... die DB legt in dem Fall ja quasie den gesamten Pendlverkehr teilweise lahm....
Komisch, ich habe gehört, dass noch 1/3 der Verbindungen fahren... Somit ist das schon mal nicht der ganze Pendlerverkehr.
Ich schnall auch irgendwie gar nicht, wie man die Meinung vertreten kann, dass die ihren Scheiss machen sollen, solange man davon nicht betroffen ist. Das ist genau das Problem, oder die Einstellung, die es den Politikern ermöglicht in diesem Land zu wüten, wie es ihnen in den Kram passt. Fast alle finden ÖKO-ÖKO BIO-BIO voll geil, nieder mit Atomkraft und so... Aber wehe man baut ein einziges Windrad in 20km Umkreis um den Wintergarten, dann schießen Bürgerinitiativen wie Pilze aus den Böden und die Leute stehen mit gewetzten Messern in den Einfahrten... Irgendwie eine ganz schöne Doppelmoral, oder? Macht mal alle euren Scheiss, solange ihr mich nicht nervt...
Total weit hergeholtes BSP:
Russland greift die Ukraine an, dann greift Russland Polen an, und alle anderen angrenzenden Länder, die absolut keine Chance alleine haben.
Wenn sich jetzt die anderen Industrienationen raushalten würden, weil es sie ja nicht direkt betrifft, wird im Fall das Russland eine Weltherrschaft anstrebt ( Was ein Aggressor meistens tut (( im übertragenden Sinne )) ) irgendwann das Problem vor Jedermans Tür stehen... Wenn man die Augen KOMPLETT vor fremden Problemen schließt, werden diese irgendwann auf einen selbst zurückfallen, weil man sich selbst damit beschäftigen muss oder mit ihnen konfrontiert wird.
Der Streik ist ja gerade das Druckmittel, um auf sich aufmerksam zu machen. Otto-Normalo-Michel kann jetzt in der Sekunde nicht viel machen, aber er könnte sich vielleicht ein wenig politisch beteiligen, und ein wenig Solidarität zeigen!
Ich glaube wenn 10.000 Michis aus dem ganzen Land an Mutti einen Brief schreiben würden, hätte das eine Wirkung, wäre also nicht ganz umsonst.
Wenn die Masse, die angepisst ist groß genug wird, kann sie einen gewissen Druck ausüben.
Dieses Phänomen versucht ja auch gerade die Presse gegen die Beteiligten dieser Szene zu nutzen.
Dies wird auch in der Demokratie genutzt, das nennt sich indirekt Wahlen.
Wie war das mit den Veggies? Wenn sich keiner mehr bei MC die Wampe vollpumpt, braucht man keine Kühe mehr in Masse halten?
Irgendwie ist das ein doofer Spruch, aber irgendwie ist da auch was dran. Klar bei der Bahn sind viele viele viele darauf angewiesen, und können nicht einfach wählen, aber man kann doch wenigstens versuchen seinem Unmut Luft zu machen, indem man sich sinnvoll damit beschäftigt.