• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hier kann man sich ein Interview mit Verstappen und Marko nochmal ansehen, ist zwar schon etwas her, aber trotzdem:


Ich respektiere Hamilton, menschlich wie sportlich, aber vom Naturell her kann ich mit Max mehr anfangen, wie früher mit Vettel.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Naja, das klingt jetzt nicht außergewöhnlich. Die sind ja nie alle rechtzeitig fertig und dann zeigt sich ja meist auch erst in den ersten Rennen, ob die Karren richtig laufen. Wenn man sich die offiziellen Präsentationstermine ansieht, von denen, die schon was angekündigt haben, dann ist das in ca. 1 Monat. Also noch ewig Zeit an den Autos zu schrauben.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk ...mmhhhh, so wie ich den Artikel verstanden habe, haben die von RB noch gar nicht mit dem Auto angefangen während die anderen Teams ihre neuen Autos wiederum fast fertig haben und bereit stehen zum Presentieren / Testfahrten...:unknown:...wie dem auch sei, ich freu mich auf die neue F1 Saison mit ganz neuen Autos...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
Nicht angefangen? Ist das jetzt RB oder David Zauberfield der Kaninchen aus dem Hut zaubert, aber kein F1 Boliden. Vielleicht geschehen ja doch noch Wunder und das Auto kommt noch schnell mit A........ N Prime über Nacht geliefert.
Egal, Hauptsache neue spannende Saison
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
Das Masi gegangen wird, ist doch relativ wahrscheinlich und zeichnet sich auch schon länger ab. Viel zu viele Fehler in kurzer Zeit. Und das sich Hamilton um den Titel betrogen fühlt, ist wohl verständlich.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@Verbogener ...ich weiss nicht was er mit manchen Strafen da bezwecken wollte - mal griff er hart durch, mal liess er einiges durch gehen...:m...man konnte sich nie drauf verlassen dass ein Vergehen mit ein & derselben Strafe belegt wurde! Ich denke die Piloten wussten auch nie so recht wie sie sich verhalten sollen - das Finale war natürlich das Highlight der Saison! Da hat er dem Bock die Hörner aufgesetzt...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
Dies Inkonsistenz war die ganze Saison gegeben. LEIDER. Und "Gerechtigkeit" mit einer "Ungerechtigkeit" zu schaffen ist auch der völlig falsche Weg gewesen. Und dann noch das "Rennen" in Spa nur des Geldes wegen um sagen zu können es hat ein Rennen gegeben.

Masi war von Anfang an ein Lückbüßer der halt über Nacht zu diesen Job kam. Bei Charly Witting wäre die Saison anders verlaufen. Ob es dann einen anderen Weltmeister gegeben hätte? Verstappen war für mich einen Hauch besser als Hamilton. Mercedes hat auch im letzten Rennen Fehler gemacht nur um auf Nummer "sicher" zu gehen. Vielleicht sehe ich das auch aus der rosaroten Verstappen Brille?

Mal ehrlich. Wen interessiert die F1 wenn schon zur Saisonhälfte allen klar ist wer Weltmeister wird? So war es eine Saison wirklich auf der letzten Rille wo halt Hamilton die mieserste Arschkarte was es gibt, in die Hand gedrückt wurde.

Wo es "Schiedsrichter" gibt, gibt es auch Ungerechtigkeiten. Ob jetzt gewollt , weil Geld im Spiel ist, oder einfach auch ungewollt.
Letztens habe ich den Krasniqi - Bösel Kampf gesehen. Das war ein wirklich guter Fight mit leichten Vorteilen für Krasniqi. Mit einem Unentschieden hätte man noch das Gesicht gewahrt. Mit dem Fehlurteil ist der Zoff vorprogrammiert. Leider hat das ja beim Boxen Tradition.


Oder das Tor gegen Hoffenheim

Cu
Verbogener
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
Neues von Hamilton. So wie es ausschaut, wird er weiter in der F1 als Fahrer bleiben.

Seit dem Saisonfinale der Formel 1 schweigt Lewis Hamilton. Sogar ein Rücktritt scheint denkbar. Nach Informationen von RTL/ntv hat der Mercedes-Pilot sich schon entschieden. Und zwar dafür, Max Verstappen herauszufordern und Michael Schumacher in der ewigen Bestenliste zu überholen.

Cu
Verbogener
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@Verbogener ....alles andere hätte mich ehrlich gesagt auch überrascht - dafür ist Lewis noch viel zu sehr Racer und jagt noch den ein oder anderen Reokrd...🏆...der gebrochen werden möchte. Ich kann mir auch vorstellen dass ihn das Finale noch zu sehr wurmt - von daher möchte er die Rangordnung diese Saison gerne wieder herstellen!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ich kann mir weiterhin beides vorstellen. Sowohl das er weiter macht, als auch das er trotzdem noch den Rückzieher macht und die Geschichte noch vorschiebt.

In der neuen Saison werdendie Karten durch die anderen Autos wieder neu gemischt und man wird sehen, ob die Rangordnung gleich bleibt, oder ob andere Teams besser gearbeitet haben und aufholen konnten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk ...vielleicht haben am Anfang der Saison die Teams einen kleinen Vorteil die nicht um die WM gefahren sind - die haben ja schon vorzeitig an den neuen Autos arbeiten können....🤷‍♀️...während RB & Mercedes bis zum Schluss gekämpft haben! Bis dann auch die den eventuellen Vorsprung aufgeholt haben wird es vielleicht wieder genau so spannend...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
@Verbogener . Lewis noch viel zu sehr Racer
Bei dem rinnt Benzin durch die Adern und kein Blut. Der ist als Racer geboren . Gleiches gilt allerdings auch für Verstappen. Das sind zwei Fahrer auf Augenhöhe. Völlig ausgeglichen, wo dann am Ende immer die Tagesform vom Gesamtpaket Auto und Fahrer und Box entschieden hat wenn nicht die Rennleitung eingegriffen hat oder "höhere Gewalt" wo z.B. Bottas in Ungarn über "das Ziel" hinaus geschossen ist und ordentlich aufgeräumt hat.

Und so etwas wollen auch die Zuschauer sehen, egal ob an der Strecke oder im TV. Davon lebt dieser Sport. Nicht wenn im voraus klar ist, wie das ganze mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgehen wird.

Cu
Verbogener
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@Verbogener ...genau, das ist das was die Fans jahrelang gefordert haben dass sich zwei Fahrer auf Augenhöhe begegnen...;)...und den Ausgang bis zum Schluss offen halten! Naja, ich denke bei einigen Aktionen hat die FIA keine gute Figur gemacht - je nach Tagesform wurde mal der Fahrer härter bestraft als der andere Fahrer bei gleichem Vergehen...da muss noch einiges nachgeholt werden!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
So wie die Fahrer eine Tagesform haben hatte das die FIA auch. Nur da war es eher nicht gut und perfekt sondern eher schlecht oder sehr schlecht was die abgeliefert haben.
Das nie statt gefundene "Rennen" in Spa wird genau so in Erinnerung bleiben wie dieser WM Fight samt letzter Runde. Nicht genügend, SETZEN und nie wieder aufstehen kann man da nur sagen.


Deswegen würde ich es sehr bedauern, wenn Hamilton nicht weiterfahren würde, obwohl ich Verstappen Fan bin. Von so einem Duell zweier Giganten, hat die F1 jetzt schon lange gewartet und auch dringend gebraucht.

Freuen wir uns alle auf die neue Saison. Wir Ösis sind ja verwöhnt, da wir das alles im Free-TV entweder im ORF oder auf Servus sehen können :) und das ohne Aufwand.
 
Oben