• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.056
Ort
Vienna
Mir hat RedBull schon eine Probefahrt angeboten. Konnte leider aus terminlichen Gründen nicht annehmen .-)
Der was jetzt seine Karten offenlegt, braucht wohl noch Nachhilfeunterreicht
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ...ich glaube nicht dass alle Teams die ihren Wagen "zeigen" , dass es sich um das Original handelt...:unknown:...man lässt doch nicht schon vor dem Start die Hosen runter! Etwas Geheimnisvolles wollen sie ja doch behalten...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Da fehlt doch auch wieder ein Teil. Wo ist denn der Teil als die Autos erst nicht vorbei durften. Auch diese Diskussion um die Formulierung car race ist doch lächerlich.

Ich erinnere mich an eine Diskussion, dass man es auch abschaffen wollte, dass die Teams direkt den Rennleiter anfunken können. Ich sag nur, Michael i just send you an email. Vielleicht würde das auch helfen in Zukunft, dass die dem immer direkt reinreden. Üblicherweise hat ein Chef ja auch ein Vorzimmer, wo so Nervbacken erst mal aussortiert werden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk ...ich sagte ja, der war im letzten Rennen etwas mit der Situation überfordert - erst sass ihm RB im Nacken die ein Rennen haben wollten, dann kam noch Mercedes dazu, die am liebsten die Reihenfolge so belassen wollte...:unknown:...in Zukunft wird es das nicht mehr geben! Der Funkverkehr mit der FIA - wer auch da sitzen mag - wird abgeschafft. Dann wird es so werden wie es Toto schon mal hat anklingen lassen - dann gibt´s nur noch Mails...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.056
Ort
Vienna
@Buschfunk ...ich sagte ja, der war im letzten Rennen etwas mit der Situation überfordert -
Das war extrem lieb, höflich und extrem diplomatisch formuliert. Ein geborene Politikerin steckt in dir :)

Ich kann mir nicht vorstellen das Masi bleibt und wenn doch, dass er dann Hilfssheriffs zur Seite gestellt bekommt um weitere Dummheiten zu vermeiden. Diese ganze Saison war das schlimmste was der FIA hätte passieren können was die Rennabläufe betrifft. Der hat in der einen Saison wohl mehr verbrochen als Charlie Whiting in seinen gut 20 Jahren.


Es geht darum, dass ein Rennleiter mehr Hilfe braucht, ungeachtet dessen, was mit Michael Masi passiert.»


Erinnern wir uns wo Hamilton die große Abkürzung über den Asphalt nahm und als Strafe für eine Sekunde vom Gas gehen musste.
Oder der Kuhhandel mit Verstappen bzw Red Bull wo er dann "freiwillig" für den zweiten Restart nach hinten gerückt ist.
ServusTV-Experte Mathias Lauda (40) sagt zum sogenannten Kuhhandel vor dem dritten Start: «Das ist neu! Ich habe das zum ersten Mal gesehen in der Formel 1. Es ist normalerweise so, wie im Fussball – es gibt kein Handeln, wenn der Schiedsrichter mal eine Entscheidung getroffen hat. Wenn er etwas sagt, dann soll es so sein – aus, Schluss, fertig.»
Dann der Auffahrunfall wo Hamilton nicht überholen wollte, obwohl Verstappen seinen Platz hergeben musst, weil dort dann gleich der DRS-Checkpoint kommt.


Dann wird es so werden wie es Toto schon mal hat anklingen lassen - dann gibt´s nur noch Mails...
In einer der Ösi TV Übertragungen wurde zu dem Thema gesagt, das Masi die Mails erst nach dem Rennen liest da er so schon genug zu tun hat. Könnte auch sein, dass diese Aussage auch direkt von Stammt und so nur wiedergegeben wurde.


Das ich jemals noch eine solche Saison sehen werde, kann ich mir gar nicht vorstellen. So etwas entspricht der Wahrscheinlichkeit eine 50 jährigen Hochwassers :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@Verbogener ....danke schön, lieb von dir - aber es ist schon auffällig geworden dass Masi in irgendwelcher Form Hilfe braucht, es wurde im letzten Drittel der Saison immer schlimmer mit seinen Entscheidungen...:buh:...mal hopp, mal top! Aber keine einheitliche Linie war zu erkennen...von daher kam auch der Vorschlag eines "VAR" wie im Fussball, wo man einmal ne Entscheidung die getroffen wurde nicht mehr zurücknimmt. Das wäre vielleicht ein Lösungsansatz wie man - je nachdem - Masi unterstützt!

Ich bin auch gespannt ob & wie manche knifflige Entscheidung diese Saison gehandhabt wird....
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.056
Ort
Vienna
Masi wie die Coronapolitik. Heute so und morgen anders :m

Whiting hat schon sehr große, eigentlich zu große Fußstapfen hinterlassen und das praktisch von einer Sekunde auf die andere.
Der schaut sich seinen Sport jetzt aus dem Himmel an und hat sich sicherlich auch über die vielen Fehlern geärgert. Da ist er aber selber Schuld, dass er so plötzlich viel zu früh von uns gegangen ist. LEIDER :( Der Mann hätte sich seinen Ruhestand wirklich verdient gehabt.

Und seine Fußstapfen waren / sind doch eine oder zwei Nummern zu groß für Masi. Man darf nicht vergessen, dass sein Vorgänger das über 2 Jahrzehnte gemacht hat und eine praktisch unangreifbare Institution in der F1 war, der sich vor niemanden zu rechtfertigen hatte. Sein Wort war Gesetz und das war zu akzeptieren und wurde auch von alles so gemacht.

Und wie man gesehen hat, haben beide Teams auf Masi die ganze Zeit gewaltigen Druck ausgeübt. Er kam zwischen den beiden Fronten von MB und RB und wurde praktisch dazwischen zerrieben.

Da müssen sich die Teams auch ordentlich an der Nase nehmen. Da werden Strafen ausgesprochen weil der Heckflügel um 0,2 mm falsch war und der anderen den Heckflügel mit der geballten Kraft einer Daunenfeder berührte. Die 0,2 mm hat man wohl schon von 100 Metern gesehen. Das alleine sind Messungenauigkeiten je nach Winkel. Da wurde während der ganzen Saison sehr schon sehr viel Porzellan zerschlagen.

Eigentlich gibt es doch den "VAR".? Das ist das was die "Stewards" beurteilen. Und so wie lang dauernde Entscheidungen beim Fußball schlecht sind, trifft das ja in der F1 genau so zu. Siehe die Versetzung nach hinten von Verstappen und anderen Fahrern nach hinten in der Startaufstellung wegen der "Missachtung" der Gelben Flagge obwohl elektronisch weder den Fahrern noch auf der Strecke angezeigt wurde. Warum da mit der noch dazu sehr fragwürdigen Entscheidung so viel Zeit gelassen wurde, ist wohl vielen eine Rätsel.


Bei denen muss auch ordentlich nachgeschärft werden.

Obwohl ich Verstappen Fan bin, sehe ich das ganze (hoffentlich) relativ neutral. Von beiden Fahrern muss man sich ganz tief verneigen und man sollte ihnen weitgehend den Kampf auf der Strecke erlauben und nicht mit kleinlichen Entscheidungen wegen Pünktchen hier und Pünktchen da zurückpfeifen.

Beim Fußball obliegt es auch dem Schiri ob er das Spiel laufen lässt und eine solide Härte durchgehen lässt und erst wann diese überschritten ist dann Konsequenzen zieht. Davon lebt ein "Kampfsport" wo man "Mann gegen Mann" kämpft und nicht nur gegen eine Stoppuhr.

Ich werde es erstmal nicht mehr gucken, kann sich aber ändern, wenn die F1 mal wieder spannender werden sollte.;)
Stammt vom Dezember 2020.

Da hat "keinen" mehr interessiert. Heute redet wieder jeder von der F1. Bestes Beispiel ist dieser Thread. Der läuft jetzt knappe 4 Jahre (April 2018) und hat 86 Seiten. Betreffend die letzte Saison waren es 30 Seiten bis heute. Was besseres hätte der F1 gar nicht passieren können und jeder Fan fiebert der neuen Saison entgegen und kann es gar nicht erwarten, dass es wieder los geht. So etwas was @Che1607 geschrieben hat kann man als überholt betrachten :Tund würde aktuell niemand mehr schreiben, noch dazu wo ja jetzt die Karten neu gemischt werden und noch völlig offen ist, wie erfolgreich der eigene Wagen wird oder man einen Griff in´s Klo gelandet hat.


 
Zuletzt bearbeitet:

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.056
Ort
Vienna
Da sieht man was Geld alles bewirkt. So SCHMIERFÄHIG ist ja nicht mal das teuerste Hochleistungsmotoröl.
Und Menschrechte sind dann auch kein Thema mehr. Und den Fahrern wird ein Maulkorb verpasst. Könnte sich ja jemand unpassend und unangemessen dazu äußern.
Sieht man ja auch aktuell wieder bei den Olympischen Winterspielen.

 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@Verbogener ...das stimmt, die Fahrer sind fast immer Marionetten die ja nichts sagen dürfen / sollen, sonst könnten sie ja mal was Falsches raushauen...:confused:...ausser man heisst Hamilton, der - glaub ich - wird nicht einknicken und den Mund halten! Der hat der FIA desöfteren die Stirn geboten und sich dennoch durchgesetzt!
Zu Olympia - tja, da müsste noch mehr passieren als nur drüber zu reden, sämtlich Olympioniken müssten sich zusammen schliessen und ein Statement abgeben...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.056
Ort
Vienna
Hamilton hat richtige
eggs-110253[1].gif
und steht zu dem was er denkt. Das muss man dem Mann wirklich extrem hoch anrechnen.

Sportler haben das zu machen, was die "Funktionäre" vorgeben. Selbst wenn es die eigene Sicherheit betrifft. Das ist leider die traurige Wahrheit.

Und dann der ganze Missbrauch in der ganzen Welt inkl. Österreich.

Hier noch etwas kurioses. Senna geht als erster über die Ziellinie und Prost gewinnt. Irgendwo vergleichbar mit dem letzten Rennen
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@Verbogener ...das stimmt, der Lewis lässt sich nicht mundtot machen...:dozey:...die wollte ihm doch glatt verbieten mit speziellen Shirts auf´s Podium zu steigen, die waren aber mal ganz schnel ruhig! Bin mal gespannt wie er sich verhält, weil der Kniefall vor den Rennen gekippt wurde - denke mal da ist auch das letzte Wort noch nicht gesprochen...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.056
Ort
Vienna
In den USA ist ja der Schuss von der Witzfigur Trump nach hinten los gegangen

Wenn man eine gewisse "Größe" erreicht hat und "too big to fail" ist, hat man natürlich ganz andere Möglichkeiten. Wenn so etwas Mike Schuhmacher machen würde, würde der ausgelacht werden. Bei absoluten Superstars schaut das dann ganz anders aus, weil die dementsprechende Macht und Einfluss haben und daher auch Unabhängig sind, was eigentlich das wichtigste ist um das zu vertreten für was man steht.

Die armen Olympioniken bekommen zuerst eine vom IOC verpasst und dann noch zusätzlich von den Nationalen Verbänden, da der IOC auch dort dann dementsprechenden Druck erzeugt. Drecks Sportpolitk eben die um nichts besser ist als normale Politik. Alles korrupte .......... Da fällt mir Platter, Platini, Beckenbauer.....
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
788
Leider nun doch größere Unterschiede zwischen dem echten McLaren und dem Lego Modell
McLaren-001.jpg
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ...genau, jetzt müssen wir Fans uns auch da umstellen - ich hab gelesen dass sie den Teams dadurch mehr Zeit einräumen...:unknown:...um auch die Hektik zu vermeiden! Aber gut dass die Startzeiten so geblieben sind und nicht mehr 10 Minuten nach der vollen Stunde...das war mal schräg!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.056
Ort
Vienna
Die "ungeraden" Startzeiten hatten einem eine Gnadenfrist verschafft, wenn man spät dran war :)

Hier mal der Zeitplan direkt eingebunden. Innerlich nicht vergessen zu GMT eine Stunde dazu rechnen :)


FLVL825X0AERhvW
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@Verbogener ....ich denke eher dass Carey damals was Neues probieren wollte - in den USA fangen eben sämtliche Rennen 10 Minuten nach der vollen Stunde an...;)...das wollte er auch in Europa probieren, ist aber schnell ad acta gelegt worden!
 
Oben