• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.041
Ort
Vienna
Was ist sicher? Das was der ORF gesagt hat. Bin ja nicht im Auto gesessen :D obwohl mich so etwas schon sehr reizen würde. Würde sich schnell unterwegs sein. Zur Bestzeit nicht mehr als 1 Minute Rückstand. :geek:

Wirklich schön zu sehen, dass wieder einmal ein Ferrari gewonnen hat. Das Doppeaus von Red Bull war doch sehr überraschend.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Woher soll ich wissen, was der ORF gesagt hat? ;)
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.041
Ort
Vienna
Wie soll ich wissen, wo du schaust? Für mich als Ösi ist F1 zu schauen der ORF der kleinste Widerstand. Computer starten und TVThek aufrufen und stream starten. Das schafft sogar ein 6 jähriger. Die Nachbarn aus DE haben es da bedeutend schwieriger. Da bleibt dann der mit Kosten verbundene Weg wie Sky. ORF-Karte aus Österreich besorgen , VPN oder illegales Streaming.

Das Magnussen auf dem Haas auf die Fünf kam, ist schon sehr überraschend. Da sieht man, dass sich diese Saison ganz anders entwickeln wird, wie die letzten Jahre.

Super finde ich die "Bremslichter" die aufleuchten, wenn ein Auto stark verlangsamt.

Lt. Helmut Marko sind bei beiden Autos der selbige Defekt. Bei beiden die Benzinzufuhr und bei Verstappen noch zustätzlich die Lenkung.
 
Grund: Ausfallsgrund ergänzt
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Für Leclerc und Ferrari freut es mich. Mal gucken, ob sie das beibehalten können, wäre nett, wenn sich neben Red Bull und Mercedes wieder mal ein drittes Team in den Kampf um die WM einmischen könnte. Duell zwischen Leclerc und Verstappen hat schon einmal Bock auf mehr gemacht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.510
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ....mmhhhh, ob die Ferrari aber auf lange Sicht so konstant bleiben werden wage ich mal zu bezweifeln...🤷‍♀️...hatte man vor 3 Jahren auch gedacht als sie 2 Rennen hintereinander gewinnen konnten, am Ende ist ihnen die Puste ausgegangen! Was mich aber etwas verwundert hat war der mässige Speed der McLarens - letzte Saison noch auf Podiumskurs - jetzt krebsen sie am Schluss des Feldes rum...echt komisch...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.041
Ort
Vienna
Was mich aber etwas verwundert hat war der mässige Speed der McLarens - letzte Saison noch auf Podiumskurs - jetzt krebsen sie am Schluss des Feldes rum...echt komisch...
Warum verwundert dich das, wenn die Autos komplett neu konzipiert wurden? Da blieb von der Karosserie so gut wie kein Stein auf dem anderen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.510
Ort
Diekirch (Lux.)
@Verbogener ...naja, es hat mich verwundert weil sie beim Testen in Barcelona / Bahrain doch meistens immer vorne dabei waren...:unknown:...die anderen haben auch neue Autos, der Motor hat sich doch so grundlegend nicht geändert! Genau wie der AM - das war heute eine grosse Enttäuschung...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Für eine Enttäuschung bedarf es eine entsprechende Erwartung.

Woraus nährt sich diese?
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.041
Ort
Vienna
Motor nicht, deswegen auch Karosserie geschrieben. Ein starker Motor macht noch kein "funktionierendes" Auto. Man braucht immer ein passendes Paket und das "Auto" genau so wichtig wie der Motor ist. Und bei den Tests wird auch immer wieder gepokert. Man will ja nicht alle Karten auf den Tisch legen. Kennt man ja auch beim Training von Abfahrtsläufen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.510
Ort
Diekirch (Lux.)
@KaPiTN ...naja, wenn man im Vorraus die McLaren Verantwortliche gehört hat, haben sie sich schon was beim 1. GP ausgerechnet...🤷‍♀️...aber dass sie gar keine Chance hatten, sie fuhren quasi das ganze Rennen am Schluss des Feldes! Genau wie AM...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
30 Rennen heißt doch mehr Geld oder irre ich mich?!:rolleyes:

Es soll anscheinend zu einem Raketenangriff nahe der Stecke in Dschidda gegeben haben, ist aber nicht bestätigt. Ich lasse es mal mit meiner Meinung dazu, bevor das nicht offiziell ist.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ist bestätigt. Es wundert mich nicht, dass sowas dort passiert, in Hinblick auf die Rolle der Saudis in Jemen. Sollen sie doch nicht antreten, wäre mal ein Statement. Aber nein, geht nicht, geht um Geld.:rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.510
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...so ist es - es geht immer & immer wieder ums Geld, Menschenleben zählt ja in dem Business nichts...:m...schade, aber da hätte sich die neue FIA Führung mal beweisen können und den GP einfach absagen müssen! Hoffentlich war das nicht nur ne Warnung, nicht dass die Attentäter für Sonntag was Grosses planen und eventuell einen Anschlag auf die Piloten planen...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.041
Ort
Vienna
Man kann den Mechaniker / Techniker doch nicht noch mehr zumuten!!!!
Wer sind die Mechaniker, wen interessieren die Mechaniker? Das geht´s um´s Geld und da kann man sich um solche Kleinigkeit nicht kümmern. Warum wird in Saudi Arabien gefahren? Weil es so sicher ist und die raktenbestückte Drohne von den Freunden der Saudis schon nicht in die Zuschauer oder Rennstrecke geht?
Wenn man sich um solche Dinge wie Menschrechte oder Sicherheit etc. kümmern würde, dann hätten wir nur mehr einen halben Rennkalender ohne jetzt nachzuzählen.
Den Rennen in Russland haben sie auch erst abgesagt, als der Druck zu groß geworden ist. Sonst wäre nichts passiert und man hätte geschwiegen, weil man "neutral" ist und sich nicht in die Politik einmischt. Alles verlogenes Dreckspack. Alles ist TOTSICHER und es kann nichts passiere. So wie Atomkraftwerke.

"Wir haben die volle Zusicherung erhalten, dass für das Land die Sicherheit an erster Stelle steht, egal in welcher Situation", sagt Formel-1-Boss Stefano Domenicali in einem Statement. "Sie sind mit ihren Familien hier, direkt an der Rennstrecke, und haben alle Systeme eingerichtet, um diese Gegend, die Stadt und die Orte, an die wir gehen, zu schützen."

"Wir sind daher zuversichtlich und müssen den örtlichen Behörden in dieser Hinsicht vertrauen. Deshalb werden wir natürlich mit der Veranstaltung fortfahren", so der Italiener.

Auch FIA-Präsident Mohammed Ben Sulayem unterstreicht die Sicherheit aller Beteiligten vor Ort: "Auf wen haben sie es abgesehen? Sie zielen auf die Infrastruktur, nicht auf die Zivilisten und nicht auf die Strecke", macht er sich keine Sorgen. "Wir schauen nur nach vorne, aber mit der Gewissheit, dass nichts passieren wird."


Zu Silvester hatten wir nicht so ein helles und lautes Feuerwerk, obwohl wir es richtig krachen lassen haben.
Wäre er nicht Mechaniker geworden - Kollateralschaden - das ist leider die traurige Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die F1 gehört jetzt halt Amerikanern. Da geht es nicht um Konstruktionsmeisterschaften.
Da sollen die Autos möglichst gleich sein.

Wehren sich die Teams oder wird die F1, wie wir sie kennen, zerstört?
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
783
Von absoluter Sicherheit zu sprechen, während 6 Meilen weiter eine Drohne eingeschlagen ist, die vom Abwehrsystem nicht erfasst wurde, ist schon sehr fragwürdig.
 
Oben