jacken der Betroffenen machen.

Hoffentlich erkennen alle außer Nero den Sarkasmus.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Den einzelnen Enwanderer müssen die beurteilen, die ihn kennen. Das wird in der Regel seine Gemeinde sein. Deren Zeugnis ist bei der Einbürgerung in Rechnung zu stellen.

Das System kann nur funktionieren, wenn es auf eine Selbstverwaltung der Moslems hinausläuft. D.h. der Staat hat unmittelbar nur mit Gemeinden und Verbänden, nicht mit Individuen zu tun. Die Zuwendungen an Gemeinden und Verbände und andere Vergünstigungen hängen ab von ihrer Zuverlässigkeit.

Eine Gemeinde, welche den Mörderen ein gutes Zeugnis ausgestellt hätte, würde für diesen Fehler duch Entzug von Zuwendungen und Vorrechten bestraft.

2. Die Muslime in Deutschland sind alles andere als strukturiert und organisiert. Es gibt unzählige Vereine und Verbände, die sich schon untereinder kaum einig sind.
3. Für Muslime gelten glücklicherweise bedingt durch Art. 3 GG die selben Regeln wie für alle anderen Religionen. Den Art. 4 GG durch "Deals" zu umgehen ist zum Glück nicht möglich.

...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #832
@Nero:

Niemand kann die Schuld eines anderen tragen. Es könnte auch sein, dass jemand in einer Gemeinde total unauffällig war. Warum sollte die Gemeinde für das Individuum bestraft werden?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Nero: Du kannst deine schwachsinnigen Ideen zur Gestaltung des Einwanderungs-, Einbürgerungs- und Asylrechts hier ausführen wie du willst, es bleibt dabei das es komplett unsinnig ist, undurchsetzbar, und zum Glück sowieso verfassungswidrig ist. Aber umso mehr du diese Ideen weiterspinnst, umso mehr offenbarst du dein völlig krankes Weltbild.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@nero
Wie ist das mit Konvertiten?
Müssen die sich auch Bewähren?
Erhält deren Gemeinde dann mehr Zuwendungen, weil deren Zeugnis von vornherein ein extra Sternchen bekommt, da die ja schon den Umgang mit einer freien Gesellschaft gewohnt sind.
Oder werden die Zuwendungen erst mal zurück gefahren, weil Konvertiten meist ja besonders religiös sind und diese sich um so mehr Bewähren müssen?


Was ist mit muslimischen Gemeinden, in denen es gar keine Zuwanderer gibt? Die also nur aus hier geborenen Moslems bestehen und restriktive Staaten gar nicht kennen.
Müssen deren Mitglieder sich auch noch mal Bewähren und beweisen, dass sie mit der einzigen Gesellschaftsform, die sie im Leben kennen gelernt haben, auch zurecht kommen? :confused:
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #835
@Nero, was würdest du von Checkpoints halten?

Die Muslime werden in bestimmte Städte und Wohngebiete gebracht. Diese riegelt man komplett ab und hat einzelne Checkpoints, wo sie durch Metalldetektoren überprüft werden, wenn sie aus dem Gebiet wollen. Dann hätten wir es ja gelöst.

Das Modell funktioniert ja auch in Israel.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Nero, oder vlt. müssen alle einen Halbmond auf der Jacke tragen, und man bringt zusätzlich eine App raus mit der der Normalbürger seinen muslimischen Mitbürgernmenschen Zeugnisse ausstellen kann? Rate my Muslim könnte man das nennen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Fürs Auswandern in die USA brauchte man früher einen Bürgen. Allerdings einen, der zahlungspflichtig wurde, falls man dem Staat zur Last gefallen wäre. Das halte ich für eine gute Idee, weil nicht nur der Bürge es sich gut überlegen wird, für wen er bürgt, sondern weil man annehmen darf, dass der Einwanderer sich seinem Bürgen verpflichtet fühlt und ihn nicht ohne triftigen Grund im Regen stehen lassen wird.

Ansonsten bedanke ich mich für das große Interesse, welches mein kleiner Vorschlag gefunden hat, leider nur bei den immergleichen wenigen Personen, was meine Freude doch etwas trübt. Ich lese gerade mal wieder einen Krimi von Agatha Christie, der spielt natürlich auf dem Dorf im engsten Familienkreis, und das erinnert mich stark an unsere kleine verschworene Gemeinschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Schon traurig, dass du nur uns als Publikum hast. Geh doch mal zum örtlichen Rathaus und trag denen deine Gedanken vor. Aber nicht wundern wenn du dann irgendwann zuhause Besuch bekommst.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Geh doch mal zum örtlichen Rathaus und trag denen deine Gedanken vor. Aber nicht wundern wenn du dann irgendwann zuhause Besuch bekommst.

Ja, ich habe auch Schiss vor diesen Islamisten, vor diesen feigen Mördern.

Und das macht mich umso wütender auf dieses Pack und alle, die dafür Verständnis haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben