So als erstes, ich erbreche mich jetzt hier über NIEMANDEN im T, ich vergehe mich an der Gesellschaft bzw. dem dummen Pöbel!
Hier ist doch klar, was Sache ist ...
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn ein gewisses Thema die Massen beschäftigt und sich viele ein wenig eingeschränkt fühlen...
Wenn es nur ein paar "Jägerlein" sind, die im Meer ersaufen, womit sich nicht halb Deutschland befassen muss, macht man auf tief schockiert schimpft ein wenig, dann ist alles wieder gut. Solange der eigene Hintern sich nicht unmittelbar bewegen muss ist man liberal, weltoffen und ein Gutmensch...
Aber wehe man muss mal den Arsch 30 Minuten früher aus dem Bett erheben, und das eigene Recht ist in Gefahr. Dann fangen die sonst vernünftigsten Menschen an wutschnaubend mit Schaum vorm Mund der erst besten Fernsehkamera, die man zu greifen kriegt ne Kopfnuss zu geben und kotzen sich über die bösen bösen Menschen aus, die für eine gerechtere Bezahlung streiken. Die wollen mehr Geld ... Ähhhh, ich auch ... Ich mach sowas nicht ...
( Ja dann mach was dafür du feige und faule SAU, nicht nur doof rumglotzen und irgendwelchen abgrundtief dämlichen Meinungen mit vorgehaltener Hand dem Mainstream entsprechend den anderen nachsabbern... )
Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder ich mach mein Maul auf und erhebe meine Stimme und protestiere gegen einen Misstand, oder ich verstecke mich feige oder auch in manchem Fall rational hinter anderen und bleibe unsichtbar, akzeptiere dann aber meine Entscheidung!
Ich wette mehr als 70% aller Menschen die ihren dämlichen Senf zu dem Thema abgeben, haben überhaupt nicht erfasst, welche Hintergründe dieser Streik hat, in wie fern die Medien mittlerweile manipulieren und in wie weit da im Hintergrund nun Fäden und Intrigen gesponnen werden. Die Presse arbeitet seit einigen Tagen sehr effektiv darauf hin, dass der Ruf, als auch das Leben einiger GDL Vorstände professionell eliminiert wird. Wenn sich einer der Verantwortlichen das Leben nehmen würde, wäre das astreines Marketing gewesen!
Entweder ich beziehe Stellung zu so einem Thema, oder ich quatsche irgendwas doofes daher, nur um mich wichtig zu tun oder um meinem beschränkten Unmut Luft zu machen...
Ich meine hier Niemanden im T. Mir geht es einfach nur darum, dass die Wenigsten wirklich erfassen, worum es bei diesem Streik geht. Ich werde das auch nicht aufdröseln, oder darüber diskutieren, entweder man macht sich ein wenig schlau ( Vielleicht auch mal mehr als 3 Minuten Google ) oder man lässt es.
Die Masse vermittelt so langsam mal wieder das Gefühl, och ja, GDL, nun ist aber genug gespielt, jetzt aber mal wieder ernst werden.
Der Personenverkehr wird bewusst bestreikt, damit es der Michel auch merkt, und damit es auch mal wehtut. Anders erreicht man nichts. Das ist das gute Recht einer Gewerkschaft und jeder der ein Streikverbot fordert, darf sich bei den Firmen bedanken, die wegen Gewinnmaximierung so viele Beamte wie möglich gekickt hat bzw. frei gekauft hat. Wir können uns ja mal Methoden der hier einwandernden Fachkräfte abgucken. Da wird dann mit Steinen geworfen, Leute abgestochen, Mord und Totschlag veranstaltet... Entweder wir sind eine moderne Gesellschaft, oder wir gehen wieder zurück zum Anfang und brüllen so laut es geht nach einer Lösung und schlagen uns die Birnen ein, in der Hoffnung, dass eine göttliche Kraft, das Problem löst. ( Oder man streikt einfach und sagt, bis hierhin und nicht weiter ).
Sollen wir dem kleinen Mann auch noch die letzte Möglichkeit nehmen sich gegen Ausbeutung, oder gravierende Misstände zu wehren? Politiker und Vorstände müssen nicht streiken, die bestimmen einfach!
Hier wird wieder auf den falschen Bock eingedroschen und der Michel begreift die Hintergründe effektiv kein Stück ( Vor allem auch nicht, was es bedeuten würde, wenn so eine Gewerkschaft faktisch ihr Streik-Recht aufgeben würde )

...