• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
@Buschfunk ...vielleicht haben am Anfang der Saison die Teams einen kleinen Vorteil die nicht um die WM gefahren sind - die haben ja schon vorzeitig an den neuen Autos arbeiten können....🤷‍♀️...während RB & Mercedes bis zum Schluss gekämpft haben! Bis dann auch die den eventuellen Vorsprung aufgeholt haben wird es vielleicht wieder genau so spannend...

Das war ja im Laufe der Saison oft die Diskussion. Als Mitte der Saison RB so deutlich besser war, da kam aus vielen Ecken die Mahnung, dass man schon wieder eine Chance vergibt, weil man sich auf das neue Auto konzentriert, statt das aktuelle weiterzuentwickeln. Also gerade die großen werden sich da nichts aus der Hand nehmen lassen. Wir werden sehen
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk ....ich denke dass es ne gute Frage war was die Teams jetzt machen sollten - sozusagen die Balance zwischen der aktuellen & der neuen Saison zu finden...:unknown:...das musste jeder für sich selbst beantworten - das aktuelle Auto weiterentwickeln oder sich doch auf das neue Reglement zu konzentrieren! Stimmt, ich denke mal dass wir in ein paar Wochen sehen werden wer die beste Arbeit geleistet hat oder es gibt doch das eine Team dem eine Überraschung gelungen ist...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Wir hatten ja letztens über die neuen Autos gesprochen. Red Bull scheint jetzt die Pole zu haben, was die Vorstellung des neuen AUtos angeht. Am 9. Februar wird das neue Auto vorgestellt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk ...ich denke das war wohl wieder "Mediengeschwätz" um die Konkurrenz vermutlich nervös zu machen oder sie in Sicherheit zu wiegen...:unknown:...einer gegen den anderen. Der "Krieg" geht schon vor der Saison los...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
Ja auf jeden Fall.

Mmhhh, ich weiss ja nicht aber lenkt dieser ewige "Krieg" nicht von der eigentlichen Aufgabe ab WM zu werden...:unknown:...ich stell mir das ziemlich anstrengend vor, ständig wird gekuckt was die Konkurrenz so macht und prompt wird es kommentiert oder drüber gelästert! Puh, sollen sich doch auf das aktuelle Auto konzentrieren...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.039
Ort
Vienna
Wie kann man hier im Board eigentlich eine "richtige" Abstimmung machen?

Abgestimmt werden soll:
1. Masi bleibt wie bisher
2. Masi verabschiedet sich
3. Masi bekommt einen oder mehrere "Helfer" die ihm bei der Entscheidungsfindung "unterstützen" bzw überstimmen. Mit anderen Worten er hat nicht mehr sehr viel zu sagen und büßte die meiste Macht ein.

Die F1 besteht jetzt nicht mehr nur aus Fahrer, Auto und Box. Heute gehört auch der mediale Auftritt mit dem Krieg der Wort dazu um Gegner zu verunsichern, gegen Gegner medial Stimmung machen usw. So wie auf der Strecke gekämpft wird, geht auch neben der Strecke der Kampf über die Medien weiter.

Cu
Verbogener
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Von mir aus kann der gerne bleiben. Er muss halt versuchen in der neuen Saison eine klare Linie finden, die er dann auch durchzieht. Wenn man das mal runterbricht, dann waren viele der Kontroversen gar nicht auf ihn zurückzuführen. Die ganzen Strafen liegen ja nicht im Aufgabenbereich des Rennleiters. Auch das komische Rennen in Spa wird letztendlich nicht allein auf seine Entscheidung zurückzuführen gewesen sein. Da werden die F1 Bosse schon hinter ihm gesessen haben und irgendwas gefordert haben, damit man das Geld nicht zurückzahlen muss.

Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass der eigentliche Fehler im letzten Rennen eher die ursprüngliche Entscheidung war, dass die überrundeten Autos sich erst nicht zurückrunden dürfen, dann aber doch und dann eben nur die Hälfte zwischen Max und Lewis.

Ich glaub in Summe ist es schwierig, da eine gute Lösung zu finden. Wir leben in einer Zeit, wo viele Leute ein nein nicht akzeptieren können bzw. es nicht einsehen wollen, dass sie vielleicht nicht das bekommen, was sie wollen. Das haben wir auch in der Formel 1. Da wird dann so lange diskutiert und genervt, bis man peu a peu sein Stück vom Kuchen bekommt. Das ist Masi dann auch ein bisschen zu Verhängnis geworden.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
783
@Shaunie
Schaut doch ganz schick aus. So schön glatt und abgerundet. Hoffe sie sind auch schnell genug.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.039
Ort
Vienna
Das Foto vom Haas Wagem könnten man super als Briefmarke verwenden. Zwar vielleicht nicht so schön, allerdings supergenau in der richtigen Briefmarkengröße.

Hier mal ein Bild, wo man auch etwas sieht.

fvkt3.jpg


Cu
Verbogener
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@Shaunie
Schaut doch ganz schick aus. So schön glatt und abgerundet. Hoffe sie sind auch schnell genug.

Stimmt, die Boliden sehen so "aufgeräumt" aus...:D...da muss man sich erstmal dran gewöhnen, sonst hat man nur Flügelchen, Bargeboards usw gesehen! Wenn es denn auch so schnell ist wie es aussieht dann kann / wird es ne gute Saison werden!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
783
Laut Steiner sind das alles nur Computer Bilder. Das Auto ist noch nicht mal gebaut. Und einige haben auch Sachen gefunden, die keinen Sinn ergeben. z.B. an der Vorderachse. Gut möglich, dass man da die echte Aufhängung noch nicht zeigen wollte.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ....ja, das hab ich auch gelesen dass es noch nicht das fertige Auto ist - aber damit hat man einen guten ersten Eindruck wie die neuen Autos aussehen könnten...;)...ich denke dass die Mechaniker in den Fabriken werden das Reglement genaustens lesen und noch den ein oder anderen Kniff finden...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
783
Frag mich was Bottas so plötzlich für "andere Verpflichtungen" hatte, dass es so kurzfristig ersetzt werden musste.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
783
Red Bull zeigt einfach den FIA Prototyp in den 2022er Red Bull Farben. Keiner glaubt, dass das der echte Wagen ist :D
 
Oben