Ich hätte auch genr mehr Gehalt, mehr Urlaub und garantierte Arbeitszeiten von 40 Stunden die Woche. Hab ich aber nicht - und das Pech in einer Branche zu arbeiten die keine Lobby oder Gewerkschafter hat.
Das die Bahn zu geizig ist Löhne zu zahlen ist wohl so. buhuuuu ein globaler Konzern ist ein Arschloch und beutet seine Mitarbeiter aus. Das ist ja noch niiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeee passiert. Ich bin total perplex.
was ist denn nun dein standpunkt. kannst du es verstehen oder nicht? auf der einen seite ist es nicht überraschend und soll so hingenommen werden, auf der anderen seite würdest du auch gerne, hast aber leider nicht die möglichkeit.
demzufolge würdest du also genauso handeln, aber du kannst es leider nicht.
Ich bin jetzt gespannt auf deinen Lösungsvorschalg wie ich dazu beitragen soll, den Lokführern zu helfen.
kritik aus der gesellschaft stärkt die firmenspitze und damit auch gleichzeitig andere arbeitgeber und die medien freuen sich, das ganze so rum darstellen zu können, um die sensation noch zu vergrössern.
beim thema service und co., dies sind immer persönliche eindrücke, die mit dem bild, welches das jeweilige unternehmen innerhalb der gesellschaft erreicht hat. bei beispielsweise bahn, telekom oder auch microsoft wird immer gerne gebashed. dass man beispielsweise bei apple die gleichen probleme konfrontiert bekommt, ist nicht so weit verbreitet, da apple einfach momentan 'in' ist.
So wie sich das anhört geht es denen noch gar nicht so schlecht mit dem Job. Da gäbe es doch zig andere Branchen die es nötiger hätten mehr Geld zu bekommen.
stimmt schon. aber man stelle sich einfach nur mal vor, wie die gesellschaft reagieren würde wenn die supermarkt mitarbeiter plötzlich bundesweit streiken. davon mal abgesehen, dass viele branchen gar nicht die einheit haben, um sowas durchziehen, fehlt ja auch noch der rückhalt der gesellschaft.